Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 23:34:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 220
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 182
Gesamt: 182

182 Gäste, 0 Mitglieder

Endlich ...

Begonnen von NinnJou, 09 Oktober, 2015, 20:26:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NinnJou

... 958 Tage nach der Anmeldung hier im Forum, kann ich endlich mein Profil von "Interessiert" auf "Bestellt" ändern  - Was lange währt ... ;D

Heute ist der unterschriebene Auftrag per Post nach HVT geschickt worden:
Stepway Diesel, schwarz, 7 Sitzer, eFH hinten + Reserverad

So, jetzt heißt es warten. Ich gehe mal von 6~9 Monaten aus.  :-\

Der Seat Ibiza - mit derzeit ~340TKm - wird dann vom Lodgy abgelöst.
TÜV letzte Woche neu (ohne Beanstandungen) und heute noch Ölwechsel + Zahnriemen + WaPu in der freien Werkstatt machen lassen.
Ich sehe nun die Wartezeit weit entspannter entgegen  :freu

gambas

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe für dich, dass du die Sitzheizung noch mit dazu bestellt hast.
Die ist nämlich Gold Wert, vor allem für den Preis!

Rock on!
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

NinnJou

Danke.

Nein, keine Sitzheizung. Das ist für uns nichts. Damals bei der Testfahrt hatten wir diese natürlich ausprobiert.
Aber selbst früher mit dem Honda CR-V mit Ledersitzen hatten wir nie eine Sitzheizung benötigt oder vermisst.

Vielleicht liegt es daran das wir schon heiße haben  ;D

John-Doe 1111

glückwunsch zur bestellung!

der wird wohl rechtzeitig zum nächsten treffen geliefert.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

@Ninn....da haste Dich aber gut vorbereitet!
Mir war das Forum beim MCV I Kauf 2007 nicht bekannt, das Nachbarforum! ^-^,das hier gibts ja erst seit 2012,seit es den LODGY gibt....
Das Warten auf den LODGY war schlimmer,wie das Warten als Kind aufs Christkind!

gambas

Hoffentlich war es die Richtige Entscheidung. Bis der Lodgy Diesel innen warm wird dauert es definitiv ein Weilchen. Und ich hab bislang nur 6º erlebt, was niedrige Temperaturen angeht, also noch keinen Winter im Lodgy erlebt, trotzdem war ich schon öfters dankbar dass ich mir die Sitzheizung gegönnt habe.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Kromi

Hi NinnJou,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!  :)
Man kann bei dieser erweiterten Wartezeit und Vorbereitung ja fast schon von einem historischen Ereignis reden.  ^-^ ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

NinnJou

Zitat von: gambas am 09 Oktober, 2015, 23:32:01
Hoffentlich war es die Richtige Entscheidung. Bis der Lodgy Diesel innen warm wird dauert es definitiv ein Weilchen. Und ich hab bislang nur 6º erlebt, was niedrige Temperaturen angeht, also noch keinen Winter im Lodgy erlebt, trotzdem war ich schon öfters dankbar dass ich mir die Sitzheizung gegönnt habe.


Sehe da kein Problem bei mir.
Fahre schon seit Jahren den Seat Ibiza (75 PS) und Sandero Stepway II (90 PS) beide als Diesel, und war so weit ok. Hier ist es eh nicht lange extrem kalt.
Und falls doch, gibt es dann eine Einbauanleitung zur Nachrüstung  ;D

Zitat von: Kromi am 10 Oktober, 2015, 13:33:48
Hi NinnJou,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!  :)
Man kann bei dieser erweiterten Wartezeit und Vorbereitung ja fast schon von einem historischen Ereignis reden.  ^-^ ;)

Grüße ... Chris


Da könntest vielleicht recht haben. Denke Von Anmeldetag hier im Forum bis Auslieferung des Lodgys halte ich im Moment den Rekord.
Naja, es war ja zuerst der Lodgy in 2013 geplant. Dann aber kurzfristig den Sandero geholt und auf den Lodgy gespart.  :o

sgeflo

Hatte Die Sitzheizung auch erst weg gelassen  :-\
Dann zu Hause dachte ich mir jetzt hast alles was rein geht genommen und jetzt an den 150 Euronen soll es dann liegen das ich mich irgendwann im Winter ärger ::)
Also nach bestellt noch :freu
Auf das der Arsch schön warm wird 8)
muss aber jeder selbst wissen ob man es braucht oder nicht ;)

gambas

...aktuelles Beispiel:
Heute Morgen. Aussentemperatur 1°C (schlotter... grad eben war doch noch Sommer... :o).
Ich hab ne Fahrzeit von einer halben Stunde zur Arbeit.
Wenn man auf Umluft/Umwälzung (heisst das so?... also ohne Frischluft) stellt, kommt zwar auch beim Diesel bald warm aus der Lüftung, aber bis das "Raumschiff" Lodgy dann auch innen spürbar wärmer wird, vergeht einiges an Zeit.
Diese Zeit überbrückt die Sitzheizung sehr angenehm. Und wie Sgeflo bereits sagte, die 150€ sind dann wirklich nicht mehr die Welt.
Wenn man Nachrüstet... ich weiß nicht wie es mit den Schaltern dann ist, Kabel verlegen, Sicherung, Gewährleistung etc.

Zusatzinfo:
Mein Lodgy muss leider immer draußen parken, und kühlt deshalb über Nacht auch etwas mehr aus als ein Garagenlodgy.

Daher mein Tipp an alle Besteller:
Sitzheizung mitbestellen

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

NinnJou

Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

Bestelle es daber dennoch nicht  :P
Wären auch 250 Euro Aufpreis bei HVT, da kann ich mir gleich mehrere universelle Sets holen und alle 7 Sitze beheizbar machen...  :o
hmm, wait..... ich halte mir diese Option mal offen ;)

sgeflo

Wir hatten Heute Morgen bei uns -4,8  >:( hatte nie eine Sitzheizung bei unsern Fahrzeugen  ::)aber ich freue mich schon tierisch wenn der Moby Dick eine hat  :freu
P.s am besten ich nehme Gambas Auto und du wartest dann auf unsern ;)
und Baust in so dann um dir dann wieder dir   :angel:

NinnJou

Alles Weicheier  >:D

Ich schüttle (friere) mich dann halt warm.
Vielleicht purzeln dann auch die Pfunde? Hm, oder genau wegen dem friere ich nicht so schnell? (Fett isoliert - hahaha)

Nee, ist schon OK. Jeder so wie er es mag. Vielleicht bereue ich es  - bin Lodgy ja noch nicht bei Minus-Temperaturen gefahren.
Aber weder beim Seat, noch beim Sandero war es lange Zeit unangenehm.

Auf der Bucht gibt es schon 2er Sets für unter 60 Euro.
Können die Sitzbezüge beim Lodgy (einfach) abgenommen werden?

Wie gesagt, vielleicht rüste ich irgendwann mal nach. Aber solange das nicht möchte... ist es weit hinten in der "to-Do Liste".

NinnJou

So, eben die Nachricht bekommen, dass der Lodgy nun beim EU Vertragshändler bestellt wird.  :freu

zündkerze

Wer bestellt in Deinem Auftrag beim EU Händler,ich dachte das macht man selber? :laugh:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019