Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 12:26:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 19
Gesamt: 20

19 Gäste, 1 Mitglied

Turbopfeifen im Leerlauf - wie laut ist es bei Euch?

Begonnen von Lemmy, 20 Februar, 2015, 09:31:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lemmy

Zitat von: Lorten am 14 März, 2015, 21:43:10

Stimmt, hört sich im Hintergrund wie ein gleichbleibender Glockenton an. Hör ich bei meinem nicht.

Ah, danke! Ich kam mir schon meschugge vor, wenn ein Meister des Freundlichen neben mir sitzt und totz des wahrnehmbaren Tons sagt, er höre ihn nicht.

LG Croise

Lemmy

Ein kurzes Update:
Einer anderer Fori hat sich bei mir mit dem gleichen Problem gemeldet, ich führte das Geräusch dem Meister beim Autohaus vor, er konnte es im Innenraum hören, aber im Motorraum nicht lokalisieren. Vermutlich die Vakuumpumpe? Bei der nächsten Inspektion soll das Problem eingehender untersucht werden, der Turbo sei es jedenfalls nicht.

LG Croise

osTblock

Also das Pfeifen kenne ich auch, aber nur unter Vollast  ;D wenn das Blow-Off den Überdruck wieder Richtung Filter "Ballert", um den Turbo nicht über seinen vorgegebenen Ladedruck zu bringen...

Lodgy1177

Hallo! Ist zu diesen Geräusch nun was rausgekommen? Habe selbes Problem, im Motorraum nicht zu hören, wenn man Gas gibt ab 1200Umin ist es weg. Stellt man Motor ab ist es noch kurz etwa 2sec. zu hören, Lüfter ist es aber nicht der Nachlauf hat. Klingt wie leichtes Hupgeräusch. man kann es mit Geräusch vergleichen, wenn man mit Mund in eine Glasflasche Luft reinpusten tut und dumpfer hupton kommt. Oder auch wenn ein Luftpumpe falsch Luft zieht. Laut Werkstatt ist das wo Normal. Habe jetzt mal bei anderen Lodgys dci 110 gehört, da ist es aber nicht so. Meister von Werkstatt sagt aber, bei einen ist es lauter und bei anderen nun mal leiser, was es ist weiß Er aber nicht. Mich nervt es aber, da das Geräusch an jeder Ampel oder Kreuzung zu hören ist, wenn man stehen bleibt.  Deshalb meine Frage, was war es bei Ihnen?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019