Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 04:30:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 235
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 189
Gesamt: 189

189 Gäste, 0 Mitglieder

LPG Tankstellen anzeigen lassen?

Begonnen von Greeny, 29 Mai, 2015, 10:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

11 Juni, 2015, 23:03:22 #30 Letzte Bearbeitung: 11 Juni, 2015, 23:07:47 von Silberrücken
So unterschiedlich ist das! Gerade die Sonne hinter den Bäumen finde ich super. Und auch alle Mitfahrer/innen waren erstaunt, wie gut das zusammen mit der orange-roten Armaturenbleuchtung aussieht. So was kennen die noch nicht mal aus BMW oder Mercedes. >:D  Am liebsten würde ich nur noch im Dunkeln mit ausgeschaltetem Navi Auto fahren.

Dass man nachts nicht auf dunkel schalten kann, fand ich auch komisch. Ich fände an dieser Stelle die Nova prima - dann könnte ich doch noch Musik hören.
Überhaupt fände ich es gut, wenn sich in allen Menü-Ebenen das orange-rot der Armaturen wiederfinden würde. Das würde SUPER in die Dacias passen.  ;D

Momentan fände ich es aber einfach gut, wenn ich die Navi-Ansagen wieder verstehen würde. Dazu noch ein paar Blitzer-Warnungen vor den richtigen Stellen und gut ist!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Greeny

Ja das finde ich auch gut es sollte die nova gegen den mond ausgetauscht werden das wäre dann schon prima :-)
Ansich gefällt mir das ande Them auch besser.
Ja hoffe das es bald klappt.

race13

Zitat von: Silberrücken am 11 Juni, 2015, 23:03:22 ...
Momentan fände ich es aber einfach gut, wenn ich die Navi-Ansagen wieder verstehen würde. ...
Also die Navi-Lautstärke musst du ändern wenn eine Ansage kommt.  Das was du auf dem Foto (paar Posts weiter vorne) siehst ist glaub die "allgemeine Lautstärkenanhebung bei höheren Geschwindigkeiten". Bei mir steht da ein anderer Text dem ich das so entnehme.

Silberrücken

Zitat von: race13 am 12 Juni, 2015, 10:00:33
Also die Navi-Lautstärke musst du ändern wenn eine Ansage kommt.


Also nur die Lautstärke am allgemeinen Lautstärkeregler des MediaNav oder am Lenkrad erhöhen, wenn die Ansage kommt? Merkt sich das MediaNav das?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

race13

Egal welche "+"-Taste. Merken tut sich das MNav das schon. Aber bis zu 4.0.3 war die Lautstärke "15" die magische Zahl. Ist eine Lautstärke leiser als 15 gewesen wurde das beim ausschalten gemerkt. War eine Lautstärke größer als 15 wurde dies nicht gespeichert und beim Einschalten war sie wieder bei 15. Und das bei allen Lautstärken getrennt. Das MNav hat so gesehen keine generelle Lautstärke. Radio/Medien, Telephone klingeln, Telephone sprechen, Navi sind unterschiedliche Lautstärken die du nur dann einstellen kannst wenn sie gerade aktiv sind. Man kann das auch am Symbol neben den Lautstärkebalken sehen. Das ändert sich je nach dem welche Lautstärke du änderst.

heru

Zitat von: heru am 31 Mai, 2015, 14:20:54
Mit Geschwindigkeitsanzeige ,Datum und Höhenanzeige sowie POIs für Autogas(LPG) und CNG Tankstellen(Erdgas),Brückenhöhen,Wohnmobilstellplatz,Parkplatz kostenlos,Wanderparkplätze,Fisch vom Kutter,Burgen,öffentliches WC,Angelplätze,Tierparks und
Aquarien,Umweltzone u.s.w.
http://workupload.com/file/XbE8fSXO


pon_g

.....Dazu noch ein paar Blitzer-Warnungen vor den richtigen Stellen und gut ist!

Die Blitzer-Warnungen fände ich auch sehr reizvoll ... wer ne Idee hat wie man die bekommen kann, immer her damit!!!

Sunray

Zitat von: heru am 13 Juni, 2015, 16:29:12
;D


Guggst du letzter Post auf Seite 1. Da wurde doch das Blitzer Update verlinkt ...



Greeny

Heru machst die eigentlich alle selber ???
Würde das auch gern können und meine eigenen Bilder rein machen
Kannst mir sagen wie das geht ?


Greeny

16 Juni, 2015, 16:03:38 #42 Letzte Bearbeitung: 18 Juni, 2015, 20:03:33 von Kromi
ich hab ja mal dein neustes update drauf gemacht  das ist der Hammer
Beschäftige mich aber weiter mit den bildern :-) echt cool

wie kann ich denn bilder direkt ersetzen irgendwie klappt das nicht wenn ich das bild inizialisere machter mir ne xcf datei aus der der bmp
oder reicht das einfach wenn die datei ne bmp bleibt und ich einfach nur den namen ersetze um sie wieder einzugügen.

Wolpertinger

Zitat von: Greeny am 16 Juni, 2015, 16:03:38
wie kann ich denn bilder direkt ersetzen irgendwie klappt das nicht wenn ich das bild inizialisere machter mir ne xcf datei aus der der bmp
oder reicht das einfach wenn die datei ne bmp bleibt und ich einfach nur den namen ersetze um sie wieder einzugügen.


Als Beispiel die Datei "homemenu_bg.bmp" (Hintergrundbild des Hauptmenü) mit "MeinTollesBild.jpg" ersetzen

Vorhandene upgrade.lgu entpacken.
"homemenu_bg.bmp" befindet sich im Pfad "upgrade/Storage Card/System/Img/M0/common_bmp"
Diese Datei ist vom Typ BMP und hat eine Pixelgröße von 800x480
Neue Datei muß ebenfalls vom TYP BMP sein und ebenfalls eine Pixelgröße von 800x480 aufweisen.

Falls Du mit GIMP arbeitest, neue Graphik "MeinTollesBild.jpg" mit GIMP laden.
Zum Anpassen der Größe auf 800x480: Menü: Image->Scale Image
Um ein BMP zu erzeugen: Menü: File->Export As und dort "Windows BMP" auswählen und als Name "homemenu_bg.bmp" setzen.

Mit dieser neuen (und angepassten) Datei die "homemenu_bg.bmp" im obigen Pfad überschreiben.

Zum Schluss wieder ein neues upgrade.lgu erzeugen.

Anmerkung: Die Original Hintergrundbilder (800x480) sind 375 kB groß, haben eine Farbtiefe von 8 bpp.
Ich verwende 16 bpp was 750 kB Dateigröße ergibt; Standard sind 24 bpp was gut ein 1MB ergibt.
Noch größer sollten die Dateien nicht werden, würde zwar immer noch funktionieren, aber die Ladezeiten der Bilder werden "spürbar" länger.

Ciao
Helmut

Greeny

18 Juni, 2015, 18:56:57 #44 Letzte Bearbeitung: 18 Juni, 2015, 20:05:03 von Kromi
ahhh ok supi dann waren meine gedankengänge garnicht so verkehrt habs als bmp gespeichert und in die grösse angepasst inizialisiert und den dateinamen geändert und auch wieder gepackt ich werd das gleich mal testen :-)

soo es hat funktioniert auch wenns noch nicht ganz optimal ist werd wohl das bild noch mal photoshoppen müssen aber für serste ok
auf dem ersten Pic das was ich vorher drauf hatte leider wars etwas zu hell und man konnte die schrift nicht mehr lesen das Fuchs pic ist das haupt bild das andere der Nachtmodus :- )
Freu.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019