Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 22:19:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 60
Gesamt: 60

60 Gäste, 0 Mitglieder

Karosserie Betrieb in Mannheim/Ludwigshafen

Begonnen von Sternenfeuer, 15 März, 2014, 09:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Da es mein Renault Händler anscheinend nicht nötig hat meinen Unfallschaden zu reparieren suche ich nach einem empfehlenswerten Betrieb.
Die unten genannten sind Partner von direct line, dort bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen mit bring Service und 6 Jahre Garantie ...
Bei meinem Renault Händler habe ich das Gutachten der Versicherung abgegeben und der mufflige Meister blökte mich gleich an das die Summe ja "vorne und hinten" nicht reicht, er muss das mit der Versicherung klären, er meldet sich wieder ... "Sie brauchen mich nicht anzurufen, ICH melde mich ..."
Bisher hab ich nix gehört und meine Versicherung auch nicht .... da hab ich echt kein Bock drauf!

Qual der Wahl:

Karosserie- und Lackierfachbetrieb Kern
Industriestr. 40
67227 Frankenthal

Autolackiererei Laug
Marconistraße 13
68309 Mannheim

Jan Lührs GmbH
Voltastraße 24
68199 Mannheim

Helfert Karosserie- & Lackierfachbetrieb GmbH
Talstr. 160
68259 Mannheim

Mohr GmbH
Hallesche Str. 30
68309 Mannheim

Sternenfeuer

05 August, 2015, 10:14:59 #1 Letzte Bearbeitung: 05 August, 2015, 20:52:53 von Kromi
Direct Line bin ich auch und die haben auch einen Partner in Frankenthal ... die waren richtig gut!
Kern heißt der ...

Okay, schön überlesen oben ... bei denen war ich ... haben das Auto sogar gebracht und geholt!

jongomongo

Sorry für das Wiederöffnen des Threads, aber darf ich mal fragen, wer dein Händler ist?
Ich habe mir gerade einen Lodgy in Weinheim bestellt, da der in Mannheim sehr komisch war. Also der Händler.
Ich habe mit den hiesigen Werkstätten keine Erfahrung, aber gerade Zschernitz scheint ja nicht den besten Ruf zu haben...?

Sternenfeuer

Die in Mannheim waren alle komisch!
Termine einhalten? Rückrufen? Alles Fehlanzeige!
Man fühlte sich nie ernst genommen ...
Jetzt bin ich in einer kleinen freien Wekstatt.

Kromi

Zitat von: jongomongo am 31 Januar, 2016, 20:25:46
aber gerade Zschernitz scheint ja nicht den besten Ruf zu haben...?

Das kann ich bestätigen.
Die Gruppe Zschernitz wächst seit Jahren im Bereich von der Kurpfalz bis nach Baden. Inzwischen gehören 6 Automarken als Vertragshändler zu Zschernitz. Mit welchen Marken er seinen Profit macht, soll dem Kunden zunächst einmal gleichgültig sein.
Viel schwerwiegender ist jedoch, dass nach und nach Familienbetriebe übernommen werden - so auch mein Renault-Dacia-Händler zu Beginn des letzten Jahres. Ein Resultat ist u.a., dass kein Öl mehr zur Inspektion angeliefert werden darf. Eine Anweisung vom neuen Oberchef aus Karlsruhe. Der Grund, weshalb ich zum nächsten Service die Werkstatt wechseln möchte.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

jongomongo

Ich bin sowohl bei Gauch gewesen (aber hat inzwischen weder Renault noch Dacia) und bei Zschernitz. Beide haben den Eindruck vermittelt, sie wollten am besten gar nichts mit mir zu tun haben als ich mich nach einem Lodgy erkundigte. Ganz anders in Weinheim bei Sporer, dort sprach man Dacia sowohl Qualität als auch generelle Daseinsberechtigung zu und von einem "guten Auto". Das war neu für mich :)
Es wurde auch offen gesagt, dass die Gewinnmarge kleiner sei als bei den anderen Marken (hat noch Opel und Nissan), aber dafür habe er auch im Nachhinein weniger Arbeit mit den Revisionen der Hersteller bzgl. der ganzen Rabattiererei undden Damit verbundenen Abteilungen der Hersteller. Offenbar muss der Händler nämlich sehr genau gegenüber dem Hersteller rechtfertigen, warum er ein Auto zu welchem Pres verkauft, was iach bis dato nicht wusste.

Jedenfalls hat der ganze Laden auf mich einen sehr seriösen und freundlichen Eindruck gemacht und ich überlege mir dann doch, ob ich nicht für die jährliche Inspektion lieber dorthin fahren soll (stellen dann wohl auch ein Leihauto zur Verfügung) anstatt bei Zschernitz, obwohl der in direkter Nachbarschaft ist.

Sternenfeuer

Irgendwann, wenn der letzte Kunde vergrault ist, wird auch denen ein Licht aufgehen ...
Das mit dem Öl ist echt zu arg! Ein wenig teurer wäre ja Okay, ist verständlich,
aber diese Abzocke mach ich nicht mit!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019