Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 01:12:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 166
Gesamt: 166

166 Gäste, 0 Mitglieder

Geräusche von Hinten...

Begonnen von boboo, 19 November, 2012, 05:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

Hallo, also bei mir hat auch vor dem Einbau der Verstärkungsfedern nichts geklappert. Ob ein Gummiring am oberen Teller verbaut ist, müsste man eigentlich nur mal nachschauen.

AnthonyTyrael

04 März, 2016, 00:50:23 #76 Letzte Bearbeitung: 04 März, 2016, 01:01:45 von AnthonyTyrael
Hab nicht mal 200km drauf, den Kofferraum ausgeräumt und definitiv das beschriebene Poltern hinten bei niedrigen Geschwindigkeiten, Unebenheiten etc....wobei eher links statt wie hier oft verbreitet rechts. Saß aber meist rechts vorne. Kann also auch mittig poltern und es kommt mir subjektiv nur vor wie links.

Meiner Meinung auch definitiv vom Ein und Ausfedern. Wir haben hier im Ort sehr viele Bodenschikanen....diese  keilförmigen Erhöhungen auf der Straße, durch die man gezwungen ist sich an die Geschwindigkeit zu richten. Da hört man es jedesmal genau. Also, wie jemand schrieb, kann es durchaus an den fehlenden Gummidämpfern liegen.

Produktionsdatum war 12/2015.

Wenn man jetzt bedenkt wieviele JAHRE dass mittlerweile ein Problem beim Lodgy ist, kann mir doch keiner erzählen, dass die Werkstätten offiziell nichts wissen.

Blauer Elefant

Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber bevor ihr anfangt, an den Federn zu basteln, schaut erstmal, ob das Reserverad (so vorhanden) korrekt befestigt (also richtig eingehängt und verschlossen) ist. Das wars nämlich bei meinem letzten Lodgy bei mir. Will nicht bestreiten, dass es die Federn sein könnten, ich wollte nur erwähnen, dass man immer beim an einfachsten zu behebenden Problem anfangen sollte :).

AnthonyTyrael

04 März, 2016, 13:49:16 #78 Letzte Bearbeitung: 04 März, 2016, 13:52:06 von AnthonyTyrael
Ist richtig deine Einstellung. Die Einfachen Dinge zuerst ins Visier und Ausschlussverfahren.

Reserverad ist nur nicht vorhanden, wie bei Einigen, die diese Phänomen haben. Das scheint man ausschließen zu können. Denke es wird auch eher ein Teil eines Zulieferers sein und bei Produktion nicht testbar...oder die hören einfach schlech bzw sind sensibilisiert auf Anderes zu achten. Wäre es der Tank, Fehleinstellung der Türen, Gummis, fehlende Befestigung irgendeiner Leitung oder Kabels oder einer Plastikleiste, hätte Dacia sicherlich schon reagiert. Nur geht das Theater schon seit der erste Lodgy vom Band lief bis zum heutigen Tage ohne Lösung im Ansatz oder einer gescheiten Erörterung der Ursache. Das Problem scheint auch nicht gerade selten zu sein, also dem Hersteller auch nicht unbekannt.

Dieter B.

Auch wir haben hinten ein klappern/klackern bei unserem Lodgy. Wir haben das Auto August 2017 neu gekauft. Das klappern war von Anfang an vorhanden. In dem Moment, wenn das Auto das rollen anfängt, bei langsamer Geschwindigkeit so bis ca. 35 km/h und leichten Unebenheiten ist es am stärksten zu hören.  Das Auto war deswegen schon 3 x im Autohaus. Die Stoßdämpfer wurden gewechselt, an die Stoßdämpferhalterung wurde eine Verstärkung angeschweißt. Das letzte Mal wurden verstärkte Stoßdämpfer eingebaut. Auch der Bereich der Federteller wurde großzügig mit Schmierfett behandelt. Alles auf Garantie! Es hat alles nichts gebracht. Es klackert munter weiter. Beim letzten Werkstattbesuch, hat der Werkstattmeister einen fabrikneuen angelieferten Lodgy testweise probegefahren. Auch dieses Auto hatte dieses klackern/klappern! Komischerweise hat nicht jeder Lodgy dieses klappern, wie mir von einem zufällig getroffenen Lodgyfahrer gesagt wurde, den ich beim einkaufen getroffen habe und nach dem klappern fragte.

Silberrücken

Meiner hat es auch. Besonders deutlich ist es zu hören, wenn man die Kofferraumabdeckung nicht montiert oder gar die Sitze der zweiten Reihe umgelegt hat.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019