Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 13:31:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 146
Gesamt: 146

146 Gäste, 0 Mitglieder

Welche Hobbys habt ihr?

Begonnen von John-Doe 1111, 18 Juli, 2015, 16:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

03 Juni, 2017, 14:12:33 #60 Letzte Bearbeitung: 03 Juni, 2017, 14:15:24 von saarkarl
Neben meiner Modellbahn.....

bin ich auch noch in der Zeit unterwegs..... mit Jules Verne´s Erben

Silberrücken

Mein RC-Fox nach Frickler war eigentlich fertig. Als Motor habe ich den 18-11 2000kv Micro Brushless Outrunner (10g) und als Regler den TURNIGY Plush 6A /.8bec/6g Speed Controller verbaut. Bei ersten Tests auf dem Küchentisch ließen sich der Motor und alle Servos problemlos ansteuern. Am WE wollte mein Sohn seinem Opa vorführen, wie der Flieger auf die Funke reagiert. Allerdings ist direkt beim Anschließen des Akkus der Regler in Rauch aufgegangen. Obwohl ich mir aufgrund der Form des Steckers nicht vorstellen kann, dass den Akku falsch herum anschließen kann, habe ich die Vermutung, dass genau das geschehen ist. Nun würde ich gern vor dem Austausch des Reglers wissen, was als Schadensursache sonst noch in Betracht kommt. Daher hier mal ein paar Fragen an die Tüftler unter euch:

  • Hat das Anschließen des Akkus mit vertauschter Polung typischerweise das Verrauchen des Reglers zur Folge?

  • Mal abgesehen von einem von Anfang an schadhaften Regler: Welche anderen Schadensursachen kommen in Betracht?

  • Insbesondere: Kann es sein, dass ich etwas falsch angeschlossen habe, obwohl bei meinen Tests alles reibungslos funktioniert hat?

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Ray

Moin Silberrücken

ein Verpolen auf der Eingangsseite eines Reglers hat (fast) immer zur Folge, dass der Regler zerstört wird.
Eine Vorschädigung kann ich mir nicht vorstellen, meine Regler vom HK Schinese funktionieren seit Jahren sehr zuverlässig.

Hattest du vielleicht auf der Motorseite einen Kurzschluss?

Die Regler haben normaler Weise einen Anlaufschutz, d.h. beim Anstecken des Reglers und Funke auf Gas dreht der Motor nicht hoch.
Dadurch wird in deinem Fall bei blockierten Motor der Regler nicht überlastet.

Hm, schon merkwürdig.

Bis denne
Ray

paraglider

Hi Silberrücken,

bin auch Modellflieger.
Hast du einen 2S, oder 3S Akku verwendet?
Ich tippe auch auf "Fertigungsfehler" oder Akku verpolt.

Grüße
Reinhard


Silberrücken

Danke für die Antworten. Habe einen Lipo 2S verwendet und die Kabel zum Motor noch einmal kontrolliert. Sieht eigentlich gut aus. Wenn der neue Regler da ist, werde ich das Ding tauschen. Dann bleibt zu hoffen, dass tatsächlich der Akku falsch angeschlossen war. Andernfalls werden langsam auch die Billig-Regler vom Chinesen teuer.  :(
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

swiss-lodgy

Meine Hobbies sind:

- ehrenamtliches Engagement in unserer Kirchgemeinde neben meiner dortigen Festanstellung
- LEGO® privat und im Verein (bin ein sogenannter AFOL)
- Geocaching mit Freunden und Familie
- Klettern mit Frau und Kindern

Herzliche Grüsse, Remo

daandi

Meine Hobbies sind:

Milizsoldat bei einer Jägerkompanie
Fotografien
Messer sammeln bevorzugt Victorinox


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

master5de

Familie, alles was mit Technik zu tun hat (Internet EoC, WLAN Speaker, NAS, Android mit Custom ROMs etc., Handy, Tablet), Lodgy, Alternativen zum aktuellen Geldsystem

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019