Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 00:31:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 45
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Unser "Lolly" ist da!

Begonnen von brazer0815, 07 Oktober, 2015, 22:44:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brazer0815

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit ca. 3 Wochen hier im Forum passiver Mitleser und wollte mich nun, da der Lodgy endlich da ist kurz vorstellen.
Seit nun einer Woche ist unser neuer Lodgy da  :freu . Meine Kinder haben ihn gleich ,,Lolly" getauft  ;) .
Bis Mitte August haben wir eine Logan MCV (Facelift) gefahren. Der Logan hat uns für fast fünf Jahre super treue Dienste geleistet, ohne das er irgendwelche mucken gemacht hätte. Leider hat ein übermotorosierter SUV Fahrer unseren geliebten Logan zu Matschepampe gefahren (aus dem Stand!)  :-[
Da wir mit unserem Logan so super zufrieden waren und uns mittlerweile auch einen Sandero geholt haben (mit dem wir auch überaus happy sind!) musste recht schnell wieder ein neuer großer her (auf dem Land mit zwei Kinder geht es mit einem Auto nicht). Allein wegen des unschlagbaren Preis/Transportvolumens sollte es natürlich wieder ein Dacia sein.
Leider ist der neue Logan für uns etwas zu klein geraten. Da blieben dann nur der Dokker und der Lodgy übrig. Der Dokker war uns etwas zu rustikal. Was für mich auch schnell den Lodgy attraktiv machte war das 6 Gang Getriebe des 110er DCIs.

Bisher sind wir alle super Zufrieden mit dem Lodgy!
Er ist schön groß, ich liebe den Tempomaten und verglichen mit unserem alten Logan ist er flüsterleise  8) . Das fahren auf der Autobahn ist einfach herrlich mit dem sechsten Gang und der Motor hat echt Power.

Es ist übrigens ein Lodgy Celebration. Leider bestand meine Frau darauf nur einen Fünfsitzer zu nehmen da sie keine Lust hat Kindertaxi zu spielen :-). Das gute war aber das er als 5-Sitzer (mehr oder weniger) sofort verfügbar war!
Auch schön und mit dabei ist das MediaNav Evolution das im Vergleich zum ,,alten" MediNav (das haben wir im Sandi) richtig gut ist.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe hier im Forum und die vielen guten Tipps!

Uns allen wünsche ich allzeit gute und Unfallfreie fahrt!

saarkarl

Ohhh schöne Farbe :-)

viel Freude und eine Gute Fahrt :-)

tom013de

Trotzdem 7-Sitzer nehmen und die Sitze draussen lassen.
Wenn Tester fast eine Stunde benoetigen um die Sitze ein zu bauen, kann man von einer Frau nicht erwarten dass sie es an einem Tag schafft.  >:D

Silberrücken

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt! Die Farbe gefällt mir genauso wie der Spitzname. Bei den Dacianern gibt es übrigens einen Thread zum Thema Spitznamen für Dacia`s. Ich habe auf die Schnelle leider keinen konkreten Link parat. Vielleicht suchst du dort mal. Ein "Lolly" war dort glaube ich noch nicht dabei.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

bigkmi

Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß

Grüße Klaus

knauky

Glückwunsch.
Wie gefallen denn die blauen Gurte?  :)
Was kann das neue MNav denn das es so viel besser ist?
Dachte es wäre gleich bis auf die Stauinfo?

John-Doe 1111

herzlich willkommen!

na dann dürfte das nächste lodgy-treffen ein wenig bunter werden :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! Das Blau sieht echt gut aus. 8)

zündkerze

Auch von mir ein herzlich Willkommen....tolle Farbe und nach 3 Jahren und 28.000 km würde ich wieder einen LODGY kaufen....mit einem anderen Motor ;D

brazer0815

08 Oktober, 2015, 21:02:33 #9 Letzte Bearbeitung: 08 Oktober, 2015, 21:04:26 von brazer0815
Ja die Baumschule ist interessant.
Interessieren würde mich vor allem die RFK (Funktioniert das mit dem MNav Evolution überhaupt?) und der Clio Wischer! Wir hatten mal einen Renault Modus der den auch hatte. Das ist schon eine schöne Sache!

Ein bisschen was von hier aus dem Forum habe ich aber schon umgesetzt:

• Bosch Wischer bestellt (600/450 )

• Monzol seit der ersten Tankfüllung  :)

• Kofferraummatte

• Ladekantenschutz (transparente Folie). Liegt noch im Keller und wartet auf das aufkleben

Auf der Wunschliste:

• Cliowischer mit Tipp-Wischer

• Hintere Scheiben Tönen

• Steckdose in den Kofferraum

• Rückfahrkamera

LG

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019