Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:40:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 174
Gesamt: 175

174 Gäste, 1 Mitglied

Navi: global_cfg not found

Begonnen von der kleine Blaue, 03 Januar, 2013, 17:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der kleine Blaue

Hallo Lodgy Fans,

Heute wolle ich so halb planmäßig zum Autohaus wegen der durchscheuernden Bowdenzügen der Handbremse hinten. Bei der Fahrt fiel mir im Navi die Anzeige
global-cfg not found in einem grauen Kästchen auf. Und, natürlich, das Navi geht nicht mehr. Also habe ich dort (90min lang) nachsehen lassen.

Wie erwartet Schulterzucken und keine Lösung. Ich glube ich kannte das Gerät besser als die Leute die es wissen sollten. Mann wolle sich bei mir melden.

Hat so ein Problem schon jemand gehabt?

PS über Silvester haben wir das Navi mal so richtig ran genommen mit mehreren Zielen und Sehenswürdigkeiten etc.


zündkerze

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Werksradio,nach dem zweiten Nachschauen im AH wurde ein neues eingebaut!
Fackel nicht lange und bestehe freundlich aber bestimmt auf ein neues!!

KlausSchmidt

wie gut, das es windows (CE) ist. . . .
schade, das keiner rankommt.

Klaus

der kleine Blaue

Dann werde ich die Herren noch einige Tage forschen lassen.
Beim ev. Austausch gibts wohl auch eine neue Seriennummer für die Aktualisirung?

Ich habe ja noch eine Landkarte mit.

kaween

03 Januar, 2013, 23:03:19 #4 Letzte Bearbeitung: 03 Januar, 2013, 23:06:09 von kaween
Zitat von: KlausSchmidt am 03 Januar, 2013, 21:38:39
wie gut, das es windows (CE) ist. . . .


Sehr sicher. Anders Könnten Wir nür Fahren Auf Apple-Certified Strassen, Wurden Wir nur Bei Apple Tankstationen Tanken Können (Der Spritt Würde Genau So'n Dreck Sein, nür Schön Weiss) Oder Mann Musste Der Lodgy Jailbreaken, und Nach 3 Jahre Wurde Eine Batteriewechsel Soviel Kosten Wie Ein Halber Neuer Lodgy.  ;D

Aber Ehrlich : Nach das AH Damit. Wenn Es Nich Mit einen Ganz Einfachen "Zurück Zu Fabrikseinstellungen" Zu Lösen Ist, Ist Ein Defektes Speicherteil (Flash) Leider Gar Nicht so Einmalich.

Strop!78

Langsam werde ich nervös wenn ich die ganzen Zimperlein höre.

Sind die Werkstätten den akzeptabel/hilfsbereit oder kommt man sich allein gelassen vor?
Wenn das Service-Personal so gut wie die meisten Verkäufer sind,dann prost Neujahr!!!

Hat schon jemand seinen Import-Wagen hier zu Lande zur Reparatur gebracht (Garantiefall)
Wird man da anders behandelt???

namo1982

Zitat von: Strop!78 am 03 Januar, 2013, 23:59:02
Langsam werde ich nervös wenn ich die ganzen Zimperlein höre.

Sind die Werkstätten den akzeptabel/hilfsbereit oder kommt man sich allein gelassen vor?
Wenn das Service-Personal so gut wie die meisten Verkäufer sind,dann prost Neujahr!!!

Hat schon jemand seinen Import-Wagen hier zu Lande zur Reparatur gebracht (Garantiefall)
Wird man da anders behandelt???


Wieso nervös ? Was hat das naiv denn bitte mit Dacia zu tun?
Du glaubst doch nicht das andere Autohersteller ihre Navigationsgeräte selber entwickeln.
Das sind alles zu kaufprodukte.

Strop!78

Zitat von: namo1982 am 04 Januar, 2013, 10:51:08
Zitat von: Strop!78 am 03 Januar, 2013, 23:59:02
Langsam werde ich nervös wenn ich die ganzen Zimperlein höre.

Sind die Werkstätten den akzeptabel/hilfsbereit oder kommt man sich allein gelassen vor?
Wenn das Service-Personal so gut wie die meisten Verkäufer sind,dann prost Neujahr!!!

Hat schon jemand seinen Import-Wagen hier zu Lande zur Reparatur gebracht (Garantiefall)
Wird man da anders behandelt???


Wieso nervös ? Was hat das naiv denn bitte mit Dacia zu tun?
Du glaubst doch nicht das andere Autohersteller ihre Navigationsgeräte selber entwickeln.
Das sind alles zu kaufprodukte.



Ne, Ne nicht nur auf das Navi bezogen.
Die Kinderkrankheiten allgemein häufen sich meiner Meinung nach ganz schön an.
Was dazu kommt, die Mängel sind nicht nur an einer Komponente sondern auf den ganzen Wagen verteilt.
Habe glücklicher Weise noch keine aber man bekommt halt Zweifel.

KlausSchmidt

Das MediaNav ist von LG.
Ein Namenhafter Hesteller. Den hat nicht unbedingt jeder als Zulieferer.

Und ein Auto hat immer Probleme. Natürlich die erste Serie besonders.
Kein Fahrzeug war jemals wirklich Fehlerfrei.
Selbst Fahrzeughersteller, die enorme Testszenarien durchlaufen lassen ( incl Sahara und Norwegentortur) haben solche Problemchen.

Und dann noch die Tatsache, dass es auch an den Zulieferern liegen kann.

Nur, wir bezahlen bedeutend weniger! Bitte nicht vergessen!

Klaus

namo1982

Zitat von: KlausSchmidt am 04 Januar, 2013, 15:21:19
Das MediaNav ist von LG.
Ein Namenhafter Hesteller. Den hat nicht unbedingt jeder als Zulieferer.

Und ein Auto hat immer Probleme. Natürlich die erste Serie besonders.
Kein Fahrzeug war jemals wirklich Fehlerfrei.
Selbst Fahrzeughersteller, die enorme Testszenarien durchlaufen lassen ( incl Sahara und Norwegentortur) haben solche Problemchen.

Und dann noch die Tatsache, dass es auch an den Zulieferern liegen kann.

Nur, wir bezahlen bedeutend weniger! Bitte nicht vergessen!

Klaus


Der minderpreis hat in meinen Augen aber nichts mit der Qualität zu tun.

KlausSchmidt

richtig, und nix mehr mit dem Thema
Klaus

Toaster

Richtig wie @KlausSchmidt schon geschrieben hat hat das alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zutun!

Daher bitte ich euch zurück zum Thema zukommen weil der Themenstarter ein Problem hat bei dem er Hilfe sucht!


ZitatAutor: der kleine Blaue
« am: 03-01-2013, 17:01:40 » Zitat einfügen
Hallo Lodgy Fans,

Heute wolle ich so halb planmäßig zum Autohaus wegen der durchscheuernden Bowdenzügen der Handbremse hinten. Bei der Fahrt fiel mir im Navi die Anzeige
global-cfg not found in einem grauen Kästchen auf. Und, natürlich, das Navi geht nicht mehr. Also habe ich dort (90min lang) nachsehen lassen.

Wie erwartet Schulterzucken und keine Lösung. Ich glube ich kannte das Gerät besser als die Leute die es wissen sollten. Mann wolle sich bei mir melden.

Hat so ein Problem schon jemand gehabt?

PS über Silvester haben wir das Navi mal so richtig ran genommen mit mehreren Zielen und Sehenswürdigkeiten etc.


Bitte damit weiter!!!! DANKE

der kleine Blaue

Nicht das jemand denkt, dass Problem sei behoben. Nach langem hin und her habe ich eine schriftliche Werkstattanzeige des Fehlers. Das Gerät soll seit Januar getauscht werden. Ist aber wohlmöglich erst ab März verfügbar.
Selbst eine Nachfrage bei Dacia Deutschland bestätigte mit den Termin, mit der Ansage Sie seien Importeur und nicht Hersteller!! Also das der Navitausch 8 Wochen dauert spricht nicht für Dacia. Und auch nicht für die beworbene Kundenzufriedenheit.

Hat da jemand andere Erfahrungen????

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019