Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 04:02:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 161
Gesamt: 161

161 Gäste, 0 Mitglieder

Bildersammlung: Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?

Begonnen von Silberrücken, 29 September, 2015, 08:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

18 Mai, 2016, 22:07:50 #45 Letzte Bearbeitung: 18 Mai, 2016, 22:10:19 von race13
Und man sollte beachten das die Angaben auf dacia.de immer für das aktuelle Modell gültig sind. Ältere Modelle können anders sein, leider.
Bei meinem steht was von 1280(?)kg - 1400kg als Leermasse in den Papieren. Fragt mich aber nicht wo das herkommt.

Lumpi

Mag zwar nicht viel sein, aber man hat auch nicht mehr wirklich viel Platz um etwas ein zu laden.

Silberrücken

Nicht wegen des Volumens, aber wegen des Gewichts ein Doppel-Posting wert: boboo`s Beladung mit 600 kg: Klick!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Gabor

Wir waren auch Unterwegs.
1 Schlagzeug, 2 Kasten Bier, Kinderwagen, 2 Kartonschachtel mit 4 Felgen, Essstuhl, 2 Reisetasche, und paar Kleinigkeit.

https://www.dropbox.com/s/t7b5ctfviepabzs/Foto%202016.%2005.%2016.%207%2018%2025.jpg?dl=0

Silberrücken

Bevor du auch noch die im Hintergrund sichtbaren Pflastersteine einpackst, solltest du dich diesem Thema widmen!  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

Kein Bild, aber:
- 2 Erwachsene
- 1 Schulkind und 1 Kindergartenkind in Kindersitzen auf der zweiten Bank
- 2 pubertierende Mädels auf der Rückbank
- je Mädel ein Koffer und eine Reisetasche und diverser Krimskrams
- Campingkühlschrank mit Grillgut
- große Tasche mit Getränken
- zwei Schulrucksäcke
- große Tüte Süßigkeiten vom Outlet
- diverse Kuscheltiere

Das war mal wieder ein klassischer Lodgy-Anwendungsfall, und ja, wir mussten schon ziemlich stopfen und beim Fahren merkte man klar den Unterschied. Dennoch: 4,9 l /100 bei 110 auf einer bei weitem nicht ebenen Bundesstraße. (Bevor einer meckert: die war zweispurig, 120 waren erlaubt). Der Lodgy ist einfach genau das Auto für uns. :-)

zündkerze

Wenn ich richtig gezählt habe sind es 4 Kinder?!
Mit Kindersitzen ist in der 2.Reihe der dritte Platz auch belegt!
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz?
Dachbox.....Hänger? ;D

Silberrücken

Zitat von: zündkerze am 30 Mai, 2016, 06:08:40
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz? Dachbox.....Hänger? ;D


Ich zitiere mal meinen früheren Vorgesetzen beim Bund: "Das Ding heißt Anhänger! Einen Hänger hat man in der Hose." 
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

JIM

Sodala....
die erste Fuhre sah so aus....
Auto und Anhänger bis oben hin voll...
Die zweite Fuhre war deutlich weniger und nicht mehr erwähnenswert...

Jedenfalls war es ein starker Ritt...und der Motor hatte zu tun....aber...er lief und das recht gut....
Lodgy....der ist einfach spitze :freu

Blauer Elefant

Zitat von: zündkerze am 30 Mai, 2016, 06:08:40
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 4 Kinder?!
Mit Kindersitzen ist in der 2.Reihe der dritte Platz auch belegt!
Wo hast du den Rest untergebracht,hinter der 3.Reihe gibt's doch kaum mehr Platz?
Dachbox.....Hänger? ;D


Nein, alles im Auto. In der Liste fehlt übrigens auch noch ein Hudora Cityroller, zusammengeklappt.

Das, was andere Autos als "Kofferraum" anbieten, hat der Lodgy ja sogar noch, wenn die 3. Reihe aufgestellt ist. Da passen zwei Koffer (Medium, eine Stufe über Flugzeughandgepäck, natürlich nicht xxl) durchaus rein, wenn man etwas quetscht, auf die Koffer obendrauf dann noch die Reisetaschen, mit den Schlaufen an den Stangen der Kopfstützen gesichert damit sie nicht sofort rausfallen beim Öffnen des Kofferraums. Die Kopfstützen dann natürlich ausgefahren, damit die Reisetaschen niemand auf den Kopf purzeln.

Tja, und ansonsten hat der Lodgy halt einfach *Volumen*. Du liegst falsch, in der 2. Reihe sind theoretisch 3 vollwertige Kindersitze möglich. Bei uns fährt der kleine ganz links auf einem vollwertigen Kindersitz. Seine Beine sind kurz, so dass da der ganze Fußraum und der Raum unterm Fahrersitz noch für Rucksäcke etc. zur Verfügung steht. Die mittlere sitzt in der Mitte der 2. Reihe auf einer Sitzerhöhung, und der rechte Sitz bleibt frei - so kann man einfacher in die 3. Reihe einsteigen, oder meine Frau kann sich während der Fahrt zurücklehnen, oder wie in diesem Fall kann da eben noch gestapelt werden. Auf dem Platz stand der Campingkühlschrank, und wiederum war der ganze Fußraum noch frei für Provianttüten, wobei als allererstes der Cityroller unter den Füßen der mittleren und vor dem lerren Sitz quergelegt wurde.

Die Mädels hatten ihren sonstigen Krimskrams gleichfalls bei sich im Fußraum.

Jetzt schreibt mir Juisterix gleich wieder was von Ladungssicherung, ich würd aber nicht mit 4 Kindern, davon 1 fremdes, fahren wenn ich nicht ein gutes Gefühl bei der Sache gehabt hätte.

Klar, für ne Familie, die ständig mit 4 Kindern unterwegs ist, würde ich ein Auto noch ne Nummer größer empfehlen.

Silberrücken

Zitat von: Blauer Elefant am 30 Mai, 2016, 11:09:08
Jetzt schreibt mir Juisterix gleich wieder was von Ladungssicherung, ...


Man muss nur genügend in den Lodgy hinein stopfen. Dann sichert sich die Ladung quasi von selbst.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Hab auch schon so geladen: Lehnen der 3. Reihe umgelegt, dann Gepaeck rein und dann Lehnen hoch. Je nach Gepaeck bekommt man sonst die Heckklappe nicht zu, ohne dass etwas raus faellt. Ausladen funktioniert dann auf die gleiche Weise, schneller geht es dann aber wenn man ausversehen die Heckklappe oeffnet...  ;)

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

elchi07

Auch wenn Bilder in einem Forum veröffentlicht sind, darf man diese nicht einfach kopieren und in anderen Foren veröffentlichen ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu fragen.
Man hätte alternativ auf den Beitrag im "Quellforum" verlinken können.

Silberrücken

14 Juni, 2016, 12:41:49 #59 Letzte Bearbeitung: 14 Juni, 2016, 12:45:31 von Silberrücken
Der Link ist vorhanden:

Zitat von: Silberrücken am 14 Juni, 2016, 11:00:47
Gefunden habe ich sie bei den Dacianern:


Ich hoffe, Nobody drückt ein Auge zu und freut sich darüber, dass seine tollen Bilder hier ebenfalls veröffentlicht worden sind!  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019