Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 09:54:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 266
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 265
Gesamt: 267

265 Gäste, 2 Mitglieder

Wunsch und Wirklichkeit beim Neukauf

Begonnen von haui51, 07 Dezember, 2015, 16:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haui51

07 Dezember, 2015, 16:07:53 Letzte Bearbeitung: 07 Dezember, 2015, 16:12:45 von John-Doe 1111
Hallo liebe Leute, nun habe ich endlich meinen "Lodgy Prestige" und dazu meine ersten 1000 Km gefahren, so das ich erste Eindrücke wieder geben kann.
Zunächst stört es mich, das der "TC 115 Motor" bei spritsparender Fahrweise wesentlich durstiger ist, als vom Werk angeben. Ich schaffe es nicht unter 9,8l/100Km Durchschnittsverbrauch zu kommen. Und das bei 60% Stadt- und 40% Autobahnfahrt.

Auf eine Sitzheizung kann man ruhig verzichten, denn die Temperatur ist nicht regelbar und so wirkt die Sitzheizung aufgrund der hohen Temperatur dann irgend wann auch unangenehm. Gut, man braucht sie ja nicht einzuschalten. Die Sitze selbst sind aber sehr bequem und lassen ohne weiteres lange Fahrten zu, ohne dabei müde zu werden.
Die schwere Heckklappe ist sehr bedienungsunfreundlich, gerade für Frauen.

Wer viel Chrom möchte, folgender Hinweis: Das von mir bestellte Original Dacia-Chrompaket ist super. Es ist passgenau verarbeitet und dick genug um nicht zu verbiegen. Es fällt auch bei näheren hingucken nicht auf, das diese Chromteile von der Vertragswerkstatt nachträglich angebracht wurden. Vorsicht ist allerdings geboten bei Chromteilen, die über das Internet bezogen werden. Diese sind teilweise aus sehr dünnen Material und nur mit viel Gefühl zu verarbeiten. Bei Anlieferung dieser Chromteile bitte darauf achten ob die Kanten sauber geschliffen wurden und ob die Passgenauigkeit gegeben ist. Macht nicht meinen Fehler die Chromteile schon vor Wagenauslieferung zu bestellen. Man vergibt die Chance der Rückgabe, wenn es nicht passt. Da war ich ein wenig zu optimistisch. Denn wenn der Sitz dieser Chromteile nicht exakt ist, wird man immer damit Probleme haben, mal hängen zu bleiben, gerade beim Autowaschen mit Schwamm oder Trockentuch. Habe deswegen schon einen Satz Fensterchromleisten erneuert, da ich sie hierbei verbogen hatte. Sie sind nunmal sehr dünn. Auch die Kühlerchromleisten lösen sich schon langsam. Habe mir 3M doppelseitiges Klebeband besorgt und arbeite das im Frühjahr, wenn es wärmer wird nach. Türgriffblenden und Ladekantenschutz sind Passgenau und machen Freude.
Das ich mich auch für vordere Abstandsensoren entschieden habe, ist gerade für meine Frau zum einparken sehr hilfreich. Kann ich hier nur empfehlen.
Vom gesamten Fahrverhalten des Lodgy bin ich begeistert. Natürlich hätte ich gerne das Navi Evolution gehabt, um eine Rückfahrkamera zu installieren, aber dies war in Kombination mit diesem Fahrzeug nicht zu bekommen. Und einen Celebration oder Stepway die mit diesem Navi geliefert werden, wollte ich nicht.

tomruevel

Moin,

hier hatte jemand ein ähnliches Verbrauchsproblem: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?p=154539#p154539

Ansonsten lass uns noch mal drüber schreiben wenn  das Ding 10.000km gelaufen hat.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

herzlichen glückwunsch zum lodgy.

das mit dem verbrauch würde erst ma nicht überbewerten:
-der motor ist nicht mal ansatzweise eigefahren
-der BC ist selten genau
-erst ab ungefähr 10x volltanken hat man realistische werte

zur verbauchskontrolle empfehle ich spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/

wichtig wäre es den ölstand regelmäßig zu kontrollieren
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

bigkmi

Die Rückfahrkamera ist nicht zwingend mit dem Evolution gekoppelt. Geht auch mit dem normalen MediaNav. Habe ich selbst nachgerüstet.
Allzeit gute Fahrt

John-Doe 1111

korrekt,
die RFK kann man auch an das normale MN anschließen.

ab softwareversion 4.0.5 kann das sogar jede renault/dacia werkstatt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

07 Dezember, 2015, 17:43:22 #5 Letzte Bearbeitung: 07 Dezember, 2015, 18:00:07 von zündkerze
Willkommen im Club......
Noch ein BlingBling Lodgy.... Du hast ja noch mehr wie ich.  ;D
Es wird 2016 das 4. Lodgy Treffen geben, hoffentlich bist Du dann dabei!
Für Innen gibts auch was....

tom013de

Hallo und willkommen,

also Du musst die 40% Autobahn maechtig geheizt sein oder die 60% Stadtfast nur im Stop-and-Go.
Mein maximalverbrauch war 8,1 Liter, mit etwa 75% Autobahn >160km/h wann immer die AB frei war. Ansonsten meist zwischen 6,2-6,8.
Die Sitzheizung schaltet normalerweise automatisch ab, wenn eine bestimmte Umgebungstemperatur erreicht ist.

Kromi

Hallo haui51,

Glückwunsch zu deinem Lodgy!  8) Mehr Bling-Bling geht wahrscheinlich wirklich nicht.  :laugh: ;)
Perfekt ist kein Auto. An die Heckklappe und die Sitzheizung kann man sich gewöhnen. Ist irgendwann nur noch halb so schlimm.  ^-^


Zitat von: tom013de am 07 Dezember, 2015, 18:45:18
Die Sitzheizung schaltet normalerweise automatisch ab, wenn eine bestimmte Umgebungstemperatur erreicht ist.


Wo sitzt deiner Meinung der entsprechende Sensor?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

lorten

Hallo @ haui51, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club! Dein Lodgy sieht echt schick aus, vor allem die Alufelgen sind Top! 8)

kerling.christian

Schick!! Hätte unseren Lodgy auch gern in schwarz gehabt. Die Frau überredete mich und nun ist er in Silber. Einerseits bin ich auch froh darüber da die Klima net der brüller ist. Da bleiben die nörgelden Kinder etwas entspannter. Habe nun 9000 Kilometer drauf und der Verbrauch liegt bei 8,6 Liter. Dazu muss ich sagen dass ich keinen Bleifuß habe. Wahrscheinlich liegt es bei uns auch ein wenig an Berg und Tal.  Leider kann ich nicht nachvollziehen wie man den TCE 115 unter 6,5 Litern fahren kann wie angegeben im Spritmonitor. Da könnt ich Depressionen bekommen. Reservekanister mitnehmen bei längeren Fahrten man könnte ihn ja auch gut verstauen wenn eine Reserveradmulde vorhanden wäre. Aber nun gut, man kann ja nicht alles haben. Ich hoffe wirklich dass du glücklich wirst und wünsche gute Fahrt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


tom013de

07 Dezember, 2015, 20:48:27 #10 Letzte Bearbeitung: 09 Dezember, 2015, 16:14:07 von Kromi
Zitat von: Kromi am 07 Dezember, 2015, 19:12:48
Wo sitzt deiner Meinung der entsprechende Sensor?


Hab ich was von Sensor geschrieben?

Bedienungsanleitung Seite 1.11
Steht zwar nichts ueber einen Sensor, aber ueber die Steuerung.

Mal ganz davon abgesehen, da meine mmentan immer eingeschaltet ist, merke ich auch, dass sie auch mal aufhoert zu heizen. Wenn ich die natuerlich nach 5 Minuten wieder abschalte, faellt es mir nicht auf, dass sie auch automatisch aufhoert zu heizen.


Zitat von: Christian am 07 Dezember, 2015, 20:20:25
Leider kann ich nicht nachvollziehen wie man den TCE 115 unter 6,5 Litern fahren kann wie angegeben im Spritmonitor.

Z.B. unsere Urlaubsfahrt. Erste Tankfuellung nach ca. 600km getankt 6,3 Liter, 99% AB, Begrenzer auf 130, Klima an, 4 Erwachsene, ein 3-jaehriger, 3 volle Koffer, Kinderwagen, Kuehltasche usw, was man halt fuer 2 Wochen Urlaub braucht. 2. Tankfuellung war dann 6,8 Liter, gleiche Vorraussetzungen, einziger Unterschied wir brauchten fuer die zweiten etwa 600km 12 Stunden statt wie zuvor 5 Stunden, wegen der vielen Staus.

Ansonsten, viel Landstrasse und laengere Strecken sind Verbraeuche unter 6,5 Liter kein Problem.

Kromi

Zitat von: tom013de am 07 Dezember, 2015, 20:48:27
Hab ich was von Sensor geschrieben?


Nein. Aber davon, dass die Sitzheizung von der Umgebungstemperatur geregelt sei. Dies ist aber falsch.
Dazu wäre nämlich ein Sensor notwendig, der die Umgebungstemperatur misst und sie einem Steuergerät der Sitzheizung mitteilt. Beides hat die Sitzheizung nicht. Sie ist ganz simpel thermostatgesteuert, damit man die Arschbacken nicht durchgebraten bekommt.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

niedrige verbräuche bekommt man im gebirge nicht hin,
sobald man steigungen von mehr als ca. 5% hat.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

07 Dezember, 2015, 21:13:34 #13 Letzte Bearbeitung: 09 Dezember, 2015, 16:14:51 von Kromi
Zitat von: Kromi am 07 Dezember, 2015, 20:57:56
Nein. Aber davon, dass die Sitzheizung von der Umgebungstemperatur geregelt sei. Dies ist aber falsch.
Dazu wäre nämlich ein Sensor notwendig, der die Umgebungstemperatur misst und sie einem Steuergerät der Sitzheizung mitteilt. Beides hat die Sitzheizung nicht. Sie ist ganz simpel thermostatgesteuert, damit man die Arschbacken nicht durchgebraten bekommt.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris


Ui... da muss ich aber widersprechen!
Es ist KEIN Sensor notwendig!
Z.B. waere auch ein Bimetall-Schalter ausreichend! Die gibt es in mechanischen Thermostaten und regeln so auch die Temperatur ohne Sensor!
Denn die Sitzheizung schaltet nicht ein, wenn es z.B. 20° im Fahrzeug hat, also auch unterhalb des Sitzes!



Zitat von: Christian am 07 Dezember, 2015, 20:20:25
Wahrscheinlich liegt es bei uns auch ein wenig an Berg und Tal.

Das mag sein, dennoch sollten Verbraeuche um 7-7,5 locker moeglich sein.
Unser Berchtesgadenurlaub trieb den Verbrauch auch nicht in so die Hoehe. Der Verbrauch blieb dabei immer noch unter 7 Liter.

Dutchman

Ich frage mich echt, warum man immer gierig auf Spritmonitor gucken muss, was ein Auto verbraucht.
Ich habe nachgeguckt, und ich finde grad einmal 6 Fahrzeuge mit dem TCE Motor.
Und die sollen repräsentativ sein?
Ich verbrauche ohne Probleme unter 7 Liter, und nein ich bin nicht auf Spritmonitor.de. Warum sollte ich auch?
Aber daraus den Verbrauch rauszuziehen finde ich persönlich albern.
Also Information ja, aber daraus ein Fakt zu ziehen, nein.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019