Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 19:33:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

33 Gäste, 0 Mitglieder

Probleme mit Zündschloss

Begonnen von jerryscuba, 18 September, 2015, 09:29:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jerryscuba

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es auch noch bei anderen Lodgys Probleme mit dem Zündschloss gibt. Ich hatte im Urlaub die tolle Situation, dass ich nach ankuppeln des Wohnwagens den Schlüssel nicht mehr ins Schloss stecken konnte. Ich habe versucht das Schloss mit WD40 gängig zu machen, das half aber nichts. Erst nachdem ich mit einem Schraubenzieher die Sperre im Schloss zurückgedrückt habe, ging der Schlüssel wieder ins Schloss und ich konnte den blockierten Weg frei machen. Danach hatte ich das Problem noch ein paar mal und jetzt liegt ein Schraubenzieher im Auto parat. Allerdings ist das Problem nicht mehr aufgetreten seid wir wieder zu Hause sind. D.h. ich kann der Werkstatt das Problem nicht zeigen. Evtl. wirkt jetzt das WD40?

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Probleme mit den Zündschlössern oder ist das einmalig bei mir?

VG
Ralf

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk

Taste

Ja, trat bei mir auch auf. Ein kleines Taschenmesser verhalf mir dann immer zum "Einstieg" ins Schloß, bis es getauscht wurde.

Abraxsax

Das Problem ist bei Dacia bekannt. Geh zum Händler und du bekommst ein neues Schloss und neue Schlüssel.

JIM

Ich hatte auch eine hilfreiche kleine Klinge an Board....damit konnte ich wieder den Schlüssel benutzen.
ich hab dann ein wenig WD40 verwendet und die Klappe ging wieder wie geschmiert  ::)

Abraxsax

Hatte ich erst wurde gebastelt und dann kam der Fehler wieder. Ich bekam den Schlüssel rein konnter ihn aber nicht drehen. Mein Tip bevor das Problem irgentwo und irgentwann auftritt wo es so gernicht passt Schloss austauschen lassen. Kostet doch nix

zündkerze

.....bei mir schon,in 3 Wochen ist die Garantie rum..... :(

jerryscuba

Vielen Dank für die Info. Termin in der Werkstatt ist gemacht.

Nevio

Hatte  soeben ein ähnliches Problem. Konnte den Schlüssel einstecken
aber nicht drehen.Nach einigen Drehversuchen und klopfen gegen das Schloss bewegte sich
das Schloss wieder . Habe jetzt ebenfalls WD 40 verwendet.

Kromi

Hatte vor etwa zwei Wochen ebenfalls ein Erlebnis mit dem Zündschloss.
Nach dem Abstellen des Wagens ließ sich der Schlüssel wie gewohnt aus dem Zündschloss ziehen. Doch irgendetwas war seltsam: Die Lüftung lief weiter!  :o
Also Schlüssel wieder reingesteckt, auf Zündung gestellt, wieder raus und gut war. Spooky.  :angel: ;D
Trat bislang nicht wieder auf.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Abraxsax

Zitat von: Kromi am 23 September, 2015, 22:54:10
Hatte vor etwa zwei Wochen ebenfalls ein Erlebnis mit dem Zündschloss.
Nach dem Abstellen des Wagens ließ sich der Schlüssel wie gewohnt aus dem Zündschloss ziehen. Doch irgendetwas war seltsam: Die Lüftung lief weiter!  :o
Also Schlüssel wieder reingesteckt, auf Zündung gestellt, wieder raus und gut war. Spooky.  :angel: ;D
Trat bislang nicht wieder auf.

Grüße ... Chris

Es kommt wieder und sicher dann wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.

Karlheinz

Das Problem mit dem Zündschloss ist bei Dacia hinreichend bekannt.
Als ich bei der 20.000 er Inspektion den Meister daraufhin angesprochen hatte, hat er mir dieses Problem bestätigt.
Bevor das Problem auftreten konnte, wurde bei der Inspektion meines Lodgys das Zündschloss gleich vorsorglich gewechselt.

Gruß
Karlheinz

jerryscuba

Zitat von: Karlheinz am 25 September, 2015, 11:01:59
Das Problem mit dem Zündschloss ist bei Dacia hinreichend bekannt.
Als ich bei der 20.000 er Inspektion den Meister daraufhin angesprochen hatte, hat er mir dieses Problem bestätigt.
Bevor das Problem auftreten konnte, wurde bei der Inspektion meines Lodgys das Zündschloss gleich vorsorglich gewechselt.

Gruß
Karlheinz

Das Problem ist in der Tat bekannt. Unser Lodgy war noch kurz vor dem Urlaub in der 40.000er Inspektion. Da hat uns niemand drauf hingewiesen, dass es mit dem Zündschloss Probleme gibt. Wir mussten erst Probleme haben bevor dem Werkstattmeister einfiel, dass da was nicht stimmt. Man hat wohl gehofft, man kann sich aus der Garantiezeit raus retten. Auf solchen Service kann ich dann auch verzichten. Ab Februar ist die Garantiezeit abgelaufen. D.h. die 60.000er Inspektion mache ich schon selbst.

VG
Ralf

einrad

Noch einer!

Seit ein paar Tagen geht auch bei meinem der Zündschlüssel nicht mehr rein.
Mit einerm kleineren Teil vorab den Weg frei machen klappt.
Schmieren hat bei mir nicht geholfen, das Problem ist geblieben.

Gestern habe über die Werkstatt auf Garantie eine neues Schloss bestellt.

Gruß, Harald

John-Doe 1111

alter und laufleistung wären noch interessant.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019