Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 11:16:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 177
Gesamt: 179

177 Gäste, 2 Mitglieder

Heckscheibenwischer

Begonnen von Ich, 22 September, 2015, 20:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich

Ich wollte heute Neue Scheibenwischer bestellen. Lt. Unserem Forum habe ich mich für die Bosch 604 S entschieden. Also dachte ich, bestelle mal den für hinten mit. Ging also zum Auto und ?????  Nun mache ich dem "typisch Frau" alle Ehre. Ich verstehe nicht wie der zu wechseln ist. Ist da eine Haube drüber? Und gibt es auch da gute von Bosch? Habe auch schon versucht über YouTube ein Filmchen zu googelt, aber leider nix. Hat schon einer den Scheibenwischer gewechselt? Wie geht das?  :'(

tom013de

Hilft dir nun nicht wirklich, aber warum willst den Heckscheibenwischer wechseln?
Hab ich bisher noch bei keinem meiner Autos gemacht und wuerde es nur dann machen, wenn sich die Gummilippe abloest.

John-Doe 1111

ja, eigentlich halten die heckwischer recht lange.

werde mir das morgen mal anschauen und berichten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

http://www.ebay.de/itm/original-BOSCH-KUNSTSTOFF-HECKWISCHER-WISCHBLATT-HINTEN-H840-290mm-/400240264814?fits=Model%3ALodgy&hash=item5d302dc66e
Dort sieht man eine Anleitung wie der originale abgenommen wird.
Das erste mal ist etwas schwergängig, die weiteren mal wird es leichter ihn abzunehmen.

John-Doe 1111

richtig, der wischer ist nur ganz einfach geclipt.

sollte man vielleicht nicht bei minusgraden erneuern...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Ich hab ganz andere Probleme.... :-[ ??? ??? ???

Mein Scheibenwischer Springt wie eine Gazelle über die Frontscheibe.

Dachte es wäre der BOSCH wischer schuld , also habe ich mit einen SWF gekauft , spirnt auch , habe mir einen Billigwischer gekauft , sprint , habe den original gekauft ... Springt und Rattert....
ich könnt Kotzen !

Nun war ich beim AH , die haben das Gestänge ( angeblich)  gewechselt sprint immernoch.

das einzige was gemacht wurde ( aber auch schon im 1. Jahr ließ ich das machen ) die Scheibe vom Fachmann mit Nanoversiegelung versehen.
das lies isch nun anfang des Jahres wieder machen , und seit Sommer ist das gehoppel.

Hat da jemand einen Rat für mich ?


John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: saarkarl am 23 September, 2015, 22:16:42
die Scheibe vom Fachmann mit Nanoversiegelung versehen.


Was hat der Fachmann denn drauf getan?

Randnotiz: Ich benutze seit Jahren Rain-X. Ohne Probleme.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

saarkarl

23 September, 2015, 22:26:22 #8 Letzte Bearbeitung: 23 September, 2015, 22:28:45 von saarkarl
das kann ich dir nicht sagen, ist Spezialisiert auf so ein Zeug.
der Regen läuft auf jeden fall besser ab als bei meinem Kollegen  der RainX nimmt.
und vor allem es hält länger



eigentlich sollte es doch nun noch besser wischen oder ?

somal , es letztes Jahr trotz der gleichen Versiegelung nicht war.
ab und an läuft er ja auch normal , aber das ist gaaanz wenig.
und wenn ich die Scheiben Wischwasche geht es ja auch ?!?!?

Sobald er ein paar mal gewischt hat gehts los

saarkarl

Keiner noch einen RAT für mich  ??? ???
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

John-Doe 1111

hast du schon mal die scheibe gründlich gereinigt?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...also wenn man googelt nach Scheibenwischer hoppelt oder Scheibenwischer ruckelt findet man sehr viele Diskussionen zu dem Thema.

Ich hatte bei meinen Fahrzeugen auch schon so ne Scheibenversiegelung aufgetragen und es hat beim wischen trotzdem nix gehoppelt. Fahre auch ab und an mal durch die Waschstrasse (incl. Wachs) und trotzdem hoppelt nix.

Da du schon mehrere Wischer ausprobiert hast würde ich auch auf die Versiegelung tippen (wer weiß, was der da diesmal für ein Mittel verwendet hat).

Schließe mich John Does Rat an (entferne die Versiegelung). Danach müsste es besser sein. Es kann auch noch sein, dass sich das Mittel auf die Wischblätter absetzt und so einen zusätzlichen negativen Effekt erzielt.

Allzeit gute Sicht
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

tomruevel

Zitat von: Kromi am 23 September, 2015, 22:24:40 Randnotiz: Ich benutze seit Jahren Rain-X. Ohne Probleme.


Moin,

ich habe diesen Mist seit etwa 3 Monaten, aufgrund die Empfelungen in einem anderen DACIA Forum, auch auf der Windschutzscheibe aufgebracht.

Entgegen anderer Erfahrungen rollen die Wassertropfen nicht schon bereits bei 60km/h ab sondern erst bei deutlich höheren Geschwindigkeiten. Mit abehmender Tendenz, es müßte wohl neu versiegelt werden.
Zusätzlich hemmt das Zeugs den Lauf der Scheibenwischer, d.h. sie laufen sehr schwergängig und ruckeln (was bestimmt nicht so toll für Mechanik ist). Wer das nicht glauben mag, kann ja gerne mit einem haushaltsüblichen Scheibenabzieher aus Gummi mal die Scheiben abziehen. Das geht auf den unbehandelten Scheiben bedeutend leichter.
Und schlußendlich bleibt bei Scheibenwischerbetrieb ein leichter Schleier kleinster Tröpfchen auf der Scheibe zurück. In dem sich bei Dunkelheit das Licht des Gegenverkehr reflektiert. Dadurch wird die Sicht erheblich eingeschränkt.

Da das Beschriebene bei unseren beiden Fahrzeugen auftritt ist davon auszugehen, das es nicht an schlechten Scheibenwischern usw. liegt.
Und diesen Regenabweiser gab es schon in den 70ern, die Wirkung war genau so schlecht. Es hat sich nicht geändert.
Zu gebrauchen ist das wirklich nur auf den Seitenscheiben.
Grüsse
tomruevel


tom013de

Der Themenstarterin scheint das Anliegen mit dem Heckscheibenwischer eh egal zu sein, weil noch nicht mal meine Frage nach dem Wechselgrund beantwortet wurde!

Thema Heckscheibenwischer kann also geschlossen werden!

saarkarl

04 Oktober, 2015, 23:48:25 #14 Letzte Bearbeitung: 04 Oktober, 2015, 23:53:43 von saarkarl
Zitat von: John-Doe 1111 am 28 September, 2015, 23:03:33
hast du schon mal die scheibe gründlich gereinigt?


Hallo, ja die klar , alles schon probiert.....

Naja, das Wasser perlt schon super , auf der AB brauche ich keinen Wischer !
Gut es funzt auch erst ab ca. 70kmh - aber damit bin ich zufrieden

Auf unserem Fiat Panda , isses ja auch drauf dort läuft der SW einwandfrei.
dort muss man nicht so schlenn fahren , steht wohl die Scheibe günstiger.

Sollte es gegen meiner Meinung an der Beschichtung hängen , kann ich es nur heraus finden wenn sie weg ist  :-\
und wie soll ich das Zeugs wieder runterbekommen ???  ??? ???


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019