Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:27:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

33 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heimi

Seit wann gibt es das Update Q2/2015?
Meine Datenbank ist 3 Jahre alt, wäre mal langsam Zeit. Oder komt bald schon ein neues?

John-Doe 1111

die karten hinken immer recht viel hinterher.

solange sich nichts wirklich dramatisches in deiner umgebung geändert hat: spar dir die kohle
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Das war der Grund, warum ich kein festes Navi wollte....ca.alle 6 Wochen mach ich ein kostenloses Update,einmal lagen 4 Monate dazwischen, und promt fehlte in Süddeutschland eine brandneue Umgehungsstraße,div. Kreisel und eine Neubausiedlung in Friesland! ;)

John-Doe 1111

mein navigon war auch besser als die navigation vom MN.

aber ständig der kabelsalat und das ganze gedöns mag ich auch nicht.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

In Zeiten, in denen die Hersteller von mobilen Navigationsgeräten mit kostenlosen Updates werben, könnte die Automobilindustrie wenigstens vergünstigte Updates anbieten. Die Update-Preise bei Dacia sind unterirdisch!  >:(
Die Ab-Werk-Lösungen hinkten technisch und preislich schon immer der allgemeinen Entwicklung hinterher, integrieren sich dafür aber hervorragend in das Fahrzeug und bieten meist den besseren Komfort.  ^-^

Alle Prestige-Fahrer, die das MediaNAV ab Werk haben, werden es nicht missen wollen. Ebenso wird kein Lauréate- oder Picknick-Fahrer das MediaNAV nachrüsten wollen.
Die Entscheidung fällt also bereits mit dem Kauf der entsprechenden Ausstattung.  ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

ja, das MN war halt schon mit drin.

damals (2013) kostete das plug&play 250€ aufpreis, das MN 430€.
also gerade mal 180€ mehr als das P&P.

beim stepway sind es aktuell auch 180€.

ein aufpreis der sich durchaus lohnt, falls man nicht soweiso vor hat ein eigenes gerät zu verbauen.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tomruevel

Zitat von: Kromi am 29 Dezember, 2015, 11:33:25
In Zeiten, in denen die Hersteller von mobilen Navigationsgeräten mit kostenlosen Updates werben, könnte die Automobilindustrie wenigstens vergünstigte Updates anbieten. Die Update-Preise bei Dacia sind unterirdisch!

Moin,

die kostenlosen Updates der mobilen Geräte sind verführerisch, auch wenn sie nicht immer reibungslos funktionieren (ich konnte bei Garmin mal über ein Jahr keine Updates machen und man sah sich nicht in der Lage das zu ändern).

Und wenn man über die Preise für die Updates der festeingebauten Geräte klagen möchte.
Dann könnte man ja mal schauen was es andernorts so kostet.
Das wird man schnell sehen dass für € 100 Europa Updates nicht zu bekommen sind.

kb

ich benutze einfach für den täglichen Gebrauch das MediaNAV und für spezielle Gelegenheiten werfe ich das Smartphone an. Da gibt es dann auch den Verkehr zusätzlich..

bigkmi

Bin mit dem Media Nav bisher überall angekommen. Wenn ich mich nicht auskenne, weiss ich auch nicht ob es eventuell eine Abkürzung oder neue Straße gibt. Wichtig ist anzukommen und da hatte ich bislang selbst in Schottland oder Dänemark keine Probleme.
TMC wäre schön. Aber man kann halt auch nicht alles haben. (EVO hat es ja bereits). Teilweise sind die Daten jedoch auch fragwürdig.
Für den Preis des Geräts kann es meiner Meinung nach ne Menge. Und die Wissenden hier im Forum haben aufgrund der Einfachheit auch die Möglichkeit eigende Dinge einzubauen.

saarkarl

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019