Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 22:16:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 61
Gesamt: 61

61 Gäste, 0 Mitglieder

Frage zum Angebot

Begonnen von gambas, 12 November, 2015, 09:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sgeflo

mich würde ja mal ein Bild von dem schaden sehr interessieren.
wie der aus sieht nach dem Crash :-[

knauky

Ich hab nen Bild davon schon gesehen und ich hab gedacht, das bekommen die echt wieder hin, so schlimm sah es von der Bildperspektive nicht aus.
Das Bild wird er bestimmt noch hier einstellen?
Von weitem sahr es aus wie: Stoßstange, Kotflügel, Querversteifung und Kühler neu.
Warscheinlich hat der Ramen, Motor und sowas auch was abbekommen?

Kromi

Zitat von: sgeflo am 13 November, 2015, 10:50:06
mich würde ja mal ein Bild von dem schaden sehr interessieren.
wie der aus sieht nach dem Crash :-[

Mich interessiert viel mehr der Unfallhergang, um mal eine realistische Auskunft zu haben, was zum Totalschaden geführt hat.

Man muss immer Bedenken, dass der wirtschaftliche Totalschaden bei einem Lodgy deutlich früher erreicht ist wie etwa bei einem 5er BMW.

Aber gambas wird uns noch ausführlich aufklären.

Zitat von: gambas am 12 November, 2015, 09:15:14
ich könnt heulen, aber anderes Thema, zu dem ich bald berichte, sobald ich durch meine Tränen getrocknet sind... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

gambas

...so, die Entscheidung ist gefallen.
Werde mir bei HVT einen neuen Lodgy (der auf Lager ist) bestellen!
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Kromi

Glückwunsch!  8)
Mit einem dCi110 Prestige kannst du nix verkehrt machen.  ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

gambas

John-Doe 1111

dann bist du der erste, der beim nächsten lodgy-treffen einen neuen lodgy hat.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Wieso der erste? Laut dem Thema Ein Sonderzeichen bei der Tankanzeige scheint doch schon ducatisti bzw. seine Frau einen neuen Lodgy mit S&S zu haben - wenn auch ohne neue Betriebsanleitung.

Wird es nach Einführung des Modells mit Euro6 und S&S kurzfristig noch weitere Neuheiten geben?

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

da neu bezog sich nicht auf EU6.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Heute den "alten" leer geräumt... Wobei ich den Betteinbau noch dort lassen musste, da er nicht in den Twingo gepasst hat. Sonst aber alles raus was ich durfte...  natürlich Wischerhebel, Dashcam, Gummimatten, Brillenetui, Marderschreck, Bosch Aerotwin... Eben noch Zusatzleuchte für die hintere Sitzreihe auf eBay geschossen. Läuft also alles wieder... Fehlt nur noch der neue Lodgy. Ach ja... will gerne Rückfahrkamera gleich einbauen... Original oder Conrad? Hat jemand Lust behilflich zu sein, wenn es soweit ist? Oder essentielle Tipps?  ;-) Kanns schon wieder nicht erwarten...

Karlheinz

17 November, 2015, 23:56:05 #25 Letzte Bearbeitung: 18 November, 2015, 00:08:35 von Karlheinz
Hallo Gambas,

Glückwunsch zu Deiner Wahl und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem neuen Lodgy, nicht dass wieder eine unsichere Fahrerin dazwischenfunkt  ;).

Gruß
Karlheinz

PS: Schade um Deinen alten Lodgy, die Ausstattung und die Farbe haben mir sehr gut gefallen.

Silberrücken

18 November, 2015, 06:21:25 #26 Letzte Bearbeitung: 18 November, 2015, 06:24:39 von Silberrücken
Zitat von: gambas am 17 November, 2015, 22:44:54
Heute den "alten" leer geräumt... Wobei ich den Betteinbau noch dort lassen musste, da er nicht in den Twingo gepasst hat.

Das hast du nun davon, wenn du immer die neusten Fahrzeuge haben musst. Die früheren Twingos hatten eine verschiebbare Rückbank. Die ist bei dem neuen Modell leider weggefallen. Sonst hätte das Bett schon hinein gepasst. >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

gambas

@Silberrücken... der Twingo ist 7 Jahre alt... und glaube mir, die Platten passen in KEINEN Twingo (ausser vielleicht in nen Stretchtwingo oder nen Pickup).  ;)

Kannst ja in dem Thema "Aktion Bett gestartet" nochmal nachsehen (auf meinen Fotos), wie Groß die Platten sind, dann wirst du mir sicher beipflichten!

Grüße
Gambas

einrad

Zitat von: gambas am 18 November, 2015, 09:07:06

Kannst ja in dem Thema "Aktion Bett gestartet" nochmal nachsehen (auf meinen Fotos), wie Groß die Platten sind, dann wirst du mir sicher beipflichten!

Grüße
Gambas

Baust halt die nächste Liegefläche als Leichtvariante, dann kannst Du das Zeug auch mit dem Fahrrad transportieren...
Siehe meine alten Beiträge (21,22) in dem von Dir genannten Faden.

;-), Harald

gambas

...joar einrad, in dem selben Faden habe ich auch schon in Antwort 77 geschrieben, warum ich meinen Einbau so gebaut habe wie er ist und was mich an deinem Einbau stören würde.

Außerdem geht es ja nicht ums Gewicht (ich glaub auch nicht dass dein Einbau soviel weniger wiegt wie meiner...20kg) sondern um die Größe der Platten und das auch nur jetzt. Wenn der Einbau im neuen Lodgy wieder drinne ist, verbleibt er ja dort auch wieder dauerhaft.

Lodgycamper aller Länder vereinigt euch!  ;D

Grüße
gambas

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019