Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 12:01:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 385
Gesamt: 386

385 Gäste, 1 Mitglied

Kondensator Lamellen lösen sich auf

Begonnen von mrbaro, 14 Juni, 2015, 18:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

vielleicht sollten die pfeifen einfach mal ein kontrastmittel verwenden, dann sieht man wo es undicht ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

datalost

Mein Lodgy war nach kurz vor Ablauf der 3-Jahregarantie beim Service, Kühler ebenso aufgelöst und wurde auf Garantie ersetzt. Der Händler sagt mir, dass die neuen Kühler scheinbar beschichtet wären.

Das Problem gibts aber nicht nur bei Dacia. Im Internet wimmelt es von diesem Phänomen, auch Opel, Alfa usw. haben diese Schwierigkeiten. Der Hintergrund sind einfach Höchstpreisvorgaben an die Zulieferer und das geht nur über schlechte Qualität.

John-Doe 1111

ud weißt du zufällig, ab wann die besseren verbaut wurden?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Mocä

Mein Lodgy, 3 Jahre 40 tkm. war letzte Woche bei der Inspektion,TÜV, AU usw. Ich hatte den Werkstattleiter vor der Inspektion auf dieses Problem angesprochen. Und tatsächlich wird der Kondensator auf Garantie getauscht! Heute morgen zickte dann das Zündschloss bei meiner Frau, wird dann auch noch ausgetauscht! Dies nur zur Info!

gizmo76

Ich war heute auch bei meinem Autohaus wegen dem klimakühler .der Service Berater hatte direkt die Garantie Abteilung angerufen und denen auch vorab Fotos geschickt dann die schlechte Nachricht Garantie abgelehnt mit der Begründung der kühler sei Dur h fremdeinwirkung beschädigt worden auch gewaltschaden genannt....

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk


emitremmus


zündkerze


knauky

Das kann man so oder so sehen.
Normal gehören Sachen die durch Fremdeinwirkungen zerstört werden nicht zur Garantie. Wenn man zb ne Stoßstage mit 100Lackabplatzern hat die durch Steinschläge verursacht werden oder Steinschlag in der Scheibe ist ja auch kein Garantiefall.
Beim Kühler bin ich aber der Meinung, das das nicht normal ist wenn die ganzen Lamellen in einer oder mehreren Reien ausfallen.
Bei Steinschlägen wäre es normal wenn diese Lamellen sich verformen.
Ich würde noch mal zu ner anderen Werkstatt fahren oder Dacia nen brief schreiben

John-Doe 1111

oder wenn man es mit dem hochdruckreiniger übertreibt.

ohne aussagekräftige bilder lässt sich das nicht beurteilen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

.....zumal das Lamellenproblem Markenübergreifend besteht!
Es gibt zwar in den Foren Versuche mit engmaschigen Gasen uä Abhilfe zu schaffen,ob das was bringt weiß keiner,und inwieweit der Luftdurchfluss dadurch eingeschränkt wird auch nicht?!

tomruevel

Moin,

ob es nun Beschädigungnen durch mechanische Einwirkung (Steinschläge) sind oder einfach Korrosion läßt sich doch einfach feststellen.

Bei Steinschlägen sind die Lamellen i.d.R. nur verbogen / verbeult.
Bei Korrosion zerfallen sie zu Staub und sind einfach nicht mehr da.

Irgendwelche Gitter an den zu großen Öffnungen des Kühlergrills helfen jedenfalls schon mal gegen mechanische Beschädigungen (wir haben nämlich keine Einschläge wg. Gitter).
Und gegen Gammel hilft evtl. Spühwachs (dort fehlen aktuell noch die Erfahrungen).
Grüsse
tomruevel


tommy1979

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 August, 2015, 21:24:20
oder wenn man es mit dem hochdruckreiniger übertreibt.



..wo du das sagst fällt mir ein das ich 1 mal mit dem lodgy bei einer SB-Waschstation war und dabei keine rücksicht auf den (vom salz) geschwächten kühler genommen hatte. :o :o

egal, vorige woche wurde er getauscht.
Ausserdem wird noch das Sitzgestell vom Fahrersitz getauscht, das wars dann. Anfang september ist ende mit Garantie.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

datalost

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2015, 22:25:58
ud weißt du zufällig, ab wann die besseren verbaut wurden?


Leider nein, mir wurde das nur nebenbei vom Händler erzählt.

zeini

Ich war auch vor etwa 3 Monaten im Autohaus, da die Klimaanlage überhaupt nicht mehr funzte. Es war fast kein Gas mehr in der Anlage. Das wurde nachgefüllt und ein Kontrastmittel zusätzlich eingefüllt. Eine wirklich genaue Kontrolle - ich war selbst dabei - brachte aber keinen Farbaustritt. Es wurde mir dann gesagt, ich sollte in etwa 1 Monat zur Nachkontrolle. Dieses Monat dehnte ich auf 3 Monate, da das 3 Jahresservice ohnehin nun anstand.
Heute nun, beim 3 Jahresservice, sah man das ausgetretene Kontrastmittel. Ein kleiner Fleck auf dem Kühlkondensator und ein größerer auf dem Kühlkompressor. Diese beiden, samt dem dazwischen befindlichen Verbindungsstück, wird nun auf Garantie getauscht.

Auch ich hoffe, daß die neuen Teile dann länger halten. Laut Werkstätte ist nämlich auch der Arbeitsaufwand ziemlich groß, um diese Teile zu tauschen. Jedenfalls bin ich froh, dass das nun doch gefunden wurde und es auf Garantie getauscht wird. Leider kostet es mich wieder zusätzliche Zeit für einen neuerlichen Werkstattbesuch, aber wenigstens monetär nichts.

datalost

Der Kühler wurde beim 2. Kundendienst vor Ende der Garantiezeit getauscht, der Neue soll angeblich beschichtet sein.
Dacia hat einen billigen Zulieferer gewählt, das gleiche Thema gibts aber auch massenweise bei Opel Corsa und andere Marken. Sparsamkeit beim Einkauf ist heute leider ein tägliches Übel.
Die Reparatur wurde übrigens Dacia mit 580,--€ in Rechnung gestellt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019