Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 00:51:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 173
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 179
Gesamt: 179

179 Gäste, 0 Mitglieder

Mittelarmlehne im stepway?

Begonnen von Skakite, 19 November, 2015, 00:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skakite

Hallo Leute!
Bin neu hier und hab mal ne frage an euch Profis...
Habe mir einen Lodgy stepway mit Media nav Evolution bestellt. Ich kann nicht rausfinden ob die mittelarmlehne Serie ist. Der Verkäufer sagt ja aber er sei sich nicht sicher.
Hat da jemand Infos?
Dankeschön

Silberrücken

Im Prospekt wird die Mittelarmlehne auf Seite 10 unter der Überschrift "Zubehör" beim STEPWAY FULL LINE-PAKET erwähnt; vgl. Anhang!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Kromi

Weder in der Ausstattungsauflistung noch im Konfigurator auf der Dacia-Homepage ist von einer MAL beim Stepway die Rede.
Beim Prestige allerdings auch nicht.  :-\

Bei jeder Fahrzeugbestellung zählt am Ende die Vereinbarung im Kaufvertrag. Wenn dort die MAL drin steht, dann muss der Händler sie auch liefern. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall.

Gambas oder andere Stepway-Erfahrene werden hierzu gewiss konkrete Auskunft geben können...

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

gambas

19 November, 2015, 09:20:57 #3 Letzte Bearbeitung: 19 November, 2015, 09:48:59 von gambas
Ist Serie!
Siehe auch:
http://www.renault-koenig.de/images/neuwagen/dacia_preislisten/Dacia_Lodgy_PL.pdf

...interessant, dass es der Verkäufer nicht wusste...

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Skakite


John-Doe 1111

Zitat von: gambas am 19 November, 2015, 09:20:57
Ist Serie!
Siehe auch:
http://www.renault-koenig.de/images/neuwagen/dacia_preislisten/Dacia_Lodgy_PL.pdf

...interessant, dass es der Verkäufer nicht wusste...

Grüße
Gambas


wobei die preisliste nicht gerade aktuell ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...sorry hatte ich gar nicht gesehen, ist der Stepway ja auch nicht drauf gewesen...

Dann halt die:

http://www.autohaus-altfranken.de/assets/dacia_lodgy_preisliste.pdf
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

sgeflo

mal eine andere Frage dazu wie stabil ist die Mittelarmlehne den wirklich ::)
Hatte jemand bisher Probleme damit ?


gambas

...die Armlehne ist beim Anschnallen im Weg und wird daher von mir auf kurzen Fahrten kaum verwendet. Bei längeren Fahrten hingegen find ich sie angenehm und da verwende ich sie gerne.
Von der Stabilität her... zum Arm auflegen reicht es aus, das wars aber dann schon. Wackelt jetzt nicht oder so, aber ein wertiger Eindruck ist anders.
Wenn zum Beispiel die Kidz drüberklettern, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie hält.
Für den Preis ist sie eigentlich eine Frechheit... aber wie gesagt, alles in allem finde ich sie trotzdem ganz gut.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Taste

Insbesondere für Fahrer mit langen Beinen, welche den Sitz weit nach hinten schieben, ist die Mittelarmlehne konstruktiv eine Zumutung. Das Anlegen des Gurtes wird sehr behindert. Man sollte sie standardmäßig hochgeklappt lassen, bis man sie auf einer längeren Fahrt - dort ist sie dann sehr angenehm - gebrauchen kann. Die Stabilität geht nicht über "Armablage" hinaus. Vielleicht kann auch mal ein Hintermann seinen Fuß drauflegen, aber das war's dann auch. Ein IKEA-Möbelpaket würde ich nicht draufpacken.

Nobody in Vienna

19 November, 2015, 16:14:19 #10 Letzte Bearbeitung: 19 November, 2015, 16:46:51 von Nobody in Vienna
Zitat von: gambas am 19 November, 2015, 12:02:40
...die Armlehne ist beim Anschnallen im Weg und wird daher von mir auf kurzen Fahrten kaum verwendet. Bei längeren Fahrten hingegen find ich sie angenehm und da verwende ich sie gerne.
Von der Stabilität her... zum Arm auflegen reicht es aus, das wars aber dann schon. Wackelt jetzt nicht oder so, aber ein wertiger Eindruck ist anders.
Wenn zum Beispiel die Kidz drüberklettern, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie hält.
Für den Preis ist sie eigentlich eine Frechheit... aber wie gesagt, alles in allem finde ich sie trotzdem ganz gut.

ich habe auch die Armlehne aber mit 8cm Gurtenverlängerungen da ist das angurten kein Problem und beim umparken keine nervige pipserei, bei Amazon gab es die Dinger um 8 € das Stück.

zündkerze

19 November, 2015, 18:46:09 #11 Letzte Bearbeitung: 19 November, 2015, 18:49:38 von zündkerze
Zitat von: Taste am 19 November, 2015, 13:40:25
Insbesondere für Fahrer mit langen Beinen, welche den Sitz weit nach hinten schieben, ist die Mittelarmlehne konstruktiv eine Zumutung. Das Anlegen des Gurtes wird sehr behindert. Man sollte sie standardmäßig hochgeklappt lassen, bis man sie auf einer längeren Fahrt - dort ist sie dann sehr angenehm - gebrauchen kann. Die Stabilität geht nicht über "Armablage" hinaus. Vielleicht kann auch mal ein Hintermann seinen Fuß drauflegen, aber das war's dann auch. Ein IKEA-Möbelpaket würde ich nicht draufpacken.


Mit dem Anschnallen gebe ich Dir recht,ansonsten finde ich die Armablage klasse.Den Stauraum mit dem Kullihalter auch,als Ikea Transportmedium taugt sie nicht...... ;)

knauky

Ich nutze sie seit über 2 Jahren täglich, also mehrmals hoch und runter klappen.
Die Mechanik hat sich nicht verändert und geht wie am ersten Tag, es ist nichts ausgeleiert bis jetzt.
Klasse für kleinere Fahrer ist, dass man das obere Teil noch nach vorne ziehen kann.
Ich bin zufrieden bis auf das Anschnallen hat, muss dafür oben sein.

bennimiti

also bei meinem lodgy stepway ist die mittelarmlehne auch serienmäßig drin. stand auch in der ausstattungsliste. gruß benni

Nobody in Vienna

Zitat von: Nobody in Vienna am 19 November, 2015, 16:14:19
Zitat von: gambas am 19 November, 2015, 12:02:40
...die Armlehne ist beim Anschnallen im Weg und wird daher von mir auf kurzen Fahrten kaum verwendet. Bei längeren Fahrten hingegen find ich sie angenehm und da verwende ich sie gerne.
Von der Stabilität her... zum Arm auflegen reicht es aus, das wars aber dann schon. Wackelt jetzt nicht oder so, aber ein wertiger Eindruck ist anders.
Wenn zum Beispiel die Kidz drüberklettern, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie hält.
Für den Preis ist sie eigentlich eine Frechheit... aber wie gesagt, alles in allem finde ich sie trotzdem ganz gut.

ich habe auch die Armlehne aber mit 8cm Gurtschlossverlängerungen da ist das angurten kein Problem und beim umparken keine nervige pipserei, bei Amazon gab es die Dinger um 8 € das Stück.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019