Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 06:00:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 49
Gesamt: 49

49 Gäste, 0 Mitglieder

Ansetzpunkte Reifenwechsel Lodgy

Begonnen von Dacia1964, 10 April, 2015, 11:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 April, 2015, 13:00:15
und wenn du den einfach so da ansetzt, dann beschädigst du die stelle.

also solltest du etwas unterlegen.

au contraire
Ich hab beim Reifenwechsel den Wagenheber einfach so angesetzt  und nichts beschaedigt!

John-Doe 1111

Zitat von: tom013de am 10 April, 2015, 20:46:42
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 April, 2015, 13:00:15
und wenn du den einfach so da ansetzt, dann beschädigst du die stelle.

also solltest du etwas unterlegen.

au contraire
Ich hab beim Reifenwechsel den Wagenheber einfach so angesetzt  und nichts beschaedigt!

dann schau mal genau hin.

zumindest leidet der unterbodenschutz an der stelle ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dacia1964

Zitat von: Lorten am 10 April, 2015, 19:14:42
Hallo @ Dacia 1964, einfach mal das Auto vorher Waschen. Dann kann man die Dreiecke für den Wagenheber nicht übersehen. Andernfalls dürftest Du gar kein Auto fahren. Ach und was heißt Audiverwöhnt? Jeder PKW hat an diesen stellen eine Markierung oder hat Audi da Leuchtdioden verbaut, die beim Reifenwechsel blinken? ;D

olala da ist aber einer schlecht gelaunt......oder bist du meine frau und schreibst als pseudonym?

lorten

Nein, ich bin doch nicht schlecht gelaunt und Gott behüte bin auch nicht Deine Frau. Es amüsiert mich nur, wenn Autofahrer noch nicht mal wissen wo der Wagenheber angesetzt wird. Obwohl es sogar in der Bedienanleitung steht. ::) 

Dacia1964

Zitat von: Lorten am 11 April, 2015, 16:26:02
Nein, ich bin doch nicht schlecht gelaunt und Gott behüte bin auch nicht Deine Frau. Es amüsiert mich nur, wenn Autofahrer noch nicht mal wissen wo der Wagenheber angesetzt wird. Obwohl es sogar in der Bedienanleitung steht. ::)

jetzt hab ichs: du bist meine mutter, alles gute zum 71. geburtstag mama

lorten

Zitat von: Dacia1964 am 11 April, 2015, 11:43:18
Zitat von: Lorten am 10 April, 2015, 19:14:42
Hallo @ Dacia 1964, einfach mal das Auto vorher Waschen. Dann kann man die Dreiecke für den Wagenheber nicht übersehen. Andernfalls dürftest Du gar kein Auto fahren. Ach und was heißt Audiverwöhnt? Jeder PKW hat an diesen stellen eine Markierung oder hat Audi da Leuchtdioden verbaut, die beim Reifenwechsel blinken? ;D

olala da ist aber einer schlecht gelaunt......oder bist du meine frau und schreibst als pseudonym?

Also bei Deinem farblichen Felgengeschmack, frag ich mich ob Du überhaupt ein Mann bist. Mit so was würde ich bestimmt nicht durch die Gegend fahren. Den Rest spare ich mir mal. Soviel dazu. 

Kromi

@Lorten und @Dacia64:

Jetzt hat jeder mal seinen Spaß gehabt, aber über Mütter und Ehefrauen könnt ihr euch gerne per PN austauschen.
Hier im Forum hat so etwas nichts verloren!

Danke.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Hallo @ Kromi, das weiß doch jeder das so etwas hier im Forum nichts verloren hat. Aber wenn man für einen kleinen ,,Wink,, gleich solche niveaulose Antworten bekommt, die meines Erachtens schon unter die Gürtellinie gehen, dann bekommt jeder hier auch mal eine direkte Antwort von mir. Weil solche Behauptungen kann ich hier im Raum nicht stehen lassen. So würde vielleicht hier jeder reagieren. Aber gut, von meiner Seite her wäre alles geklärt, kein Problem. 

tom013de

Also die Markierungen sind meiner Meinung nach gut zu sehen.

@John-Doe: Also mit einer Lupe geh ich ganz sicher nicht ran ;-)
Vielleicht hab ich ja auch faelschlicher Weise alles richtig gemacht oder richtiger Weise alles falsch, weil ich nichts feststellen kann.Oder ich brauch ne neue Brille...  ;D

race13

16 Juni, 2015, 22:40:15 #24 Letzte Bearbeitung: 16 Juni, 2015, 22:42:09 von race13
Mal ne Frage an die "mehr Schrauber": Wo und "wie" kann ich einen Unterstellbock wie diesen: http://www.atu.de/shop/Unterstellbock-2T-2-Stueck-FS4213 ansetzen?

Kromi

Mit einem Gummiteller an den Ansetzpunkten für den Wagenheber.

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

race13

16 Juni, 2015, 22:54:16 #26 Letzte Bearbeitung: 16 Juni, 2015, 22:57:28 von race13
Aber dort muss ja erstmal der Wagenheber sein um das Auto auf den Bock zu heben und so schnell bin ich dann auch nicht um Wagenheber und Bock zu tauschen ohne das das Auto runterkommt.

Edit: datalost hat bei den Dacianern einen "Holm" genannt der wohl passen könnte. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Kromi

Ups. Hab da deutlich mehr von dir erwartet.  :laugh: ;) Okay, eindeutig ein Denkfehler von mir. Sorry.  ::)

Ich hatte den Wagen beim Einbau der AHK auf zwei Rangierwagenhebern abgestellt.
Für den Hobbyschrauber reicht so ein Teil für 20-25€. Dann leihst du dir irgendwo noch einen und bist dann weiter als mit den Böcken.

Grüße ... Chris

juristerix

Zitat von: race13 am 16 Juni, 2015, 22:54:16
Aber dort muss ja erstmal der Wagenheber sein um das Auto auf den Bock zu heben und so schnell bin ich dann auch nicht um Wagenheber und Bock zu tauschen ohne das das Auto runterkommt.

Edit: datalost hat bei den Dacianern einen "Holm" genannt der wohl passen könnte. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Da musste halt schnell sein beim Tauschen g*
Qautscht. Kannst auch mit dem Rangierwagenheber unterm Dreieckslenker ansetzen und dan die Böcke unterstellen. Hinten nehm ich immer den Federteller.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019