Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 07:52:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 258
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 240
Gesamt: 241

240 Gäste, 1 Mitglied

Wohnwagen Zuglast

Begonnen von kerling.christian, 26 April, 2015, 15:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Man muss ja die Sicherheitsreserven nicht unbedingt ganz ausreizen.

lorten

Zitat von: tomruevel am 27 April, 2015, 13:10:18
Zitat von: Lorten am 27 April, 2015, 12:30:02 Nur mal als Beispiel, mein Lodgy hat ein Leergewicht inklusiv AHK, Reserverad, Standheizung, 100% Füllstände von 1350kg und das  ohne Fahrer!


Moin,

das ist doch wunderbar.
Damit stimmt ja die hohe Gewichtsangabe in den Papieren locker:
Dort steht bei unserem dCi 110 1280kg bis 1380kg.

Und damit kann man rechnen.
Und bei Dacia kommt man ja nicht in die Verlegenheit ellenlange Austattungslisten hin zu bestellen zu können.


Stimmt, aber man sollte nie vom Grundgewicht ausgehen und schon gar nicht die Zuladung errechnen.

Abraxsax

Es wird oft gewogen zur Ferienzeit und in Süddeutschland gibt es sogar eine Permanent in die Fahrbahn eingebaute Waage. Schon mancher muusste an der Raststääte um oder gar ausladen. Ab und zu mal auf eine Waage fahren schadet nicht.
Wassertank muss ja auf der Fahrt nicht voll sein. Schwere Dinge ins Auto wie Vorzelt usw.

lorten

Hallo, hab noch ein Link  für alle die die sich einen WW zulegen wollen und nicht wissen ob der WW für den jeweiligen Lodgy geeignet ist. Viel Spaß.

http://www.zugwagen.info/

tom013de

Grau ist alle Theorie!
Den Rechner ist meiner Meinung und praktischen Erfahrung nach, unbrauchbar!
Hab 2 meiner Fahrzeuge die ich mit Anhaenger gefahren habe eingegeben. Das eine haette nach Rechner im 5. Gang auf der Ebene 82. schaffen duerfen, schaffte seltsamerweise aber nach Tacho sogar 100 und war noch nicht am Leistungslimit, das Andere Fahrzeug hatte sogar 6 Gaenge und wird im Rechner nur mit 5 Angegeben!

Abraxsax

Ich hab mit dem großen Diesel 900 Kilo Hänger locker die Pyreneen rauf gezogen. Da war noch viel Luft.

lorten

Zitat von: tom013de am 28 April, 2015, 20:45:26
Grau ist alle Theorie!
Den Rechner ist meiner Meinung und praktischen Erfahrung nach, unbrauchbar!
Hab 2 meiner Fahrzeuge die ich mit Anhaenger gefahren habe eingegeben. Das eine haette nach Rechner im 5. Gang auf der Ebene 82. schaffen duerfen, schaffte seltsamerweise aber nach Tacho sogar 100 und war noch nicht am Leistungslimit, das Andere Fahrzeug hatte sogar 6 Gaenge und wird im Rechner nur mit 5 Angegeben!


Klar, es sind wahrscheinlich alles nur Durchschnitt- bzw. Richtwerte. Aber im allgemeinen sind es schon gute Anhaltspunkte für WW- Neulinge.

tomruevel

Zitat von: tom013de am 28 April, 2015, 20:45:26
Den Rechner ist meiner Meinung und praktischen Erfahrung nach, unbrauchbar!


Moin,

hier steht wer die Site macht und wo sie "zu Hause" ist: [url]http://www.zugwagen.info/credits.php[url].

Deshalb sind die Abweichungen oder das Fehlen von Fahrzeugen durchaus möglich, da nicht auf allen Märkten die gleichen Fahrzeug angeboten werden.
Grüsse
tomruevel


gambas

...ein Bild zu dem Thema...

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

lorten

Hallo @ gambas, wie ich sehe hast Du ja einen Fahrradträger auf der Deichsel montiert. Klappt das trotz Fahrräder mit der Stützlast bei Dir?

gambas

Hey Lorten,

den Wohnwagen haben wir für eine Woche von Bekannten ausgeliehen.  Wir haben heute das Teil bepackt und beladen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichts nachgewogen habe.
Kann dir daher keine Infos über die aktuelle Stützlast geben.

Greetz
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

zündkerze

Soweit ich weiß,sind das iA 75kg?!

Abraxsax

Die Stützlast möglichst voll ausnutzen. Der Hänger rollt dan wesentlich entspannter hinterher. Wenn du keine Stützlastwage hast tut es eine Persdonenwage und ein Stück Dachlatte auch. Wenn es unterwegs doch dazu kommt daß der Hänger schlingerert einfach beherzt bremsen. Auf keinen Fall Gas geben um das Gespann gerade zu zihen.

lorten

Zitat von: zündkerze am 23 Mai, 2015, 06:45:20
Soweit ich weiß,sind das iA 75kg?!


Stimmt! Alle Dacia- Modelle haben 75kg Stützlast und 80kg Dachlast.

redpearl

24 Mai, 2015, 11:55:15 #29 Letzte Bearbeitung: 24 Mai, 2015, 11:59:09 von redpearl
Zitat von: gambas am 22 Mai, 2015, 07:38:47
...ein Bild zu dem Thema...




Moin gambas,

also wenn ich dein Gespann sehe da bekomme ich sofort Lust auf Reisen & Camping  :freu

Was ich fragen wollte, magst du uns ein Bericht schreiben oder erzählen wie sich der Lodgy STEPWAY dCi 110 geschlagen hat.

Verbrauch, Fahrverhalten, Vor- und Nachteile usw.

Würde mich sehr interessieren wie er sich mit dem Wohnwagen geschlagen hat.

Wünsche immer GUTE FAHRT.


MfG Adam.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019