Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 07:48:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 66
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 43
Gesamt: 43

43 Gäste, 0 Mitglieder

Plastikstoßstangen sind nicht sooo scheiße Fahrerflucht!

Begonnen von juristerix, 05 Mai, 2015, 18:56:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Heute im Ikea-Parkhaus Bielefeld. Wir kommen vom Einkaufen, da merke ich dass die Stoßstange vorn schief hängt. Offensichtlich ist einer beim Ein-oder Ausparken hängen geblieben und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Zum Glück ließ sich alles wieder hinbiegen. Trotzdem ne Sauerei, die zu Recht den Führerschein kosten kann.

Ray

Moin

frag doch mal Herrn Ikea, ob es Überwachungskameras gibt.

Wenn ja, würde ich den Unfall der Polizei melden.
Das gibt Ärger, Fahrerflucht, Führerscheinentzug...

Bis denne
Ray

juristerix

Es ist nichts passiert. Ich hab keine Zeit für so etwas.  ;D

tom013de

Und der "Taeter" denkt sich:
Glueck gehabt! Mach ich beim naechsten Mal wieder!
Vielleicht passiert dann aber mehr!

juristerix

lorten

Stimmt, normal sind große Parkhäuser videoüberwacht. Einfach mal nachschauen bzw. nachfragen. So leicht würde ich es dem Ganoven nicht machen.

Kromi

Ich gehöre zu der Fraktion von Autofahrern, die sich den Parkplatz in angemessener Entfernung zum Eingang suchen. Denn in Eingangsnähe parken häufig Rentner, hektische Mütter mit Kindern oder sonstiges Fußvolk, das unter Zeitdruck rasch mal rein ins Geschäft hechelt und wieder raus.
Das ist kein Allheilmittel, mindert aber meiner Meinung die Gefahr von solchen Unfällen ein wenig. Man muss für die Idioten leider mitdenken.

Außerdem fotografiere ich gerade bei engen Parklücken öfters die Situation. Tritt ein Schadensfall mit Lackspuren auf, lässt sich der potentielle Täter leichter ermitteln. Mein Vater hatte damit schon mal Erfolg.

Juristerix, in deinem speziellen Fall wird sich ohne nachweisbaren Schaden an deinem Lodgy aber vermutlich nichts ergeben.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Abraxsax

Ich mach wenn ich eng parke immer ein handyfoto. Trozdem hat mir einer hinten die Plaste eingegratzt. Kann aber nix rosten also lass ich es.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019