Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 08:38:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 169
Gesamt: 170

169 Gäste, 1 Mitglied

Welche Vignette in Slowenien? 2A oder 2B

Begonnen von Lordmusic, 23 Juli, 2015, 11:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lordmusic

Hallo!

Wir fahren nach Kroatien und müssen durhc Slowenien
Dort braucht man eine Vignette
es gibt Kategorie 2A und 2B

in 2A fällt man wenn man mittelpunkt der Achse misst und diese unter 1,3 meter ist!

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie man das messen muss, aber bin mir nicht ganz sicher.

Kann jemand mit gewissheit sagen welche Vignette ich brauche?

Vielen Dank im Voraus

lorten



JIM

2A, stand auch vor der Frage als ich nach Kroatien unterwegs war.
ADAC hat da geholfen und mir für die Vor Ort Messung sogar nen Meterstab/Zollstock gegeben, bzgl. Überprüfung  :laugh:

Tipp 1: auch von Mir:
ADAC hat alle Vignetten und (video)Maut-Registrieungen.
Hab da meine Hin und Rückreise organisiert und bezahlt, was Straßengebühr betrifft. Mussten nie anhalten.

Tipp 2: Falls ihr noch nicht unterwegs wart, empfehle ich euch entsprechende Länderwährung (gerade Kroatien) mitzunehmen, da einige MAutstellen bar zu bezahlen sind. Zwar nehmen die Euro aber da zahlt man drauf...

tom013de

Also ich hab auch bei tolltickets 2A bestellt. Sind diese Woche gekommen, genau so wie bestellt.
Laenderwaehrung haette ich jetzt beinahe vergessen und nicht mitgenommen.

Lordmusic

vielen dank für all eure antworte, hat mir sehr geholfen :)

Schrami73

Noch ein kleiner Hinweis:

Wer 1 Woche Urlaub macht, z.B. Samstag bis Samstag, braucht entweder zwei 7-Tages Vignetten oder
eine Monatsvignette !

In Österreich gibt es eine 10 Tages-Vignette für 1-Wochen Urlauber, das slowenische System ist eher Schikane !

lorten

Nicht nur Schikane, sondern reine Abzocke! Genauso unverschämt ist Frankreich, einmal durchfahren, macht gleich ca.100€. Wahnsinn! >:( 

tom013de

Zitat von: Lordmusic am 23 Juli, 2015, 11:24:23

Dort braucht man eine Vignette
es gibt Kategorie 2A und 2B

in 2A fällt man wenn man mittelpunkt der Achse misst und diese unter 1,3 meter ist!



Da braucht man beim Lodgy wirklich nicht messen, das sieht man auch so.

jerryscuba

In Kroatien kann man wunderbar auch mit Kreditkarte zahlen, da braucht man nicht wechseln und meistens auch nicht anstehen.

VG
Ralf

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019