Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 09:51:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 116
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 85
Gesamt: 86

85 Gäste, 1 Mitglied

Kondensator Lamellen lösen sich auf

Begonnen von mrbaro, 14 Juni, 2015, 18:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mrbaro

Hallo :P
unser Lodgy war letzte Woche zum TÜV, es sollte auch gleich die Jahres Inspection mitgemacht werden, ich habe das Auto einen Tag vorher in die Werkstatt gebracht, ein Mitarbeiter fuhr das Auto auf die Bühne uns sah sich alles an, Bremsen hatte er beim reinfahren in der Halle schon geprüft, alles super, als er dann vor dem Auto stand und mit einer Taschenlampe Richtung Kühler leuchtete, sagte er, oh, was ist das den, der Kondensator löst sich ja auf, hat das Auto noch Garantie, ich sagte, Ja, ist noch Garantie auf dem Wagen, der ist ja gerade 3 Jahre alt.
Ok, dann machen wir es so, sie haben moniert, das die Klimaanlage nicht genug kühlt, und bei der Durchsicht haben wir dann denn defekten Kondensator gesehen,  das werden wir ersetzen. Aus meiner sicht dürfte sich ein Kondensator nicht nach 3 Jahren auflösen, aber da der Mitarbeiter das von sich aus erwähnt hat, habe ich ersteinmal keine weiteren Einwände :D , jetzt nach dem wechsel merkt man doch das die Kühlleistung besser ist als vorher, war eben ein Gewöhnungseffekt.

Gruß aus HH

John-Doe 1111

da haste aber eine werkstatt, die fit ist.

ein bild von dem kondensator wäre natürlich toll gewesen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

mrbaro


Ich war auch etwas überrascht, aber habe mich über die Ehrlichkeit gefreut ;D, weil, ich hätte es nicht gesehen oder festgestellt, weil keine Ahnung ???, Bilder machen war schlecht, da das Auto ja beim Händler in der Werkstatt auf einer Bühne stand, glaube nicht das es gut gekommen wäre, wenn ich mein Handy da rausgeholt hätte um Bilder zu machen.


race13

Meine Werkstatt ist leider nicht so fit. Mein Kondensator sieht auch aus wie sau und als Kommentar kam nur das ich wohl häufig auf der Bahn fahre und das es nicht auf Garantie gemacht wird. Ich mach morgen mal ein Bild.

John-Doe 1111

Zitat von: race13 am 14 Juni, 2015, 19:01:54
Meine Werkstatt ist leider nicht so fit. Mein Kondensator sieht auch aus wie sau und als Kommentar kam nur das ich wohl häufig auf der Bahn fahre und das es nicht auf Garantie gemacht wird. Ich mach morgen mal ein Bild.


solange das teil dicht ist, besteht auch kein handlundbedarf.

wenn er nicht mehr funktioniert, dann ist das ein garantiefall.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Wolpertinger

Zitat von: race13 am 14 Juni, 2015, 19:01:54
Meine Werkstatt ist leider nicht so fit. Mein Kondensator sieht auch aus wie sau und als Kommentar kam nur das ich wohl häufig auf der Bahn fahre und das es nicht auf Garantie gemacht wird. Ich mach morgen mal ein Bild.


Wenn "sieht aus wie sau" bedeutet, daß sich die Lamellen auflösen/zerbröseln, dann ist es definitiv ein Garantiefall. Bei mir war es auch so. Nach 2,5 Jahren waren nur noch wenige Lamellen vollständig und zerbröselten auch bei der geringsten Berührung. Der Klimakondensator wurde nach Reklamation ohne Zögern auf Garantie gestauscht.

Der Händler merkte noch an, daß es sich bei dem original verbauten Klimakondensator um eine inzwischen eingestellte Produtionsserie handelte, bei denen kein Spritzwasserschutz aufgebracht worden sei. Ob das mit dem Spritzwasserschutz stimmt, kann ich nicht sagen. Wenn es wahr ist. dürften nur 2012er Lodgy betroffen sein.

Ciao
Helmut

zündkerze

Hab bei meinem von 11/12 nachgesehen.....das Fliegenkontakt schon ausreicht Lamellen zu zerstören ist bekannt,bei einer Laufleistung von 25tkm sieht der Kond. noch ganz gut aus,das der nicht lang hallten wird ist aber jetzt schon zu erkennen! :(

knauky

So sehen die 2 bei mir aus nach 36000 km.
Lassen sich leicht verbiegen aber abbrechen tun die Lamellen nicht.

zündkerze

Genau so......ist das normal?
Der Lodgy ist mein erster mit Klima!

John-Doe 1111

sieht doch völlig normal aus, weiß gar nicht was ihr habt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

mrbaro

Hallo

der Kondensator auf dem unteren Bild von knauky sieht gut aus, bei meinem war zwischen den Querrippen alles weg.

Gruß aus HH

boboo

http://lodgy-club.de/index.php/topic,1291.msg20023.html#msg20023
Das schoene dabei: der Freundliche hat es mir selber gezeigt bei der inspektion.

Dutchman

Bei mir wurde dieses ebenfalls schon getauscht.
Allerdings ist dies inzwischen ein bei allen Herstellern bekanntes Problem. Diese Dinger werden inzwischen mit Aluminium (die Lamellen) hergestellt, das soll gar nicht mehr so lange halten. Eine vom Hersteller eingebaute Einnahmequelle.
Ist z.B. bei Renault selbst nicht anders.
Ging auf Garantie, der neue Kühler wurde behandelt, und sollte laut AH nun 10 Jahre seinen Dienst verrichten. Bin gespannt.

race13


lorten

Hallo @ race13, da fehlt aber auch schon einiges, solltest mal beim AH vorbei schauen. :o

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019