Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 12:52:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 34
Gesamt: 34

34 Gäste, 0 Mitglieder

Klappern/klackern... oder so ähnlich...

Begonnen von gambas, 31 Mai, 2015, 21:49:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

klingt in der tat merkwürdig.

mir sind solche geräusche allerdings fremd.

bei welchen drehzahlen tritt es denn auf?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...update:

Der Lodgy ist beim Autohaus (seit 2 Tagen) und ich habe seither einen Logan MCV (Benziner) als Leihwagen (ruppige Kiste im Vergleich zum Lodgy... meine Meinung!).

Auf jeden Fall ist das Thema wohl nicht ganz so einfach...
Der Werkstattmeister meinte bei der abgabe des Wagens, dass er ihn jetzt stehen lässt und dann, wenn er kalt ist, eine Probefahrt macht.

Dies ist nun wohl passiert.
Gerade ruft mich das Autohaus zurück, dass eine Anfrage an Dacia gestellt wurde und ich so lange noch das Leihfahrzeug benutzen soll.
Dies ist zum einen gut, weil sich nun mein Verdacht wegen dieses Klappergeräusches bestätigt hat.
Es liegt also nicht am nicht eingefahrenen Motor oder sonstigem. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Was allerdings richtig Kache ist, dass wir eigentlich am Freitag morgen mit meinem Lodgywohnmobil für 9 Tage in den Urlaub fahren wollen (mit Räder auf dem Anhängerkupplungsfahrradträger und schlafen im Auto)... :-\
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

gambas

Update...

...mittlerweile wurden die Injektoren gewechselt und siehe da... das klappern ist verschwunden.
Jetzt muss ich ihn nur noch einmal hinbringen, weil die Zuleitungen auch noch gewechselt werden müssen (schreibt Dacia wohl so vor, wenn die Injektoren getauscht werden).

Grüße

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019