Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 00:59:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 140
Gesamt: 140

140 Gäste, 0 Mitglieder

Geräusche von Hinten...

Begonnen von boboo, 19 November, 2012, 05:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Wie gesagt, immer wenn ich Zeit habe zum Autohaus zu fahren ist nichts zu hören.

AxelG

War bei mir ähnlich.
Ich habe mir dann mal die Zeit genommen, im Bereich des AH eine "Vergleichsstrecke" zu suchen (Nebenstrassen mit Dellen, Schlaglöchern, etc.) und bin dann mal mit dem Meister dort unterwegs gewesen.

Und siehe da....  plötzlich ging's.   ;)

gizmo76

Ich habe letzten Freitag endlich meine neuen Stoßdämpfer bekommen. Das ist wieder ungewohnt ohne klappern an der Hinterachse. :D

Gesendet von meinem TP9.7-1200 mit Tapatalk 2

AxelG

Fühlt sich an wie ein neues Auto... ;)

namo1982

Bei mir klappert es auch und mein AH hat mir mitgeteilt das dies nicht zu den Garantie ansprüchen gehört.

Was soll bzw kann ich denn eurer meinung nach machen?

Goran

Bei mir klapperts auch hinten, so ein poltern, aber eher ein indirektes also nachklappern eher...
Ich habe das Problem mit dem Media-Nav gelöst. Ab Stufe 20, kein poltern mehr.

O0

namo1982

Zitat von: Goran am 16 März, 2013, 15:34:47
Bei mir klapperts auch hinten, so ein poltern, aber eher ein indirektes also nachklappern eher...
Ich habe das Problem mit dem Media-Nav gelöst. Ab Stufe 20, kein poltern mehr.

O0

naja so könnte man es auch lösen jedoch ist das denke ich mal nicht so vorteilhaft.
ein polternder stoßdämpfer ist in meinen augen nicht funktionsfähig bzw bedingt funktionsfähig.
und meine sicherheit ist mir dann doch wichtiger als laute musik

Goran

War ja auch ironisch gemeint, aber warum sollte Dacia bei allen Lodgy's fehlerhafte Dämpfer verbauen???

namo1982

Zitat von: Goran am 16 März, 2013, 15:55:52
War ja auch ironisch gemeint, aber warum sollte Dacia bei allen Lodgy's fehlerhafte Dämpfer verbauen???

ich vermute mal stark das sie das nicht absichtlich machen.
aber vielleicht sind die wo ab werk verbaut wurden aus einer schadhaften charge?

keine ahnung

Goran

Ich denke bei so einer Sache ist eine Rückrufaktion in meinen Augen absolute Pflicht!
Dacia muss bei sowas reagieren...!

Andifips

hab meinen freitag abgeholt
stoßdämpfer wurden auf garantie gewechselt

mfg
andifips

namo1982

Zitat von: Andifips am 16 März, 2013, 19:04:15
hab meinen freitag abgeholt
stoßdämpfer wurden auf garantie gewechselt

mfg
andifips

weist du wie dein ah das mit dacia verbucht hat?

muzzle

Hallo liebe Gemeinde,

Auch ich bin betroffen vom klappernden Geräusch. Nach nur 650km Laufleistung stand mein neues Auto in der Werkstatt und die Dämpfer wurden ausgetauscht. Da ich bereits vorgewarnt war durch viele Forenbeiträge, war es nur eine Frage der Zeit, wann auch ich an der Reihe bin.
Nachdem ich das Auto wieder hatte, war das Klappern auch direkt wieder zu hören. Entweder sind die neuen Dämpfer auch defekt oder es ist doch irgend etwas anderes.
Ich habe bei dacianer.de bereits darüber getippert und nun mach ich das hier auch mal.

Es muss irgend etwas im rechten Bereich sein, da auch nur aus dieser Ecke das Geräusch zu hören ist.
Ist einer von euch mit seinen Erfahrungen schon weiter als ich?

Gruß Pit

engelbert

Hallo Pit,

wenn du den Fehler repoduzieren kannst,
dann leg dich oder einen Kumpel in den Kofferraum und fahre die Stecke ab.
Vielleicht ist es nur der Wagenheber der klappert, oder der Kunststoffblock hinter dem Teppich am Wagenheber?
reine Vermutung
Aber ich denke, du kannst das nur mittels Ausschlußverfahren finden.

Gut unters Auto würde ich mich werden der Fahrt nicht legen, bin ja kein Hobo der 90er Jahre.

Gruß ENgelbert

der Kunststoffblock hat eine Kantenlänge von  ca.10cm ~ also 1dm³

tuetensuppe

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach 1200 km auch ein leichtes Klappern bzw. Rappeln von hinten. Ich weiß leider nicht, wie sich dieses Geräusch bei defekten Stoßdämpfern anhört.

Vom Fahrersitz aus hört es sich für mich so an, als ob das Geräusch von hinten rechts kommt. Es ist ein leichtes Rappeln/Poltern und ist bei bei langsamen Fahren auf leicht unebenen Strecken höhrbar. Genau konnte ich es auch noch nicht lokalisieren - teilweise bin ich der Meinung, dass es auch von oben, also aus dem Dachhimmel kommen könnte. Kann mit jemand sagen, wo und welche Kabel dort liegen könnten? Wie hört sich denn der Schwimmer vom Tank an? Könnten auch von ihm diese Geräusche ausgehen?

Mein Kofferraum ist leer, dort befinden sich nur Verbandskasten, Warndreieck und das Notfallset - alles scheint vernünftig gesichert zu sein, dort gibt es kein Wackeln. Ein Reserverad habe ich nicht.

Gruß
Tuetensuppe

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019