• 20 August, 2019, 08:17:19
  • Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de

Autor Thema: Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de  (Gelesen 82050 mal)

Offline Blauer Elefant

• Sr. Member
    • Thank You
    • -Given: 85
    • -Receive: 88
    • Last Login:17 August, 2019, 21:04:30
    • Fahrzeug Typ: Lodgy
    • Fahrzeug Status: Besitzer
    • Farbe: Marine-Blau
    • Ausstattung: Celebration-Edition
    • Motor: Diesel dCi 110
    Re: Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de
    « Antwort #240 am: 11 August, 2019, 12:07:00 »
    Hallo. "Vollgas" stimmt nicht, das korrigier ich. Zu den unplausiblen Werten kam es wohl, weil ich das vorletzte Mal (da, wo im Ergebnis 6,5 l stehen) bei einer Aral-Tankstelle getankt habe, wo cih sonst nie kannte. Ich nehme an, dass bei denen der Zapfhahn einfach später abstellt als bei den meisten anderen Tankstellen. Oder die Temperatur war grad günstig oder ich hab ihn in einem anderen Winkel reingehalten, was weiß ich. Jedenfalls sisnd die 6,5 l auch nicht plausibel, da hat der BC einen Wert im unteren Bereich von 5 gezeigt. Entsprechend kommt beim nächsten Betanken (was noch dazu nur ein Viertel Tank war) dann eine besonders niedrige Zahl heraus. Im Mittel rechnet es sich dann wieder raus.
    Spritmonitor.de" border="0

Offline race13

• Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 62
    • -Receive: 163
    • Last Login:17 August, 2019, 17:29:55
    • Farbe: Kometen-Grau
    • Ausstattung: Prestige
    « Antwort #241 am: 12 August, 2019, 12:53:09 »
    Ja so langsam komme ich von der 5,7 wieder runter. Nach letztlichen ~1120Km mit einer Füllung sinkt der Schnitt nun so wie ich es gerne sehe.  ;D
    Aktuell bin ich bei 5,67 L/100 aber das kann jetzt ja noch besser werden.

Offline Karlheinz

• Sr. Member
    • Thank You
    • -Given: 45
    • -Receive: 106
    • Last Login:19 August, 2019, 15:47:05
    • Farbe: Arktis-Weiß
    • Ausstattung: Lauréate
    « Antwort #242 am: 19 August, 2019, 12:11:32 »
    Ahoi,

an einigen Stellen in der Liste ist mächtig Bewegung.  8)

Ninnjou kommt nach wie vor mit sagenhaften 4,6L aus.
    Karlheinz ist leider nicht mehr dabei. Lodgy geschrottet? ...
    ...
    Vielen Dank an alle, die nach wie vor die Daten ihrer Betrankungen pflegen!  :)

Grüße ... Chris

Hallo Chris,
    mein Lodgy erfreut sich weiterhin bester "Gesundheit" ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten.
    Ich komme nur nicht immer dazu, meine Betankungen zeitnah einzutragen. Heute Mittag war es dann doch wieder einmal soweit.

Gruß
    Karlheinz

DACIA Lodgy -- Mehr Auto braucht man nicht :)

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 545
    • -Receive: 512
    • Last Login:19 August, 2019, 20:18:40
    • Details make the difference.
    • Farbe: Kometen-Grau
    • Ausstattung: Prestige
    « Antwort #243 am: 19 August, 2019, 14:27:55 »
    Hallo Chris,
    mein Lodgy erfreut sich weiterhin bester "Gesundheit" ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten.

Das ist schön zu hören!  :)
    Es gab eben schon einige User, deren Lodgy leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet hat. Und um einen Diesel ohne Betankung innerhalb eines Vierteljahres macht man sich schon mal Sorgen. Zum Glück vergebens. Weiterhin gute Fahrt! 8)

Grüße ... Chris
    -=| Details make the Difference. |=-
    -=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Dacia Lodgy Club

« Antwort #243 am: 19 August, 2019, 14:27:55 »