Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 03:50:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 85
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 38
Gesamt: 38

38 Gäste, 0 Mitglieder

LPG Tankstellen anzeigen lassen?

Begonnen von Greeny, 29 Mai, 2015, 10:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Schön gelungen! Aber bei den von dir gewählten Bildern solltest du so was nicht mehr schreiben:  >:D

Zitat von: Greeny am 11 Juni, 2015, 22:50:31
... das mit der nova ist mir echt zu überzogen :-)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Greeny

Grins ja das mit der nova ist nen bissel viel bling bilng GGGGG ^-^ ^-^ ^-^ :freu :freu :freu

Selfarian

Huhu,

das Thema hat mich auch ganz schön neugierig gemacht. Heute habe ich mir mal das neueste Update geladen und habe jetzt eine upgrade.lgu und eine upgrade_root.lgu.
Ich hatte mir jetzt gedacht, man könnte vielleicht einfach ein paar Bilder des MNAV ersetzen und bin mal diesem Link gefolgt:
http://www.dacianer.de/forum/mitglieder-lounge/13692-media-nav-mod-system-bilder-bearbeiten-theming.html

Ich habe jetzt aber irgendwie noch nicht herausgefunden, wie ich die lgus entpacken kann. Der Link dort zu Domos DNAV hat mich dann irgendwie noch mehr irritiert.
Muss ich um das Ganze nutzen zu können erstmal das DNAV installieren? Oder kann ich auch die o.g. lgu dateien einfach anpassen? Und falls ja, wie kann ich sie entpacken? :-)

Vielen Dank schonmal!

Greeny

hoi du brauschst das Dnav dazu nicht das geht mit der originalen LGU du brauchst nur das kleine tool ausd dem link und es ist da beschrieben. :-)

http://www.dacianer.de/forum/mitglieder-lounge/13376-media-nav-updates-lgu-entpacken-how-to.html

Du musst die bilder halt nur als bmp speichern und in die grösse der bilder anpassen die du ändern willst dann die namen der original pics übernehmen und wieder reinkomiern ( ersetzen gegen das Original bild.)
Danach wieder Papacken mit dem cmd und die lgu auf nen sick und das update durchlaufen lassen. schon haste die neuen pics druf ;)

heru

Neue Theme mit urlaubs Komplettpaket wie aktuell mobile und feste Blitzer und jede menge Pois.

http://workupload.com/file/nJgoj0RD

ph3x

Ganz groß was Einige hier leisten, aber ein Bisschen Kritik möchte ich anbringen ;D

Wie wär´s mit einem "Changelog" bei neuen Versionen? Damit man weiß, was geändert wurde :)

Cheers,
Chris

Selfarian

22 Juni, 2015, 18:10:29 #52 Letzte Bearbeitung: 22 Juni, 2015, 18:34:01 von Selfarian
Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte jetzt bei heru gespickt, wie das Uhr Hintergrundbild heißt und habe es bei mir auch angelegt. Es wird aber nicht angezeigt. Muss ich das Bild noch irgendwie bekannt machen?
Ich vermute aber eh, das es das falsche Bild ist. Eigentlich wollte ich das Bild bei "dunkel" ersetzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Greeny

das bild muss die grösse 800x480 haben dann als bmp speichern und '' caution_bg " (ohne "" ) heissen

Ich hab meins mal angepasst und Photoshopt ;-)

Wolpertinger

Zitat von: Selfarian am 22 Juni, 2015, 18:10:29
Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte jetzt bei heru gespickt, wie das Uhr Hintergrundbild heißt und habe es bei mir auch angelegt. Es wird aber nicht angezeigt. Muss ich das Bild noch irgendwie bekannt machen?
Ich vermute aber eh, das es das falsche Bild ist. Eigentlich wollte ich das Bild bei "dunkel" ersetzen.

Ich vermute Du meinst das Bild bei ausgeschaltetem MNAV, wenn nur die Uhrzeit angezeigt wird. Richtig?
Dieses Bild heißt "clock_bg.bmp". Unter dem Namen gibt es aber zwei Einträge; im Folder "common_bmp" und auch im Folder "mgrmcm".
Aus letzterem Folder wird das Bild wohl scheinbar tatsächlich geholt.

Das Bild bei "Dunkel" ist das wie von Greeny beschrieben.

Ciao
Helmut

Selfarian

Danke euch zweien. Ich habe es jetzt nochmal neu gepackt und spiele das Update dann heute Abend nochmal drauf.

Gemeint hatte ich im Prinzip sowohl als auch, mir war erst nicht Bewusst, das es ein Hintergrundbild für "aus" gibt :-) ich hatte es irgendwie in Erinnerung, dass er dann ganz aus ist. Das ich das Radio aus habe ist eigentlich recht selten. Eher dann die Variante dunkel.

Selfarian

Irgendwas mache ich falsch.
Ich hatte mir jetzt das lgu von heru heruntergeladen, dann mit "lgu2dir upgrade.lgu upgrade" entpackt, die zwei Bilder durch meins ersetzt und dann mit "dir2lgu 4.0.5.1 upgrade upgrade.lgu" wieder gepackt. Beides ohne Fehler. Die lgu-Datei auf den Stick kopiert, Stick ins Radio rein und dann die Frage "Update von 4.0.5 auf 4.0.5.1 aufspielen?" bejaht bzw. auf "update" gedrückt und gewartet. Anschließend wurde das Navi neugestartet und alles war beim Alten.
Dann habe ich nochmal die upgrade.lgu von heru auf den Stick kopiert, gleiches spiel, allerdings hatte er dann nach dem Neustart noch weiterinstalliert und dann das Aussehen geändert.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo es hängen könnte...

Greeny

Also grösse geändert name geändert und als bmp gespeichert ists auch? Das alte bild überschrien? Wenn er neu startet dann spielt er erst die neuen daten auf umd ändert dir die sachen. So wie du es beschrieben hast. Falls garnicht anders schick mir die bilder mal per mail und ich änder dir das mal. Wird aber dann erst morgen abend da ich arbeiten bin.

Selfarian

Ja. Ich hatte ja bewusst das Theme vom Heru verwendet um zu sehen ob er überhaupt etwas tut. Und bei der Variante mit meinen Bildern hat er nix gemacht und die Standard Bilder behalten

race13

Zitat von: Selfarian am 24 Juni, 2015, 19:08:50
Ja. Ich hatte ja bewusst das Theme vom Heru verwendet um zu sehen ob er überhaupt etwas tut. Und bei der Variante mit meinen Bildern hat er nix gemacht und die Standard Bilder behalten

Dann waren es glaub die falschen Bilder die du ersetzt hast (die sind doppelt oder dreifach vorhanden), oder die Bilder waren falsch gespeichert (Größe, Farbtiefe oder so). Habe auch mehrere Anläufe gebraucht als da was gemacht habe, weiß aber nicht mehr was alles zu tun war bzw. was ich falsch gemacht hatte.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019