Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 00:26:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 400
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 403
Gesamt: 403

403 Gäste, 0 Mitglieder

Wie findet ihr den Lodgy eigenen wagenheber

Begonnen von Fanisaja, 17 November, 2012, 12:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: timna007 am 24 November, 2012, 12:31:44
Wie findet ihr den Lodgy eigenen wagenheber


Im Kofferraum rechts hinten  ;)
Hoffe ihn nie brauchen zu müssen. Die Reifen lassen wir immer verbunden mit einem Frühlings- Wintercheck im AH wechseln und einlagern.
Und auf offener Strasse hoffe ich, dass der Arbö schnell kommt (bin da seit über 30 Jahren Mitglied)


ich muss ehrlich zugeben, das ich das auch erst antworten wollte! !!!

Klaus :)

nullkommajosef

in der Garage hat man den 3,5 Tonner Rangierwagenheber; 5 x pumpen, dann aufgebockt.

Unterwegs würde ich einen Scherenwagenheber nehmen ( > 1,2 to ) oder einen mobilen Rangierwagenheber mit
LED-Leuchtmittel. 16 kg ;D

Die werkseitig gelieferten Kurbeln sind nix; oft Beule im dünnen Blech?

Dutchman

Zur Not habe ich in der Garage einen 2-Tonnen-Wagenheber.

Mache mir auch schon seit Jahren nicht mehr die Finger schmutzig  :laugh: .
Kostet mir grad einmal 15.74 Euro (ohne Wuchten), einlagern tue ich in meiner Garage.

Und auf der Straße wende ich mich vertrauensvoll an den ADAC, bin dort seit über 20 Jahren Mitglied.

Ich kann nur von den Wagenheber aus dem Wagen nur abraten. Als ich noch viel jünger war, fuhr ich damals einen FIAT UNO. Den bockte ich mit dem Wagenheber aus dem Auto hoch, und der brach durch. Das Auto klatschte auf die Bremsscheibe (Rad war in dem Moment nicht drauf). Danach hatte ich viel Mühe, das Auto wieder hochzubekommen. Auch wenn es ein FIAT war, kann ich mir nicht vorstellen, das die Wagenheber von anderen Herstellern besser sind.

Fanisaja

Zitat von: KlausSchmidt am 25 November, 2012, 17:44:22
Zitat von: timna007 am 24 November, 2012, 12:31:44
Wie findet ihr den Lodgy eigenen wagenheber


Im Kofferraum rechts hinten  ;)
Hoffe ihn nie brauchen zu müssen. Die Reifen lassen wir immer verbunden mit einem Frühlings- Wintercheck im AH wechseln und einlagern.
Und auf offener Strasse hoffe ich, dass der Arbö schnell kommt (bin da seit über 30 Jahren Mitglied)


ich muss ehrlich zugeben, das ich das auch erst antworten wollte! !!!

Klaus :)

Wie nicht wo  :) aber stimmt ich werde mir so ein hydraulikteil besorgen

Heimi

Man bedenke das diese on-board Wagenheber für den Notfall gedacht sind. Und dafür sind die mehr als ausreichend.
Die gehen auch eigentlich nur kaputt wenn man sie nicht gerade ansetzt oder das Fahrzeug nicht auf einer Ebene steht.
Zugegebenermaßen sehen diese Standardwagenheber von Opel oder VW (oder auch Dacia ;)) aus diesen 2 Blechhälften nicht vertrauenserweckend  aus, tun aber ihren Dienst.
Hab noch einen von Honda, der ist mal wirklich robust und für den täglichen Einsatz geeignet.

Lange Rede kurzer Sinn: Fals nix besseres zur Handl on-board Wagenheber ausreichend. Wer aber öfters ran muss soll sich wie schon oben gesagt ein Baumarkt 2T Heber besorgen.

Dutchman

Zitat von: Heimi am 25 November, 2012, 19:51:08

Die gehen auch eigentlich nur kaputt wenn man sie nicht gerade ansetzt oder das Fahrzeug nicht auf einer Ebene steht.



In meinem geschilderten selbst erlebten Fall stand der Wagenheber gerade, auch das Fahrzeug stand gerade. Warum der kaputt ging, ist mir bis heute schleierhaft.

Seit dem habe ich den 2-Tonnen-Wagenheber. Aus Schaden wird man klug.

nullkommajosef

Zitat von: Dutchman am 25 November, 2012, 18:48:52
Mache mir auch schon seit Jahren nicht mehr die Finger schmutzig  :laugh: .
Kostet mir grad einmal 15.74 Euro (ohne Wuchten), einlagern tue ich in meiner Garage.

Und auf der Straße wende ich mich vertrauensvoll an den ADAC, bin dort seit über 20 Jahren Mitglied.


das funktioniert in D, aber nicht im Ausland. Daher immer ein Ersatzrad dabei.
Speziell im kroatischem Hinterland sitzt man oft paar Stunden doof da und Keiner kommt vorbei.
Und schnell kurz über ein Feld rennen, würde ich nicht mal den Hund dort lassen, wg. Minengefahr!

ne, ne. Da muss ein Drehmoment her und manuell nachgezogen werden. Wer jeder Werkstatt vertraut,
ist irgendwann mal mausetot?  O0
Ich trau da keiner Werkstatt!

Langes 1 1/2 Zoll Heizungs-, Wasserohr nicht vergessen. Hilft als Radkreuzverlängerung und als Baseball-
schlägerersatz. Bekommt man auf der Groß-Baustelle für 2 halbe Bier vom Heizungsbauer.


Dutchman

Interessant, wie es im Ausland ist.
Gut, in Deutschland zu wohnen.
Das man nach einem Reifenwechsel in der Werkstatt eh nachziehen muss, steht eigentlich immer auf der Rechnung (meistens zwischen 50 km und 200 km).
Für sowas hab ich noch ein Kreuz, und ein Radschlüssel, den man ausziehen kann. Damit geht es gut.
Somit gebe ich Dir absolut recht, das man das nachkontrollieren muss.

namo1982

Zitat von: Dutchman am 26 November, 2012, 19:42:50
Interessant, wie es im Ausland ist.
Gut, in Deutschland zu wohnen.
Das man nach einem Reifenwechsel in der Werkstatt eh nachziehen muss, steht eigentlich immer auf der Rechnung (meistens zwischen 50 km und 200 km).
Für sowas hab ich noch ein Kreuz, und ein Radschlüssel, den man ausziehen kann. Damit geht es gut.
Somit gebe ich Dir absolut recht, das man das nachkontrollieren muss.


Für sowas habe ich einen Drehmomentschlüssel von ATU für 15€

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019