Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

08 November, 2025, 00:31:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 17
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

27 Gäste, 0 Mitglieder

Neuerungen 2016

Begonnen von Silberrücken, 17 Juni, 2016, 07:55:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Einige Neuerungen des aktuellen Lodgy sind ja schon ausführlich diskutiert worden, insbesondere die motortechnischen Änderungen bei der Umstellung auf Euro6 gegen Ende des letzten Jahres. Jetzt bin ich auf ein Bild gestoßen, bei dem auch im Inneren des Lodgy Neues eingezogen ist. Mir sind konkret drei Dinge im hinteren Teil aufgefallen:

• eine Kofferraumbeleuchtung an der Seite

• vermutlich ein 12-V-Anschluss neben der 3. Sitzreihe

• Haltegriffe am Dachhimmel für die Gäste der 3. Reihe

Ein Bild packe ich in den Anhang. In meinem 2015er Lodgy sind diese Dinge trotz EU-Prestige-Ausstattung nicht drin. Ist das jetzt Serie, ggf. ab welcher Ausstattungslinie? Was gibt es sonst noch Neues?

P.S.: Der Lodgy mit der abgebildeten Ausstattung steht übrigens zum Verkauf. Es handelt sich um einen SCe Lauréate deutscher Auführung, der prima ausgestattet ist. Er verfügt sogar über Metallic-Lack, Sitzheizung und ein MNE. Lediglich Alufelgen, Einparkhilfe, RFK und Leder scheinen nicht an Bord zu sein. Zu kaufen gibt es ihn hier in Osterhever.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

NinnJou

Die Haltegriffe und Kofferraumbeleuchtung habe ich auch.
Die Steckdose nicht, aber wahrscheinlich weil ich Ersatzrad und kein Notfallset bestellt habe (da wird die 12V Steckdose ja benötigt)

Mein Stepway ist BJ 01-2016

Ollie Mengedoht

Kofferraumbeleuchtung hat mein Lodgy Celebration vom 11.11.2015 (Fertigungstag, wie es sich für einen Kölner gehört *g*), Auslieferung 17.12.2015, ebenfalls. Wär ja noch schöner...

Steckdose glaub ich nicht... Haltegriffe: Hab keine dritte Sitzreihe, brauche Platz!

Kromi

Zitat von: Silberrücken am 17 Juni, 2016, 07:55:40

• eine Kofferraumbeleuchtung an der Seite

• vermutlich ein 12-V-Anschluss neben der 3. Sitzreihe

• Haltegriffe am Dachhimmel für die Gäste der 3. Reihe

[...] In meinem 2015er Lodgy sind diese Dinge trotz EU-Prestige-Ausstattung nicht drin.

Mein Lodgy Prestige 11/2013 (MJ2014)  hat alles davon drin. ;)
Serie allerdings nur die Griffe in der 3. Sitzreihe. Die Kofferraumbeleuchtung und die Steckdose habe ich nachgerüstet.  ^-^

Mit den Griffen verhält es sich vielleicht ähnlich wie mit dem Außentemperatursensor oder dem Wischwassersieb.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

race13

Also bei mir ist alles wie bei Kromi, nur das meiner von 06/12 ist.

Selfarian

Zitat von: Ollie Mengedoht am 17 Juni, 2016, 23:40:51
Kofferraumbeleuchtung hat mein Lodgy Celebration vom 11.11.2015 (Fertigungstag, wie es sich für einen Kölner gehört *g*), Auslieferung 17.12.2015, ebenfalls. Wär ja noch schöner...

Steckdose glaub ich nicht... Haltegriffe: Hab keine dritte Sitzreihe, brauche Platz!

Der Fünfsitzer hatte "schon immer" eine Kofferraumbeleuchtung, dafür eine weniger in der Decke. Der Siebensitzer hat die in der Decke mehr, dafür keine Kofferraumbeleuchtung :-(

- Will auch mal klugscheißen :D

kb

inzwischen haben wohl alle neuen (5- und 7-Sitzer) alle Lampen inklusive Kofferraum.
_nach Hören/Sagen_

Greeny

Meiner ist nur nen 5er aber Die Beläuchtung hab ich auch die Griffe ka nie drauf geachtet und die Steckdose hätte ich gerne aber leider auch nicht ;-)

Silberrücken

Die Nachrüstung der Steckdose ist hier beschrieben: Klick!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Bruechi

Ja, mein 7-Sitzer von 05/2016 hat all diese Dinge drin...Handgriffe, Beleuchtung, Steckdosen

Feuerwicht

Ja ich habe am 14.07.2016 nach 388 Tagen endlich meinen Lodgy Ambiance SCe 100 7 Sitzer beim Händler abholen können.
Ich kann die oben genannte Ausstattung bestätigen. Nach der Gaspleite habe ich erstmal einen reinen Benziner genommen und werde nach ablauf der Garantiezeit den Gasantrieb nachrüsten lassen.
Von Dacia gab es 1500 Euro Prämie wenn man von Gasantrieb abstand nimmt und letze Woche kam noch ein Brief von Dacia Deutschland mit einen Gutschein im Wert von 200 Euro für Zubehör für meinen Ärger mit der Gasanlage.
Jetzt aber erstmal fahren den er fährt sich richtig gut.
Jörg

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019