• 26 März, 2019, 09:38:03
  • Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de

Autor Thema: Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de  (Gelesen 71476 mal)

Offline bama-lodgy

• Newbie
    • *
    • Thank You
    • -Given: 0
    • -Receive: 4
    • Last Login:20 November, 2018, 18:31:47
    • Fahrzeug Typ: Lodgy
    • Fahrzeug Status: Besitzer
    • Farbe: Arktis-Weiß
    • Ausstattung: Stepway
    • Motor: Diesel dCi 110
    Re: Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de
    « Antwort #225 am: 19 September, 2018, 18:20:11 »
    Danke für das hinzuzufügen.
    bama

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 528
    • -Receive: 505
    • Last Login:Heute um 02:18:28
    • Details make the difference.
    • Farbe: Kometen-Grau
    • Ausstattung: Prestige
    « Antwort #226 am: 19 September, 2018, 20:44:23 »
    Keine Ursache.  :)

Seit race13 seiner Frau den Lodgy wieder entreißen konnte, wird der Verbrauch besser.  ;D  Inzwischen ist er an JohnDoe vorbeigezogen.

Leider haben wir auch in Lodgy-Club-Kreisen immer wieder unplausible Einträge.
    So ist der Blaue Elephant jüngst 1594km mit nur 41,63L gerollt. Macht einen Verbrauch von nur 2,61L/100km! Da wird selbst Ninnjou blass um die Nase. ;-)
    Ich warte mal noch die Korrektur ab.

Grüße ... Chris
    -=| Details make the Difference. |=-
    -=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    « Antwort #227 am: 09 November, 2018, 20:04:39 »
    Ahoi,

endlich ist mal wieder Bewegung in der Liste.  ^-^
    Der 5,72er-Club ist inzwischen auf 3 Mitglieder angestiegen und race13 nur knapp dahinter.
    Und im Bereich 5,84/5,85 bildet sich nun auch ein Rudel.  ;)

Grüße ... Chris
    -=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Offline baldu2

• Jr. Member
    • **
    • Thank You
    • -Given: 25
    • -Receive: 15
    • Last Login:24 März, 2019, 08:08:51
    • der erste Schnee 2013
    • Farbe: Atacama-Beige
    « Antwort #228 am: 15 Februar, 2019, 17:34:02 »
    ich trage mich beim Spritmonitor zwar nicht mehr ein, aber die Verbräuche kann ich ganz gut nachvollziehen.
    So bin ich mal von Köln nach Berlin gefahren und konnte fast Durchweg gut 130km /h + mehr fahren. Ergebnis Verbrauch um ca. 6,4 Liter.
    Zurück einigermaßen gemächlich (wegen des Verkehrs ), also ca 90-120, mehr nicht. Verbrauch 4,6l.

Mit dem Wohnwagen zum B. nach Wolfsburg und Bodensee, hin wie auch zurück immer so ca. 90-105 km/h Verbrauch bei 8,5 l. Egal ob ich den kleineren Wohnwagen mit 1000kg hatte oder den mit 1200kg.
    Den gleichen Verbrauch habe ich auch wenn ich nur mit dem Wohnwagen zur Mosel gefahren war. Es kommt halt immer darauf an, ob ich gleichmäßig fahre oder viele rasante stop and go´s einlege. Dann ist der Verbrauch auch mal schnell bei 9 Litern gewesen. (immerhin noch 3 Liter unter meinem Diesel VW Bus T3 mit 70ps ;-) )

Im Stadtverkehr geht mein Verbrauch schon etwas hoch. Dann bin ichbei 5,8-6,0 Litern, dass liegt aber auch daran, dass ich dann keinen Stau habe und oft Gas geben muss damit man schnell weiter kommt.
    Aber auch in der Stadt gibt es mal Phasen, wo der Verkehr ohne Stau usw. läuft und da liege ich dann klassisch bei 5,4-5,6 Litern. Klima macht da immer so ca. 0,3-0,5 L aus.

Am liebsten sind mir die lauen Sommertage, wo auch auf der Autobahn wenig los ist, da spare ich immer richtig und habe nie einen Verbrauch über 5 , da ich es dann geniesse einfach nur gemütlich dahin zu cruisen....

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    « Antwort #229 am: 04 März, 2019, 19:04:21 »
    Ich glaube die ~2 Jahre die meine Frau den Lodgy hauptsächlich bewegt hat werde ich nicht mehr so schnell aus meiner Statistik bekommen. :'(

Na geht doch!  8)
    Kaum ist dein Vehikel aus störrischer Damenhand entrissen, so fährt dein Lodgy geführt mit einfühlsamem Herrenfuße zu neuen Bestmarken.  ;)

Grüße ... Chris

Dacia Lodgy Club

« Antwort #229 am: 04 März, 2019, 19:04:21 »