Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 03:05:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 45
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 59
Gesamt: 59

59 Gäste, 0 Mitglieder

Stepway Konzept fragwürdig?

Begonnen von kb, 08 August, 2015, 08:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Zitat von: elchi07 am 08 August, 2015, 21:16:07
Klar, aber wenn da irgendwo Feuchtigkeit zwischekommt, ist Gammel vorprogrammiert. Und Feuchtigkeit nutzt jede kleinste Ritze. Es gab ja in der Vergangenheit auch fûr andere Fahrzeuge solche Blenden, die auch geklebt wurden. Das waren immer die ersten Stellen, wo Rost eine zeitlang unbemerkt nagen konnte und dann Reparaturbleche eingeschweißt werden mussten

Moin,

diese Stellen sind aber von innen, aus den Hohlräumen heraus, durchgerostet.
Und ganz sicher nicht von irgendwelcher Feuchtigkeit die unter den Plastikdingern war.
Das sah man eigentlich ganz gut auch bei den Fahrzeugen des gleichen Modells ohne aufgeklebte Umrandungen. Und wenn man die Roststellen sah war es sowieso schon zu spät.

Turboente

Wem es nicht gefällt, der brauch ihn sich ja auch nicht kaufen. So einfach ist das.

Ollie Mengedoht

Morjen ;)

Zitat von: kb am 08 August, 2015, 08:57:32 Aber: es wird bei der Stepway Variante eine Offraod Version vorgespielt, ohne daß der Wagen z. B. höhergelegt ist. Ein Unterfahrschutz ist angedeutet, obwohl der Wagen wohl nie über unwegsames Gelände gefahren werden wird...

Das ist doch generell bei (den allermeisten) SUVs so, im Gegensatz zu Geländewagen. SUVs sind eben nur Möchtegern-Geländewagen. Ich find's peinlich, aber jeder wie er mag. Offenbar mögen sehr viele...

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 August, 2015, 09:24:04
nunja, der slogan mit dem statussymbol ist ja nur ein cleverer marketingschachzug.
...da ja "jeder" einen hausfrauenpanzer (SUV) haben will, reagiert dacia auf die nachfrage und bietet entsprechende modelle an.

Exakt.

Glückauf, maach et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie

gambas

Wenn das so diskutiert wird, wo ist dann bitte die Diskussion in der es darum geht, dass viele Ihren "normalen" Lodgy mit Chromkappen und Abdeckungen (am Kühler, Türgriff Einstiegsleisten, Aussenspiegel... usw.) versehen, um dem Wagen einen wertigeren Look zu geben.
Will hier etwa ein hochwertiges Fahrzeug vorgegaukelt werden?
...und wenns so ist, ist es ja auch in Ordnung.

Nochmal: Jeder weiß, dass ein Stepway nicht geländetauglicher ist, als ein normaler Lodgy.
...es handelt sich beim Lodgy Stepway lediglich um Designelemente!
Lasst doch den Geschmack jedes einzelnen entscheiden.

Mir fällt dazu noch ein Spruch ein:

"Ist halt Geschmackssache", sagt der Affe
und beißt in das Stück Seife!  :o

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

ist doch gut, wenn sich dadurch mehr leute für einen lodgy entscheiden.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

ich finde es schade, wenn Geld ausgegeben wird, ohne einen echten Gegenwert zu bekommen. Oder anders ausgedrückt, Dacia Fahrer schauen halt doch nicht nur auf den Pfennig, viele geben auch gerne Geld aus, um mehr zu scheinen, als zu sein ...

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 11 August, 2015, 20:02:39
ich finde es schade, wenn Geld ausgegeben wird, ohne einen echten Gegenwert zu bekommen.

was ein echter gegenwert ist, liegt aber immer im auge des betrachters.

immerhin bekommt man bei dacia immer einen reellen gegenwert für sein geld.
solche möhren wie twingo, smart, up! sind in relation zum lodgy maßlos überteuert-> trotzdem gibt es käufer
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

ich finde es schade, wenn Geld ausgegeben wird, ohne einen echten Gegenwert zu bekommen. Oder anders ausgedrückt, Dacia Fahrer schauen halt doch nicht nur auf den Pfennig, viele geben auch gerne Geld aus, um mehr zu scheinen, als zu sein ...

Moin,

nun ja, wenn jemand das gerne möchte hat er ja auch die Entscheidungshoheit.

Die Frage ist vielleicht acuh wieviel ich für das Gimmik X ausgeben möchte.
Und da kann gerade bei Dacai sehen für wie wenige Geld manche geliebten Extras erhältlich sind. Die dann bei anderen Marken ein Vielfaches dessen kosten (dann kann man sich auch ausmalen wieviel Geld dort damit verdient wird).

Wenn man überlegt, dass bei Dacia nun ein Tempomat serienmäßig ist und wie viel man z.B. bei VW dafür bezahlen muß oder mußte. Wenn das in einem Niedrigpreisfahrzeug mitgeliefert wird, kann das kein großer Kostenfaktor sein.

gambas

Oder anders ausgedrückt, Dacia Fahrer schauen halt doch nicht nur auf den Pfennig, viele geben auch gerne Geld aus, um mehr zu scheinen, als zu sein ...

Maaaan, jetzt ist doch mal gut.
Wer kauft sich denn nen Stepway um auf dicke Hose machen zu können? ???
Wer eine Angeberkiste will, der kauft keinen Dacia!

...und ja, der Stepway hat Designelemente, von denen man keinen Mehrwert hat (haben wir jetzt gefühlte 100 mal erwähnt).
Das ist wirklich sehr fahrlässiger Umgang mit Geld!  ::) ::) ::)

Es gibt halt Leute, die mit Ihrem Fahrzeug nicht nur von A nach B kommen wollen.

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

Zitat von: gambas am 12 August, 2015, 08:47:31
Es gibt halt Leute, die mit Ihrem Fahrzeug nicht nur von A nach B kommen wollen.

so sieht es aus.

welchen mehrwert hat denn die LED-Kirmisbeleuchtung, die hier von einigen so gerne verbaut wird?

oder fette 17" schlappen?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

kb

... ich hätte so gern den Tempomaten ...
... ich habe mich auch zu den LEDs verführen lassen,  jetzt fangen die an, durchzuschmoren ...

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 12 August, 2015, 13:09:53

... ich habe mich auch zu den LEDs verführen lassen,  jetzt fangen die an, durchzuschmoren ...

siehst du, kein mehrwert vorhanden.
im gegenteil.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

zündkerze

Du hast nur die falschen...... ;)
Bei mir sind nach Bereinigung noch alle in Betrieb,seit fast 3 Jahren!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019