Dacia Lodgy Club

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Das erste Mal beim TÜV

Begonnen von Ray, 10 Juli, 2015, 09:54:06

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Ray

Moin

meiner ist jetzt 3 Jahre alt und war letztens beim TÜV.
Beim Vorabcheck der Werkstatt wurde eine undichte Gummimanschette an der linken Antriebswelle festgestellt und auf Garantie erneuert.


Ansonsten beim TÜV keine Mängel, dass hebt die Statistik  :freu

Bis denne
Ray

Selfarian

Sehr gut, weitermachen, bzw. -fahren :-)

boboo

Am Donnerstag, den 08.10.2015 war bei mir auch der erste TÜV "fällig".
Naja, allgemein bis Oktober, aber habe ich es mit der Inspektion verbunden.
Tacho: 158.671 km (ja, hundert achtundfünfzig).
8:00 angekommen, 10:30 weggefahren mit neuer Plakette.
Im Rahmen der Inspektion wurden die Bremsen vorne erneuert (Klötze und Scheiben), zum ersten mal - wohlgemerkt.
Keine Beanstandungen oder "klein Fehler".

Alles zusammen: 717,- €
(Inspektion, Bremsen, Räderwechsel, MAD-Feder Einbau mit Abnahme, TÜV)

Gut gemacht, Dacia, gut gemacht  :)

John-Doe 1111

fürs forum wäre es bestimmt interessant, wie viel nur die bremsen gekostet haben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


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Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

boboo

Auszug der Rechnung:
VA schmieren kolben für bremssattel vorne: 25,85 €
KA austausch der vorderen bremsscheiben: 64,62 €
Bremsscheiben satz DU31: 157,55 €
Bremsbeläge CA32: 57,44 €

Total Netto : 305,46 €
MwSt.: 58,04 €

Total: 363,50 €

Ruedi1952

10 Oktober, 2015, 11:03:50 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober, 2015, 11:06:27 von Ruedi1952
Nach drei Jahren neue Bremsscheiben finde ich ist keine große Leistung. Bremsklötze ok die halten heutzutage nicht mehr so lange wie früher.
Da werde ich die Bremsen selber machen und nur die Klötze tauschen wenn notwendig.
Unser ist Bj 9/2012 war im August mit 50150 km zur HU nichts wurde beanstandet und Bremsen noch Top.

boboo

Zitat von: Ruedi1952 am 10 Oktober, 2015, 11:03:50 (...) mit 50150 km zur HU nichts wurde beanstandet und Bremsen noch Top.
Meine waren auch Top bei 50.000  ;D

John-Doe 1111

Zitat von: Ruedi1952 am 10 Oktober, 2015, 11:03:50
Nach drei Jahren neue Bremsscheiben finde ich ist keine große Leistung.


bremsen verschleißen selten nacht alter, dafür nach laufleistung.
158tkm ist schon eine sehr gute laufleistung ;)
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Ruedi1952

Ok 158 tsd in drei Jahren ist schon eine reife Leistung dann dürfen sie auch hin sein. :D

John-Doe 1111

so viele kilometer in so kurzer zeit....

...und beim treffen war er nicht dabei
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Kromi

Hi boboo,

top Fahrleistung! Da rechnet sich der Diesel mal so richtig.  ^-^
Wenn du weiter so gemütlich Langstrecken cruist, solltest du ernsthaft die halbe Million ins Auge fassen. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

knauky

Hallo!
Ich war heute das erste mal mit dem Dicken beim Tüv.
Er ist ohne Mängel durchgekommen.
Gefahren bin ich nun ca 73000 km und bis auf Öle,Flüssigkeiten und Filter wurde noch nix getauscht.
Rost von unten gab es nur an dem Gestänge vom Ersatzrad, sonst sah er klasse aus  :)

Taste

Als ich bei der HU war (im Januar), hat der Untersucher den Motor hingebungsvoll auf Volllast gejagt und dann gefühlt ewig so laufen lassen. Und das immer wieder.

zündkerze

Hätte gefragt ob das unbedingt nötig sei..... :-\

knauky

Zitat von: Taste am 27 August, 2016, 11:07:10
Als ich bei der HU war (im Januar), hat der Untersucher den Motor hingebungsvoll auf Volllast gejagt und dann gefühlt ewig so laufen lassen. Und das immer wieder.


Das ist sehr ungewöhnlich.
Bei mir hat er OBD angehangen, Mortor an und dann so kurz laufen lassen. Danach nochmal Motor aus und an, Fertig.

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