Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 01:54:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

39 Gäste, 0 Mitglieder

Airride im Lodgy... =)

Begonnen von osTblock, 08 Juni, 2014, 20:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

osTblock

So, wie das Thema schon sagt, hab ich mir in den Kopf gesetzt, meinem Lodgy ein Airride zu verpassen, ähnlich wie hier... :freu :freu :freu
http://www.youtube.com/watch?v=KjX9X9qaDZ0
...und bitte jetzt keine Diskussion von wegen "no fucking pffft pffft" >:(

Ich will das ganze dezent, aber mit Tiiiiiiiiefgang...! >:D :freu

Das Problem an der Sache ist nur, es gibt für den Lodgy natürlich wieder nichts mit zulassung... :'(
Mal sehen, ob sich da was herausbekommen lässt...!!!

osTblock

:-[
sieht eher mager aus...
Hab mal berlintuning angeschrieben, mal sehen, was da kommt, die haben immerhin den Logan im Programm!!! :laugh:

Goran

den Duster würde ich gerne mal so sehen, wenn schon bekloppt denn schon....

=)

osTblock

Sollte dann wohl so aussehen,,, ^-^

osTblock

:freu so... Hab heute mit G.A.S ( German Airride Systems ) telefoniert, und sollte in den nächsten Tage mehr wissen, was das Fahrwerk kosten würde...
Bin gespannt... :freu

osTblock

:'( ...ich fasse es nicht!  :'(
Da hat mich G.A.S wirklich mit der billigsten aller Antworten abgespeißt...
" für ihr Fahrzeug fürhen wir leider keine Artikel..."

Na wartet, das werden wir ja noch sehen!!! >:D

kb

(abgespeist); frag doch mal nach einer Lösung für den Renault Clio 3(?) evtl. passt das ja auch...

osTblock

:o danke für den tip, hat aber leider nicht klappt. Zu geringe abnahmeaussichten...! Hab mich mal an Low-Car-Scene in Oberösterreich gewendet, mal sehen, was die sagen... :freu

osTblock

Nach vier Monaten die ERNÜHTERNDE erkenntnis,

Möglich = Ja, über WagnAir, mit vier US-Technik  ;D

Aber = da Einzelanfertigung 4500,- € :o

äääähm, nee!

Meine Entscheidung steht, im Oktober gehts an die Planung für´s KW-Gewindefahrwerk mit Einbau und Abnahme direkt im Werk!!! :freu

Madu

Hallo osTblock,

wie weit ist denn dein Gewindefahrwerk? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Lodgy zu kaufen und war deshalb auch schon mit KW in Kontakt. Bei dir wird es auch einen Einzelanfertigung?
Was hast du sonst noch so vor? Kennt sich jemand aus, welche Teile aus den Renault Modellen passen? Mir geht es hauptsächlich um Motor, Bremsen etc.

Gruß

Madu

John-Doe 1111

Zitat von: Madu am 15 Oktober, 2015, 15:20:14
Mir geht es hauptsächlich um Motor, Bremsen etc.

was hast du denn vor?

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

osTblock

Zitat von: John-Doe 1111 am 15 Oktober, 2015, 16:45:59
Zitat von: Madu am 15 Oktober, 2015, 15:20:14
Mir geht es hauptsächlich um Motor, Bremsen etc.

was hast du denn vor?

Genau dasi ist erst einmal die Frage...!

Von Renault kann man nur bedingt Teile Verwenden, und wenn dann eben nur über einzelabnahme etc.

Ich lasse den ganzen Fahrwerksquatsch bei mir in "G" von meinem Tuner Machen...
Der Kümmert sich um alles...

zum Thema Auspuff hab ich auch was neues...
Klappenanlage mit variabler Lautstärke und Eintragung (ca. 2 Tage Fertigung) ab Kat = ab 1.200€  ;D wers haben will -> German Exhaust - Chemnitz

Madu

Bin ja schon mal gespannt auf dein Fahrwerk.

Auspuffanlage bei mir nur noch ab Turbo  ;) von German Exhaust hört man viel Gutes!

Ich habe noch nichts bestimmtes im Kopf. Erstmal geht es mir um das Machbare.
Im Netz findet man ja sehr wenig über (richtiges) Dacia Tuning. Bis auf den Logan mit 2.0 aus dem Clio eigentlich überhaupt nichts.

Sind z.b. die Bremsen anderer Renault Modelle kompatibel, Motoren die mit überschaubaren Aufwand passen. Sitze (mit Seitenhalt) aus einem Sportmodell.

Natürlich kann man sich dann gleich ein anderes Auto kaufen, aber darum geht es nicht.

osTblock

Zitat von: Madu am 23 Oktober, 2015, 08:02:24
Sind z.b. die Bremsen anderer Renault Modelle kompatibel, Motoren die mit überschaubaren Aufwand passen. Sitze (mit Seitenhalt) aus einem Sportmodell.

Natürlich kann man sich dann gleich ein anderes Auto kaufen, aber darum geht es nicht.

Richtig, das mit den Sitzen sollte relativ problemlos zu realisieren sein ::) (unter beachtung der Sitzelektronik: Sitzheitzung, Airbagerkennung,...)

Bei den Motoren..., da zieht es IMMER noch arbeiten nach sich...:

Bremsen, Antriebswellen, Achsaufnahmen, alle Buchsen, Steuergerätanpassung an Fhrzeugelektronik, ABNAHMEN...!!!
Ob es das dann wert ist... :-\

Mahl sehen was noch kommt...!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019