Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 07:46:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 395
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 368
Gesamt: 369

368 Gäste, 1 Mitglied

Dies und Das

Begonnen von tom013de, 09 September, 2015, 07:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

So mal ein bisschen Allgemeines:

In unserem Kroatienurlaub hab ich in den 14 Tagen und fast 3000km nur 3 Lodgy zu sehen bekommen. Eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet.

Der BC / Tankanzeige scheint etwas ,,verwirrt" zu sein. Normalerweise hat sie etwas weniger verbrauchte Liter angezeigt, als dass dann tatsaechlich in den Tank gegangen sind. Ueberraschenderweise war es ueber den gesamten Urlaub genau anders. Es wurden mehr verbrauchte Liter angezeigt, als dann tatsaechlich in den Tank gepasst haben. Wieder zurueck, war es bei der ersten Betankung wieder wie vor dem Urlaub.
Gestern dann die Ueberraschung! Gleiche Tankstelle wie immer, gleiche Zapfsaeule wie immer, doch es passte weniger rein, als die Verbrauchsanzeige angezeigt hatte.
An alle ,,Kritiker", ich weis, die Tankanzeige / der BC ist ein grobes Schaetzeisen  ;), dennoch koennte es zuverlaessig in die gleiche Richtung ungenau sein,  ;) zumal ich es von meinen frueheren Fahrzeugen gewohnt war, dass die Anzeige sehr genau war, bei einer Tankmenge von 40-60 Liter eine Differenz von ± 0,5 Liter.

Silberrücken

Zitat von: tom013de am 09 September, 2015, 07:14:23
In unserem Kroatienurlaub hab ich in den 14 Tagen und fast 3000km nur 3 Lodgy zu sehen bekommen. Eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet.


Du hättest mal in Deutschland bleiben sollen. Wir waren nur eine Woche in Schleswig-Holstein und habe dort zumindest zwei Hände gebraucht, um die Lodgys zu zählen. Nach meiner Meinung scheint es scheint dort ohnehin besonders viele Dacias zu geben und Heiligenhafen ist definitiv Duster-Land. Da kam ich mit dem Zählen nicht mehr nach.

Zitat von: tom013de am 09 September, 2015, 07:14:23
An alle ,,Kritiker", ich weis, die Tankanzeige / der BC ist ein grobes Schaetzeisen


Ups, dann scheinen wir wohl einen Ausreißer erwischt zu haben: In der Einfahrphase gingen die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige sowie die Anzeige des Gesamtverbrauchs auch vor und zwar regelmäßig um ca. 0,4 Liter. Inzwischen sind beide Anzeigen aber ziemlich genau. Die Durchschnittanzeige geht einschließlich der ersten Kommastelle richtig. Die Gesamtverbrauchsanzeige zumindest vor dem Komma. Leider, denn Werte um die 5 l/100 km hatten wir schon länger nicht mehr. Schuld daran sind aber eher die vielen Autobahnfahrten mit ca. 130 km/h.

So langsam wie founder bei seiner "Ersten Urlaubsfahrt mit dem Lodgy darf ich nicht fahren. Meine Frau bekommt dann aber nicht die Krise wie die von KnoedelDoedel. Meine lässt sich bestimmt scheiden.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Bei uns weis ich von 3-5 Lodgy, Dacia an sich gibt es mehr.

Das mit der Tankanzeige behalte ich weiterhin im Auge.  :)

John-Doe 1111

der BC zeigt selten konstant zuviel oder zu wenig an.

mir ist nur aufgefallen, dass er umso genauer ist, je mehr langstrecke man fährt.
dann zeigt er bei mir genau oder zu wenig vebrauch an, normalerweise zu viel verbrauch.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019