Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 10:51:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 184
Gesamt: 185

184 Gäste, 1 Mitglied

...und es passt doch!Campingbox für den Lodgy.

Begonnen von lodgynator, 02 September, 2015, 13:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einrad

Zitat von: lodgynator am 02 September, 2015, 19:02:26
Wer bis hierher folgen konnte, dem wird gewiss die nächste Genialität des Lodgy Konstruktionsbüros aufgefallen sein. Diese unsägliche ovale Öffnung am Heck! ....


Zur Entspannung eine Runde Tetris spielen....

Dann die Box in 3 Teile geteilt (in Längsrichtung):
Linken Block rein und vor dem Aufsetzen noch rasch nach links geschoben.
Rechten Block rein und vor dem Aufsetzen nach rechts geschoben.
Dann in die Mitte den Schlussblock gerade reingeschoben.

Nun musst Du nur noch aufpassen, dass sich die Klötze nicht auflösen, wenn die Reihe voll ist.

Gruß, Harald

lodgynator

Die Idee ist gar nicht schlecht! Einzig die Verbindung der drei Teile könnte einige Gedankenarbeit erfordern... Ich zersäge die Box gedanklich schon... Danke für den Tip :)

einrad

Zitat von: lodgynator am 02 September, 2015, 20:31:50
Die Idee ist gar nicht schlecht! Einzig die Verbindung der drei Teile könnte einige Gedankenarbeit erfordern... Ich zersäge die Box gedanklich schon... Danke für den Tip :)


Ich würde die senkrechten Wände der Boxen in eingebautem Zustand durchbohren und dann wie Einbauschränke zusammenschrauben.
Mögliches Schrauben-Material dazu:
Einschlagmutter und Senkkopfschraube, ggf. Linsenkopfschraube.
oder
Torbandschraube und Hutmutter

Gruß, Harald

tom013de

Behalte mal die Preise im Auge, vielleicht findet sich noch der eine oder andere Interessent...

lodgynator

03 September, 2015, 07:52:31 #19 Letzte Bearbeitung: 03 September, 2015, 08:02:43 von lodgynator
So, eine Nacht darüber geschlafen.... Die Sache soll mit wenigen Handgriffen ohne Gefummel zu erledigen sein (welch eine Zweideutigkeit ;D ). Von daher sind Schrauben nichts für mich, welche auch gern verlorengehen, immer extra mit transportiert werden müssen, oder in die Tiefen des Lodgys poltern. Ich denke da eher an Butterflyverschlüsse:



Außerdem ist es sicher von Vorteil, der "Dreiteiligkeit" eine gemeinsame Bodenplatte zu spendieren, auf der die Module eingerastet werden. Eine geniale Idee, wie ich finde! Danke an dieser Stelle an Dacia, daß sie mich durch eine zu kleine Heckklappe zu diesen Höchstleistungen animieren und ich infolgedessen Zeit, Material und Kapital verschwenden muß. Es wäre auch zuviel verlangt, eine ebene Ladekante mit Kofferraumbreite zu schaffen... Ich denke ich hebe mir diesen konstruktiven Ansatz für mein Projekt: "Campingbox 2.0" auf  >:D sonst werde ich hier nie fertig. Zudem sind die Multiplexplatten schon gesägt.

Ein mancher wird sich fragen, warum macht er die Box nicht nur so breit wie die Klappe? Nun, dann passen meine geplanten Einbauten nicht in die Kiste und außerdem habe ich ein besseres Gefühl, wenn der Kasten exakt zwischen den Radkästen klemmt und nicht hin und her schubbern kann.

tom013de

Wie wuerdest eine einteilige Platte ueber die Diagonale der Kofferraumoeffnung rein bringen?

lodgynator

Entschuldigung, ich verstehe die Frage nicht. So:...?


lodgynator

Frisch ans Werk, die Gehrungssäge ist entzückt...




lodgynator

So gefällt mir das!



Natürlich hätte man die Profile auch gerade absägen können - sie verschwinden sowieso unter dem Kantenschutz - aber ich kann nicht ruhig schlafen mit diesem Wissen...
Sieht auch viel besser aus!



So ein Wäscheständer ist ideal für den Rücken  8)


lodgynator

Herrlich! Ich liebe perfekte Ergebnisse:  :freu




tom013de

Zitat von: lodgynator am 03 September, 2015, 10:42:29
Entschuldigung, ich verstehe die Frage nicht. So:...?



Ja so und innen dann rein legen.

lodgynator

Die Kiste passt nicht im Ganzen rein, die eventuelle Grundplatte schon. Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt mit meinem "Dank" an Dacia.

John-Doe 1111

Zitat von: lodgynator am 02 September, 2015, 18:42:22
Evtl. kann man die Maßangaben in ein kleines Wiki übernehmen, wer weiß schon, wann man sowas mal wieder braucht...


brauchen kann man sowas immer :)
erledigt!

http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.msg20082.html#msg20082
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lodgynator

Oh, ich wurde in den heiligen Annalen verewigt :freu
Ich bedanke mich artig!

einrad

Zitat von: lodgynator am 03 September, 2015, 16:44:07
Oh, ich wurde in den heiligen Annalen verewigt :freu
Ich bedanke mich artig!


könntest bei Gelegenheit auch sagen mit welcher Saftware Du die Skizzen machst. Die schauen auch sauber aus...

Gruß, Harald

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019