Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 20:35:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 176
Gesamt: 177

176 Gäste, 1 Mitglied

Zubehör Lodgy Chrom / Edelstahl

Begonnen von haui51, 18 Oktober, 2015, 13:28:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haui51

Hallo liebe Lodgy-Freunde :) Nun bekomme ich in den nächsten Tagen meinen bestellten Lodgy und mein Autohaus würde mir zum Chrom-Paket auch weitere von mir gebrachte Chromteile anbringen, die gestern von der Fa. OMAC GmbH angeliefert wurde. Es handelt sich um nachstehende Artikel mit originalen Verkäuferangaben:
1) Chrom Fensterleisten Edelstahl 4 tlg. Dacia Lodgy (MPV) 2012>
2) Chrom Heckleiste Zierleiste V2A Edelstahl Dacia Lodgy (MPV) 2012>
3) Chrom Türgriffe Blenden 4 tlg. Edelstahl V2A für Dacia Lodgy (MPV) 2012>
4) Chrom Kühlergrill Leisten Blenden 4 tlg. aus Edelstahl für Dacia Lodgy (MPV) 2012>
5) Chrom Spiegelkappen Spiegel Blenden Dacia Duster (SUV) 2010 - 2012 / Dokker (LAV) 2012> / Lodgy (MPV) 2012> / Nissan Micra IV (HB) 2010>
Nun suggeriert die Fa. OMAC GmbH auf ihrer "Wir über uns-Seite" höchste Passgenauigkeit und präzise Verarbeitung. Eine dieser Spiegelkappen, die ich an einem Lodgy anhielt, versprach dieses aber nicht. Den Rest des Zubehörs habe ich noch nicht ausprobiert.
Alle bestellten Teile kamen vom Hersteller OMTEC. Die Kartonbeschriftungen sind auf dem Foto im Anhang. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Zubehör dieser Firma? Oder ist vielleicht sogar der Fall, das alle Tuningteilanbieter im Endeffekt doch von mir beschriebenes Edelstahl Zubehör vom gleichen Hersteller beziehen? Was meint ihr? Noch kann ich alles zurückschicken.
Haui51 sagt euch schon mal Danke!!!

zündkerze

18 Oktober, 2015, 14:11:55 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober, 2015, 14:15:38 von zündkerze
Willkommen ersteinmal im Forum.....
Ich habe von OMTEC ebenfalls mein Bling Bling und bin eigentlich zufrieden mit Passgenauigkeit und Klebeverhalten.
Nur einmal fehlten einige M3 Streifen,er schickte mir aber postwendent Ersatzsteifen.
Bei der Montage musst Du nur auf absolute Sauberkeit der zu beklebenden Stellen achten,die mitgelieferten Primertücher reichen nicht!!
Die Chromheckklappenabdeckung ist nicht von OMTEC !

knauky

18 Oktober, 2015, 17:26:22 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober, 2015, 17:29:32 von knauky
Ich hab auch die 4 leisten am Kühler aber von OMAC. Sie passen super und das 3M Klebeband hält Bombenfest, da reicht es fettfrei zu machen und ohne Primer anzukleben.
Unten hab ich die Original Renault Leiste montiert, dieses ist wohl schlechteres Klebeband, da muss der Primer drunter sonst hält die leider nicht

Greeny

Meine sind auch von da passt eigentlich alles recht gut

gambas

Bling Bling!

Vorher...



Nacher...







Mir gefällts!

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Cordova

Sieht echt stark aus ;) Das wertet die Front gehörig auf. Sehe ich das richtig das der Kühlergrill am Stepway ein anderer als am normalen Lodgy ist? :o

gambas

...ja, da haste Recht. Der Grill ist glaub gleich, wie der vom Dokker.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

die komplette frontschürze ist die vom dokker.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Mir gefäkkt das untere Gitter besser wie bei dem normalen Lodgy, vor allem sieht es stabiler aus?

Lumpi

Stabiler aussehen bedeutet nicht auch stabiler sein. Das vom normalen Lodgy ist stabil genug.

Blauer Elefant

Also bei dem hier gezeigten Bling Bling wäre aber doch der Vollständigkeit halber noch ein Edelstahl-Kennzeichenhalter fällig, oder nicht? Wenn da jemand einen Satz empfehlen könnte, der zur Biegung an der Lodgyfront passt und idealerweise auch noch die Schraublöcher da hat, wo sie sein sollen, wär ich ganz dankbar.

gambas

19 März, 2016, 07:51:14 #11 Letzte Bearbeitung: 19 März, 2016, 07:53:58 von gambas
Direktvergleich:




...wäre noch ein Bild vom umgerüsteten Lodgy als Vergleich interessant (Stepway full Line Paket).
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

zündkerze

Ach schau..... der Stepway- Lodgy und der  Normalo haben komplett verschiedene Frontschürzen...ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Hier die BlingBling Leisten beim Normalo!
http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=291

Cordova

Also heißt das wenn ich einen Original Dacia Lodgy Stepway kaufe ist eine Dokker Frontschürze mit Stepway Full Line Paket verbaut. Wenn ich das Stepway Paket nachträglich kaufe wird es einfach auf die normale Lodgy Frontschürze draufgepappt habe dann aber auch den Lodgy Kühlergrill mit Chromleiste. Hier ist Bild vom Lodgy mit nachgerüsteten Stepway Paket, klar zu erkennen am oberen und unteren Kühlergrill. Wer sich das nachrüstet sollte vielleicht auch eine Spurverbreiterung einbauen sonst stehen die Räder optisch zu weit innen.

John-Doe 1111

du hast es erkannt.

vermutlich ist es für dacia günstiger, wenn dokker und lodgy als stepway die gleiche frontschürze haben.

warum dokker und lodgy überhaupt zwei verschiedene frontschürzen haben, bleibt wohl das geheimnis von dacia.

in russland, wo der lodgy als renault vertrieben wird,  hat der normale lodgy nämlich ebenfalls die dokker-front.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019