Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 19:28:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 20
Gesamt: 20

20 Gäste, 0 Mitglieder

Wohin die lauteren Reifen

Begonnen von race13, 03 November, 2015, 20:44:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Lorten am 08 November, 2015, 18:18:20
Man sollte natürlich die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen.

und das gilt nicht für den bremsweg?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Was haben die Antworten seit der Antwort von Kromi mit der eigentlichen Frage zu tun?

zündkerze

Kromi entscheidet nicht wann die Diskussion zu Ende ist,es sei denn es wird schmutzig,kann ich aber zZ nicht erkennen!
Lass die Leute doch über die Reifen reden,finde ich sehr Interessant!

Kromi

Zitat von: zündkerze am 09 November, 2015, 08:14:45
Kromi entscheidet nicht wann die Diskussion zu Ende ist,es sei denn es wird schmutzig,kann ich aber zZ nicht erkennen!

So sieht's aus. Löschungen sind in diesem Forum grundsätzlich nicht vorgesehen und bleiben hoffentlich die absolute Ausnahme.
Ich zitiere mich in diesem Zusammenhang gerne nochmal selbst. ;)

Zitat von: Kromi am 05 November, 2015, 10:57:41
Sämtliche Beiträge, die nichts mit dem o.g. Thema zu tun hatten und lediglich auf persönliche Angriffe auf andere Forumsmitglieder abzielten, wurden aus dem Thread entfernt.

Ach ja, und es wäre schön, wenn weiter über die Sache diskutiert werden könnte und nicht in regelmäßigen Abständen der Thread mit Fragen nach dem Sinn des Lebens unterbrochen wird.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 November, 2015, 18:26:54
Zitat von: Lorten am 08 November, 2015, 18:18:20
Man sollte natürlich die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen.

und das gilt nicht für den bremsweg?

Natürlich gilt das auch für den Bremsweg. Und wenn man dann noch die Reifen mit weniger Grip vorne drauf hat, dann sollte man noch zusätzlich einen längeren Bremsweg einkalkulieren.

John-Doe 1111

eben, den längeren bremsweg kann man recht gut kompensieren, indem man mehr abstand hält und ggf. die geschwindigleit reduziert.
bei der fahrstabilität durch die hinterachse ist das nicht so einfach.

somit wäre mir die lautstärke der reifen, sofern man da überhaupt einen nennenswerten unterschied bemerkt, egal.

im falle von race13 würde ich die neuen reifen auch hinten montieren:
-weil sie besser sind
-damit sich die "alten" reifen schneller abfahren und sie nicht nur aufgrund ihres alters entsorgt werden müssen

beim fronttriebler entstehen vorne mehr geräusche, da hier auch die antriebskraft wirkt.
das kann man sehr gut feststellen, wenn die fahrbahn nass ist. dann hört man die veränderung beim gasgeben.

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Um auf das urspruengliche Thema nochmals ein zu gehen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob es von der Geräuschentwicklung einen Unterschied macht ob die lauten Reifen auf der antreibenden Achse sind?

Ja es macht einen Unterschied.

Nelson

Wie kriegt man denn die lauten Reifen leise? Meine Winterreifen (Conti) finde ich schrecklich laut - hilft da ne Dämmung der Tür, oder sonst wo?

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

kerling.christian

Zitat von: Nelson am 12 November, 2015, 20:32:35
Wie kriegt man denn die lauten Reifen leise? Meine Winterreifen (Conti) finde ich schrecklich laut - hilft da ne Dämmung der Tür, oder sonst wo?

Warten auf den Frühling. Bei mir hören sie sich an wie die Reifen auf den Geländewagen der Bundeswehr.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019