Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 15:37:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 159
Gesamt: 159

159 Gäste, 0 Mitglieder

Geräusche von Hinten...

Begonnen von boboo, 19 November, 2012, 05:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boboo

Da das andere Thema geschlossen wurde, starte ich ein neues.
Hatte ich auch solche (ähnliche?) Geräusche. Alles gecheck und geprüft. Nichts lose!
Ich fing schon an zu denken, dass es sich wirklich um eine Rache des Autkos handelt, nach dem ich die nicht von Dacia zugelassene Seitenblinker einbaute.
Dann per Zufall gefunden. Die hintere linke Tür war "locker". Nicht ausreichend zugezogen. D.h. sie war zu, aber man konnte sie noch sehr leicht einen Milimeter eindrücken.
Mit dem Torx nachjustiert und jetzt ist gut.
Fazit: check die Türen und Heckklappe ob sie richtig eingestellt sind.

AxelG

So, es langt.
Morgen geht er zum AH und dann sollen die sich mal kümmern...

namo1982

Lass uns wissen was das AH festgestellt hat

AxelG


AxelG

Kurzer Zwischenstand:
Ein Anruf im AH ergab, dass man sehr wohl auch das Klappern hören würde, nur....
Man hat keine Idee, was die Ursache ist. Zur Zeit liefe eine Anfrage bei Dacia, aber... :o
Auf jeden Fall käme es von hinten rechts.
Also, es bleibt spannend! >:D

hauli

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Werd mich auch auf die Suche machen.
Verdacht:
Einziger Unterschied recht-links = Tankstutzen.
ev.Überlauf oder Entlüftungsschlauch?????
Wenn es das nächste mal in die Grube geht, werde ich ein Auge drauf werfen, schaden kann es nicht.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

AxelG

Ich lasse das AH suchen, von mir aus können sie den Wagen auch noch mal zerlegen.
Ich weiß aber, das es anders geht, da der hauseigene Vorführ-Lodgy eben nicht klappert...
Hast du den 5er oder den 7er?

AxelG

Nächstes Update:
Unser Großer ist wieder da, aaaber...
Man hat als höchstwahrscheinliche Ursache die/einen Stoßdämpfer ausgemacht und daraufhin neue geordert.
Nur weiß kein Mensch, wann die  Dinger geliefert werden. Das wird wahrscheinlich auch so eine unendliche Geschichte wie die mit dem Zündschloss....  :-\
Aber es ist ihnen sichtlich unangenehm.
Man bot mir auch schon an, zum Dämpfer-Wechsel das Auto abzuholen und fertig wieder vor die Tür zu stellen.
Ich werde weiter berichten. ::)

namo1982

Das klingt interessant.
Kannst du evtl nochmals das Geräusch beschreiben?

AxelG

Ich versuch's mal:
Beim Überfahren von kurzen Querfugen, Gullydeckeln oder ausgeflickten Strassen ein deutliches, trockenes Klappern.
Wie schon gesagt, zuerst dachte ich, eine Birne im Rücklicht wäre lose. Oder ein Verkleidungs-Teil...
Hilft das?

namo1982

Zitat von: AxelG am 23 November, 2012, 15:00:20
Ich versuch's mal:
Beim Überfahren von kurzen Querfugen, Gullydeckeln oder ausgeflickten Strassen ein deutliches, trockenes Klappern.
Wie schon gesagt, zuerst dachte ich, eine Birne im Rücklicht wäre lose. Oder ein Verkleidungs-Teil...
Hilft das?


Ich hab ein Ähnliches Geräusch.
Mal schauen wie es sich bei dir verhält nach dem Tausch vom Stoßdämpfer.

AxelG

23 November, 2012, 16:09:40 #11 Letzte Bearbeitung: 23 November, 2012, 16:31:14 von AxelG
Mein erster Gedanke war "da liegt irgend ein kleines Plastikteil in der Verkleidung oder in einer Ablage". Hatte zunächst unsere Kinder in Verdacht... waren sie aber nicht.
Dieses Mal.. :))

namo1982

Zitat von: AxelG am 23 November, 2012, 16:09:40
Mein erster Gedanke war "da liegt irgend ein kleines Plastikteil in der Verkleidung oder in einer Ablage". Hatte zunächst unsere Kinder in Verdacht... waren sie aber nicht.
Dieses Mal.. :))


Die Kinder fallen bei mir definitiv aus dem Beuteschema, ich hab keine:  :P


gizmo76

Ich habe auch dieses Geräusch an der Hinterachse hört sich ungefähr so an als wenn der stabi hinten ausgeschlagen wäre. Mal sehen wenn ich mal Zeit habe das ich zum AH fahre und das mal nachschauen lasse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019