Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

18 April, 2024, 14:45:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 125
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 107
Gesamt: 107

107 Gäste, 0 Mitglieder

Manipulationen bei Abgasen

Begonnen von werwers, 22 September, 2015, 19:28:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

werwers

Ich Fang mal mit dem Thema an, das seit gestern an ersten Stelle in den Nachrichten ist.

VW ist mit den Manipulationen aufgeflogen, das Messwerte beeinflusst werden (können) ist ja schon lange vermutet worden.

Mich beruhigt, das ich bei der Entscheidung für den Lodgy Diesel einfach den für mich am einfachsten zu kontrollierenden Parameter genommen habe, den Spritverbrauch. Wenig Sprit gleich wenig Schadstoffe (stimmt so nicht immer, ich weiß)
:freu






John-Doe 1111

meine kriterien zur entscheidungsfindung:
-viel drehmoment
-genug leistung
-niedriger spritverbrauch
-ausgereifter motor
-ausgereifte partikelfiltertechnik

da das renault/nissan/dacia konsortium beiweitem nicht so größenwahnsinnig ist wie der volkswagenkonzern,
vermute ich mal keine derartigen manipulationen in dem umfang.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

ich möchte dem Konzern in Niedersachsen ja nichts unterstellen.
Aber möglicherweise hat man es ja nötig

Als Peugeot den Partikelfilter vorgestellt hat, meinte man bei VW ja großspurig das Ding würde nicht funktionieren.
Und das wofür Peugeot den Filter benötigt würde man bei VW mit "innermotorischen" Lösungen hin bekommen. Was aber offensichtlich nicht funktioniert hat. Für EURO 4 benötigte man auch da den Partikelfilter. Und für EURO 5 dann sogar eine neue Motorentechnik da die PD Motoren nur bis EURO 4 schafften.
Grüsse
tomruevel


Silberrücken

Zitat von: werwers am 22 September, 2015, 19:28:45
Mich beruhigt, das ich bei der Entscheidung für den Lodgy Diesel einfach den für mich am einfachsten zu kontrollierenden Parameter genommen habe, den Spritverbrauch.


Jetzt kannst du ein weiteres Kriterium auf deine Parameter-Liste nehmen: Die Beschleunigung! Denn der Lodgy dCI 110 hat schon immer besser beschleunigt als der 1.6er Truthahn und mit dem Software-Update bei VW wird der Vorsprung wohl noch wachsen.  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

die sache hat sich aufgeklärt!

nicht winterkorn oder ein anderer aus dem vorstand war es....

...sondern der HAUSMEISTER!

http://www.der-postillon.com/2015/09/der-hausmeister-wars-vw-prasentiert.html
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Hoffentlich stirbt niemand wegen der Abgase. Sonst schiebt es der Hausmeister noch auf den Gärtner, denn ...
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Zitat von: Silberrücken am 23 September, 2015, 08:22:37

Jetzt kannst du ein weiteres Kriterium auf deine Parameter-Liste nehmen: Die Beschleunigung!


Na da bin ich froh dass ich den Tce habe....  :freu

Nelson

Auch Renault übertrifft die Grenzwerte um das 9 fache, es tricksen doch alle (ausser BMW scheinbar).
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgastest-wltp-die-dreckige-wahrheit-ueber-dieselautos-a-1051073.html

NinnJou

Kein Wort über VW - wie sind die denn abgeschnitten?

Ok, den CO2 Ausstoß kann ich nicht selbst nachmessen, aber den Spritverbrauch schon.
Ich fahre langsam, vorrausschauend und sehr oft mit Tempomat auf Autobahn.
Bis jetzt war der Spritverbrauch immer etwas höher als angegeben, aber nicht eklatant viel...

jerryscuba

Zitat von: Nelson am 23 September, 2015, 12:47:34
Auch Renault übertrifft die Grenzwerte um das 9 fache, es tricksen doch alle (ausser BMW scheinbar).
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgastest-wltp-die-dreckige-wahrheit-ueber-dieselautos-a-1051073.html

Es gab vor 10-15 Jahren mal einen Bericht in der Zeitschrift Motorrad, wo bei einem Test der BMW F650 aufgefallen ist, dass wenn der Test nicht bei Raumtemperatur begonnen wird, sondern mit leicht erwärmtem Motor, die Abgaswerte viel schlechter waren, als wenn der Test bei Raumtemperatur begonnen wurde. Den Testern ist damals schon aufgefallen, dass die Motorsteuerung den Testzyklus erkennt. Somit sind diese Methoden auch im Hause BMW nicht unbekannt. Mich wundert eigentlich mehr, warum darum jetzt so ein Tamtam gemacht wird. Neu ist dieser Trick nicht. Vermutlich wurde VW den amerikanischen Konkurrenten etwas zu gross. Es musste wohl was her um den Störenfried etwas einzubremsen. Das war einfach, weil die amerikanischen Hersteller fast keine Dieselmodelle im Programm haben. Deshalb sind die Grenzwerte auch so streng. Das ganze ist eine Lobbyarbeit vor der man den Hut ziehen muss.
Ich habe keine Illusionen, dass die Motorsteuerung bei meinem Dacia anders funktionieren sollte.

VG
Ralf

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk


John-Doe 1111

bei popeligen 500.000 autos in sechs jahren, bezogen auf die ganze USA, kann von konkurrenz keine rede sein.

was vw da gemacht hat ist ungefähr so, als würde man den kat oder dpf nur zur HU einbauen, danach wieder ausbauen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

jerryscuba

Zitat von: John-Doe 1111 am 23 September, 2015, 17:06:54
bei popeligen 500.000 autos in sechs jahren, bezogen auf die ganze USA, kann von konkurrenz keine rede sein.

was vw da gemacht hat ist ungefähr so, als würde man den kat oder dpf nur zur HU einbauen, danach wieder ausbauen.

Man denkt global.
Da bin ich mal gespannt, ob da nicht noch andere Hersteller folgen werden. Offensichtlich hat das BMW mit Mororrädern auch schon gemacht und es wurde auch veröffentlicht. Nur hat das damals komischerweise niemanden interessiert.
Es gibt in der Tat Leute, die das mit dem DPF so machen.

VG
Ralf

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk


John-Doe 1111

USA und Japan sind kein guter absatzmarkt für diesel-pkw.

toyota bedient sich beim diesel jetzt bei bmw, da es sich für toyota nicht lohnt einen eigenen motor zu entwickeln und zu produzieren.

diesel-pkw sind überwiegend in europa ein verkaufsschlager.

liegt auch daran, dass fette 2to SUV vom spritverbrauch ansonsten kaum zu verkaufen wären.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Ein Grund mehr mich ueber meinen sparsamen Benziner zu freuen.

John-Doe 1111

Zitat von: tom013de am 23 September, 2015, 20:14:23
Ein Grund mehr mich ueber meinen sparsamen Benziner zu freuen.


warte mal ab, das kann sich ganz schnell ändern.

feinstaubpartikel sind ein bekanntes problem bei benzindirekteinspritzern
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019