Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 22:31:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

29 Gäste, 0 Mitglieder

TCe 115 vs dCi 110 (Edition 2015)

Begonnen von zündkerze, 10 November, 2015, 18:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boboo

Zitat von: John-Doe 1111 am 16 November, 2015, 17:14:19 (...)
1448U/min im fünften könnten beim lodgy manchmal zu wenig sein, je nach steigung/beladung.
(...)
Dem stimme ich zu.
70kmh und 5-ter Gang beim 90dCi ist Motorquälerei (es sei den, die Gravitation spielt mit  ;))
Auch unbeladen und auf richtig ebenen Straße, ist mir das Motorgeräusch in dieser Kombination (5-/70) zu unangenehm. Ich fühle, dass der Motor es so nicht will.
Und ich respektiere seine Wünsche  ;) und er bedankt sich mit kleinem Durst nach Sprit und null verlangen nach Öl.
Bei seiner 166.000 km-Karriere musste ich noch keinen Tropfen Öl nachkippen.

Silberrücken

Zitat von: elchi07 am 16 November, 2015, 15:41:46
... kann ich locker im 6. Gang mit 70 dahincruisen ohne ständig im Getriebe rühren zu müssen. Nach den Temmpo 70-Zonen kann man durchaus mit dem schwimmenden Verkehr mitbeschleunigen ohne runterschalten zu müssen.

Da würde mich mal interessieren, warum es solche Abweichungen gibt. Bei meinem Diesel kann man im Flachland den 6. Gang erst zum Cruisen nutzten, wenn man allein 76 km/h oder bei Besetzung mit 2 Ew + 2 Ki 78 km/h fährt. Darunter meckert die Schaltpunktanzeige und der Motor fühlt sich auch nicht gut an. Bei Gefälle oder Steigungen dürfen es natürlich auch ein paar km/h weniger oder mehr sein.

Bei den von mir genannten Geschwindigkeiten funktioniert auch das von elchi07 beschriebene Beschleunigen ohne Schaltvorgang. Am liebsten durch einen Druck auf das R im Lenkrand. Der sanfte und dennoch druckvolle Schub des dCi sind da echt eine tolle Sache!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

elchi07

Zitat von: Silberrücken am 17 November, 2015, 08:07:59
Da würde mich mal interessieren, warum es solche Abweichungen gibt.

Ich denke, dass es zum Teil an der Serienstreuung liegt und manche Motoren einfach etwas mehr Drehmoment haben, als im Prospekt angegeben.

Silberrücken

17 November, 2015, 12:02:53 #33 Letzte Bearbeitung: 17 November, 2015, 12:05:24 von Silberrücken
Ist ja blöd, dass ich ausgerechnet einen Diesel mit weniger Drehmoment erwischt habe. Dann werde ich die schnelleren Rundenzeiten wohl mittels meines fahrerischen Könnens ausgleich müssen. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Lorenzo und Rossi haben mit ihren M1 ja auch Márquez und Pedrosa auf ihren RCV geschlagen, obwohl letztere mehr Topspeed hatten.  >:D

Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

dann hat meiner wohl auch zu wenig drehmoment, oder ohren und popometer arbeiten sensibler.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Hallo John,

ich hab extra nichts weiter gesagt, aber DU must natuerlich wieder anfangen!
Wenn ich eine Benziner bestell will ich keinen Diesel! Wenn ich einen Turbor bestelle, will ich keinen Sauger! Auch wenn ich einen Diesel bestelle will ich keinen Benziner!
Aber manche hier scheinen den Diesel als das non-plus-ultra der Motortechnik an zu sehen und um nichts, aber auch wirklich gar nichts in der Welt auch nur irgendein anderes Argument fuer den Benziner gelten zu lassen. Da werden Aussagen zur Unkentlichkeit verstuemmelt als Zitate dann wiedergegeben und selbst in PN werden tatsachen und Aussagen verdreht!

Benennt das Forum am besten in Lodgy-Diesel-Club um! Dieselfahrer willkommen, Benziner beilaeufig geduldet!

John-Doe 1111

ach tom,

ich habe dir auch schon per PN versucht alles zu erklären, aber wenn du das als verdrehen hinstellst....

du vergleichst ständig äpfel mit birnen, suchst recht kreativ nach argumenten für deinen heißgeliebten motor,
spaltest jedes noch so dünne haar.

vielleicht solltest du hier nochmal nachlesen und es auf dich wirken lassen:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,1903.msg30964.html#msg30964

so mit tut der rechte arm weh, kommt vom vielen schalten
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Weil es der Tatsache entspricht, dass Du von mir geschriebenes so verdrehst wie es dir passt, selbst das was ich in der PN an dich geschrieben habe!

Ist mir aber nun auch egal, kannst dir Antworten auf meine Kommentare sparen, denn in Zukunft steht bei deinen Kommentaren bei mir folgendes:

Sie ignorieren diesen Benutzer.

Werde also dein verdrehendes Geschreibsel nicht weiter lesen, zumindest nicht was Fragen zu Diesel / Benzin Motoren und Getrieben betrifft!

John-Doe 1111

29 November, 2015, 22:04:55 #38 Letzte Bearbeitung: 29 November, 2015, 23:08:21 von John-Doe 1111
vielleicht solltest du dich selber auf die ignoreliste setzen ;)

egal wie oft ich dir technische gegebenheiten erkläre, du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.

stattdessen unterstellst du mir, dass ich alles verdrehen würde

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Silberrücken

Zitat von: tom013de am 28 November, 2015, 22:56:59
Benennt das Forum am besten in Lodgy-Diesel-Club um! Dieselfahrer willkommen, Benziner beilaeufig geduldet!

Ja, alles Rassisten hier im Club, was mich an folgenden Witz erinnert:

An der Bushaltestelle streiten sich Schwarze und Weiße, wer zuerst einsteigen darf. Irgendwann wird es dem Busfahrer zu bunt. Er ruft nach draußen: "Jetzt stellt ihr Euch einfach alle vor, ihr seid grün. Und dann steigen die Hellgrünen zuerst ein, und dann die Dunkelgrünen."  >:D

Also einfach entspannt bleiben und zu den kleinen Unterschieden stehen. Das macht doch unser Leben erst bunt.

Hier noch etwas Werbung.

sgeflo

Jeder bestellt das was er für sich am besten erachtet oder am sinnvollsten.
Wir haben uns für den Diesel Motor entschieden weil wir schon ein Benziner im Haushalt haben.

aber hier Hauptsache ein Lodgy  ;)

elchi07

Zitat von: tom013de am 29 November, 2015, 21:44:47
Weil es der Tatsache entspricht, dass Du von mir geschriebenes so verdrehst wie es dir passt, selbst das was ich in der PN an dich geschrieben habe!

Ist mir aber nun auch egal, kannst dir Antworten auf meine Kommentare sparen, denn in Zukunft steht bei deinen Kommentaren bei mir folgendes:

Sie ignorieren diesen Benutzer.

Werde also dein verdrehendes Geschreibsel nicht weiter lesen, zumindest nicht was Fragen zu Diesel / Benzin Motoren und Getrieben betrifft!

Gibt das die Forensoftware echt her? Normalerweise kann man Admins und Moderatoren nicht auf Ignorieren setzen.

Dutchman

01 Dezember, 2015, 16:16:28 #42 Letzte Bearbeitung: 01 Dezember, 2015, 16:21:06 von Dutchman
Muss gehen, habe auch 2 Personen auf "Ignorieren" gesetzt. Aber schon länger.
Ein Wohltat, nicht jede Selbstbeweihräucherung lesen zu müssen. So lese ich nur noch Beiträge von Leuten, die auch was Konkretes zu sagen haben.
Top wäre es, wenn das auch die Zitate gelten würden.

Lumpi

18 Februar, 2016, 06:22:35 #43 Letzte Bearbeitung: 18 Februar, 2016, 06:25:34 von Lumpi
Zitat von: Ollie Mengedoht am 21 Januar, 2016, 00:48:02
Nicht im Ernst! Das arme Ausrücklager.

Zitat von: knauky am 13 November, 2015, 18:54:10
Gänge sind zum schalten da  :) un da ich sie alle habe, werden sie auch genutzt.

Oh je, das arme Ausruecklager, die arme Kupplung, das arme Kupplungspedal, der arme Schaltknauf...  >:D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019