Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 11:27:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 416
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 393
Gesamt: 393

393 Gäste, 0 Mitglieder

New Member im Nordöstlichen Ruhrgebiets

Begonnen von caleidos, 05 Januar, 2016, 19:38:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten


John-Doe 1111

Zitat von: Lorten am 07 Januar, 2016, 18:14:37
Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Januar, 2016, 20:10:02
sandero und logan haben ein anderes ABS/ESP verbaut.


Anderes ABS/ESP?


korrekt.

deshalb kann man beim lodgy/dokker auch keine berganfahrhilfe freischalten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

caleidos

Ich habe das auto heute vom ah abgeholt, dass erste was ich gemacht habe ist die Autoverriegelung aktiviert. :)

Optisch finde ich die dunklen Scheiben an dem weißen Auto sehr ansprechend, hier im Forum ist auch einer der das Dach und die Motorhaube in carbon Optik foliert hat (habe den Namen leider nicht ) der ist optisch js der Knaller :D

Zu dem rdks ,  ich habe darauf geachtet und tatsächlich ein entsprechendes Symbol in der Drehzahleinheit entdeckt.

lorten

Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Januar, 2016, 18:25:01
Zitat von: Lorten am 07 Januar, 2016, 18:14:37
Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Januar, 2016, 20:10:02
sandero und logan haben ein anderes ABS/ESP verbaut.


Anderes ABS/ESP?


korrekt.

deshalb kann man beim lodgy/dokker auch keine berganfahrhilfe freischalten.


Und was hat das mit der Berganfahrhilfe zu tun ?

Karlheinz

Die Berganfahrhilfe wird über das ESP-Modul realisiert, da das ESP-Modul selbstständig die einzelnen Bremsen betätigen kann.
Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Berganfahrhilfe

Gruß
Karlheinz

Silberrücken

Zitat von: caleidos am 07 Januar, 2016, 18:40:06
..., hier im Forum ist auch einer der das Dach und die Motorhaube in carbon Optik foliert hat (habe den Namen leider nicht ) der ist optisch js der Knaller :D


Damit meinst du vermutlich osTblock`s Lodgy, der wohl der sportlichste hier im Club sein dürfte. Wenn es noch sportlicher sein soll, kommt für dich nur ein Umbau in einen Glace in Frage.  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

lorten

Zitat von: Karlheinz am 07 Januar, 2016, 22:14:05
Die Berganfahrhilfe wird über das ESP-Modul realisiert, da das ESP-Modul selbstständig die einzelnen Bremsen betätigen kann.
Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Berganfahrhilfe

Gruß
Karlheinz


Ja , aber die Berganfahrhilfe ist nicht die Voraussetzung für indirektes RDKS. Für indirektes RDKS benötigt man die ABS- Sensoren und die Sensoren der Traktionskontrolle.

http://rdks-wissen.de/technik/indirekte-systeme/

Und der Lodgy hat ja ABS/ ESP mit ASR/ Antriebsschlupfregelung= Traktionskontrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung

Also ist es doch theoretisch möglich den Lodgy auf indirektes RDKS umzustellen bzw. eine andere Software fürs UCH. Oder was meint Ihr?


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019