Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:49:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

33 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy Test ACE Lenkrad

Begonnen von Volker, 19 November, 2012, 12:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volker

19 November, 2012, 12:01:06 Letzte Bearbeitung: 19 November, 2012, 12:02:46 von Volker
In der Zeitschrift des ACE wurde der Lodgy dem 10.000€ teurerem Renault Grand Scénic gegenüber gestellt.

http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/fuer-kids-und-kisten-988.html

Volker

tomruevel

Moin,

eigentlich ein ganz manierlicher Test, wie beim ACE üblich.

Verwunderlich ist allerdings, dass z.B. die Garantie bei beiden Fahrzeugen (mit Punkten) gleich gewürdigt wird.
Obwohl der Lodgy eine um ein Jahr längere Garantie hat.

Unplausibel erscheint auch die geringe Wertung im Kraftstoffverbrauch.
Immerhin braucht der Lodgy gut 12% weniger Kraftstoff. Und das ohne technische Hilfsmittel (Start/Stop).

Und beide Fahrzeuge brauchen im Test aberwitzig viel Kraftstoff.
Was wohl an den (Test-)bedingungen gelegen hat........
Bie SPritmonitor liegen beiden Fahrzeuge deutlich niedriger

Krügi

Was ist denn das für ein Test?

Na da weis man, wer den Test bezahlt hat. Oder seh ich das falsch?

Noch reichlich unbeeinflusst von ökonomischen Zwängen oder marktschreierischen Werbekampagnen gelingt es Kindern immer wieder, die Dinge auf den Punkt zu bringen. So auch in diesem Fall: "Wenn es geht, mit dem Schönen", lautet das einhellige Urteil auf die Frage, mit welchem der beiden Kompaktvans die Fahrt denn nun fortgesetzt werden soll.

Vati, der ist schöner, den will ich..............kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
:D
Ich nehm den günstigeren, im Verbrauch sowohl in der Anschaffung...........

schneeschaufler

Warum vergleichen die nicht zwei Modelle mit dem gleichen Motor? Also auch vom Lodgy den 107PS-Diesel. Verstehe ich nicht.

tomruevel

Moin,

dass der Lodgy nur mit dem kleineren Motor getestet wurde, ist ja nicht negativ verzeichnet worden.
Sondern im Gegenteil eher positiv. In der Form, dass der Lodgy sich flot fahren läßt usw.

Ob da jetzt wer den Test gesponsert hat ob dieser Kindersprüche???
Da habt Ihr aber noch keine Tests beim ADAC oder der auto motor und sport gelesen.

schneeschaufler

Hallo,

den Vergleich Scenic / Lodgy hatte der ADAC doch schon vor ein/zwei Monaten drin. Ich fand den sachlicher als den hier zitierten.

Gruß
Schneeschaufler

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019