Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

22 Oktober, 2025, 12:36:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 55
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Flüchtlinge und Integration

Begonnen von juristerix, 31 Oktober, 2015, 07:17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Turboente

Zitat von: kb am 14 November, 2015, 11:18:08
Gutmenschen ist ein diskriminierender Begriff
Sozialromantiker ist ein abwertender Begriff
Ich würde diese Begriffe nicht verwenden, wenn ich ernst genommen werden möchte.

"Besorgter Bürger" ist aber genauso abwertend und verunglimpft alle, die nicht bedenkenlos die "Wir schaffen das!" Plattitüden nachplappern.

Wir haben anscheinend vergessen, dass das hohe Gut der Meinungsfreiheit für alle Bürger gilt, auch für diejenigen, deren Meinung wir nicht teilen.

Kromi

Zitat von: kb am 14 November, 2015, 11:18:08
Gutmenschen ist ein diskriminierender Begriff
Sozialromantiker ist ein abwertender Begriff
Ich würde diese Begriffe nicht verwenden, wenn ich ernst genommen werden möchte.


Zumal die Verwendung dieser Begrifflichkeiten viel über die Denkweise dessen verrät, der sie verwendet.
Wir alle wissen, in welch menschenverachtenden Kreisen diese Wörter nur allzu gerne benutzt werden.


Liebe Leute,

RAF, Flüchtlinge, die Attentate von Paris, NSU - hier wird allzu viel vermischt, was nicht in unmittelbarem Zusammenhang steht.  ::)

Wer dem gestrigen Terror mit Hass begegnet, hat bereits ein Merkmal mit den Terroristen gemeinsam.

Und um es mal deutlich zu sagen: Die Menschen, die seit Monaten bei uns in Deutschland ankommen, sind genau diejenigen, die vor den Idioten des IS flüchten, die die gestrigen Anschläge verübt haben.

Ich bitte deshalb darum, das Thema "Attentate in Paris" in einem eigenen Thread zu behandeln, wenn der dringende Wunsch danach besteht. Es wird der Thematik "Flüchtlinge und Integration" nicht gerecht, auch wenn gewisse politische Kreise nur geil darauf sind, ungeachtet einem angemessenen Mitgefühl der Angehörigen der Opfer gegenüber diese beiden Themen zu vermengen. Das ist widerwärtig!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Zitat von: Turboente am 14 November, 2015, 17:23:57
"Besorgter Bürger" ist aber genauso abwertend und verunglimpft alle, die nicht bedenkenlos die "Wir schaffen das!" Plattitüden nachplappern.


Moin,

die Leute nennen sich doch selber so.
Es gibt auch besorgte Eltern die gegen umfassende Sexualaufklärung in der Schule demonstrieren (in BaWü).

D.h. sie werden nicht von anderen abwertend "besorgte XYZ" genannt.
Sie nennen sich als demonstrierende Gruppierung selber so.

zündkerze

OK.....dann lebt mal weiter in Eurer Rosaroten Welt  :blank:

tomruevel

Moin,

liest Du unsere Texte eigentlich?
Schwierig geschrieben sind die doch nicht.

Wir leben in keiner rosaroten Welt.
Das ist uns sehr wohl und sehr lange bewußt.

Welche Lösungsvorschläge gibt es ?

zündkerze

tom,das sind unqualifizierte Bemerkungen, braucht keiner.
Es gibt keine einfachen Lösungen,aber einfach so weitermachen wie bisher ist wohl kaum möglich!
Keiner setzt ernsthaft die Flüchtlinge mit Paris gleich,es geht um die Frage wie verändern solche Geschehnisse unser Miteinander.
Ich habs schon mal beschrieben,wir brauchen neben einer Willkommenskultur auch eine klare Linie was bei uns geht und was nicht.
Mit den Gutmenschen und Sozialromantikern meinte ich diejenige denen es schon zuviel ist bestehende Gesetze konsequent anzuwenden, die jeden Zweifel und Ängste in der Bevölkerung direkt in die Naziecke drücken.
Also,bleib nett,ich bins auch.... :laugh:

lorten

Zitat von: zündkerze am 14 November, 2015, 20:16:08
Mit den Gutmenschen und Sozialromantikern meinte ich diejenige denen es schon zuviel ist bestehende Gesetze konsequent anzuwenden, die jeden Zweifel und Ängste in der Bevölkerung direkt in die Naziecke drücken.


Und genau das geschieht gerade mit der AfD, die immer wieder die Bundesregierung aufgefordert hat, die bestehenden Gesetze anzuwenden und nicht gegen diese zu verstoßen.

tomruevel

Zitat von: zündkerze am 14 November, 2015, 20:16:08
tom,das sind unqualifizierte Bemerkungen, braucht keiner.
Mit den Gutmenschen und Sozialromantikern meinte ich diejenige denen es schon zuviel ist bestehende Gesetze konsequent anzuwenden, die jeden Zweifel und Ängste in der Bevölkerung direkt in die Naziecke drücken.
Also,bleib nett,ich bins auch.... :laugh:


Moin,

na denn mal qualifiziert weiter.

Mit den Anwendung dessen was die Verfassung und Gesetze hergeben, selbstverständlich.

Allerdings wird ja niemand so ganz ohne Grund in der Nazi-Ecke verortet.
Wer Redewendungen aus der Zeit verwendet stellt sich selber in genau die Ecke.
Und wer Personen beschimpft, beleidigt oder an einen symbolischen Galgen hängen möchte.
Diese Personen müssen dann auch damit rechnen, dass das passiert was sie fordern: Das die Gesetze gegen die sie verstoßen haben konsequent angewendet werden. Solche Forderungen gehen nicht nur in eine Richtung sondern in alle.

Abraxsax

Schon verückt in einem land zu leben in dem Gutmensch eine Beschimpfung ist und sich Mörder und Brandstifter als Patrioten feierern.

zündkerze

Euer Schwarz/Weissdenken ist schon ein Zeichen von Realitätsferne......
Ich Rede/schreibe hier nicht von Pegida und Konsorten, nicht von Galgen und Springerstiefel,sondern von der besorgten bürgerlichen Mitte,ist das so schwer zu verstehen.
Warum wollt ihr nicht wahrhaben,das es eine ganze Reihe Mitbürger/innen gibt,und es werden immer mehr, die sich einfach nur Gedanken und Sorgen machen.
Lernt ersteinmal die Meinung anderer zu tolerieren und nicht ständig die Moralkeule zu schwingen, totgeschwiegen wird in diesem Land schon genug. ;)

Nevio

15 November, 2015, 09:35:42 #70 Letzte Bearbeitung: 15 November, 2015, 09:59:22 von Nevio
@ Zündkerze,

ich sehe es genauso wie Du.
Klar muss geholfen werden,aber alles in Maßen.
Wenn der Schwamm voll ist kann er keine Flüssigkeit mehr aufnehmen.

Man muss doch den Tatsachen ins Auge sehen.
Ich kann nicht erkennen das unsere Meinung irgendetwas mit Rechts zu tun hat.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019