Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 00:32:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 57
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 72
Gesamt: 72

72 Gäste, 0 Mitglieder

Nexen folgt auf Continental

Begonnen von Kromi, 21 Juni, 2014, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

zukünftig werden die Lodgys nicht mehr mit Contis ausgeliefert. Der koreanische Reifenhersteller Nexen soll Erstausrüster für den Lodgy werden!
--> Presseartikel

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

NinnJou

Dann warten wir mal auf den "ADAC Reifentest"  ;)
Denke es ist egal welcher Lieferant es ist, da es hier um Preis und weniger um beste Qualität geht, dürften die Reifen sich auch nicht viel zu den anderen unterscheiden...
Solange die den Mindestanforderungen and Sicherheit und Haltbarkeit entsprechen...

Goran

Also Conti ist schon Premium, und noch Deutsch

Kromi

Zitat von: Goran am 21 Juni, 2014, 14:23:07
Also Conti ist schon Premium

... und passt deshalb nicht zu Dacia.  :laugh: ;)

In welchem Land ein Reifen produziert wird, ist mir völlig wurscht. Und dass sogenannte Premium-Marken nicht zwangsläufig besser als Nicht-Premium-Marken sein müssen, das wissen Dacia-Fahrer am besten.  8)

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Goran

Dacia fahre ich nur als mittel zum Zweck wegen meiner Ausbildung,
sobald ich grünes Licht habe....

Kromi

Stimmt. Da war was. Kommt aus Spanien und klappert.
Was macht der Kastagnetten-Kauf. ;) Oder ist die Liebe schon verblasst?

Grüße ... Chris

Goran

6 Monate Wartezeit auch "mit" Beziehungen!

kb

Conti produziert PKW Reifen u.a. in Mexico und Indien. Aus Deutschland kommen nur noch (auch erst neuerdings wieder) LKW Reifen.
Es gab eine recht interessante Fernsehsendung über die Firma Continental. Sie haben lange Jahre immer nach Michelin geschielt ,,wir möchten auch so gut werden, wie die". Erst, als sich Conti von ihren Textilgürtelreifen verabschiedet haben und - wie andere Fabrikate - auf Stahlgürtelreifen umstiegen, ging es bergauf. 

Bedel2015

Habe meinen Lodgy am 20.12.2015 abgeholt  und was soll ich sagen, Winter wie auch Sommerreifen sind von Continental .
Nicht alles glauben was man liest, hört oder gesagt bekommt!

Silberrücken

Habe im Herbst die 195er Conti-Sommerreifen gegen 195er Nexen-Ganzjahresreifen getauscht. Kann bisher trotz Einsatz bei Eis- und Schnee nichts negatives Berichten. Wenn der Test weiter gut verläuft, werde ich im Frühjahr die Contis verkaufen. Sie sind dann knapp 1 Jahr alt, waren ca. 1/2 Jahr auf dem Lodgy montiert und sind etwas mehr als 10.000 km gelaufen. Sollte jemand Interesse haben, kann er mir schon mal eine PN schicken. Die Reifen sind im Raum Hannover abzuholen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Nelson

Hi,

wie laut sind denn die Nexen im Vergleich zu den Contis?
Die Conti Sommerreifen sind wesentlich leiser als die Conti Winterreifen, liegen die Ganzharesreifen da irgendwo in der Mitte?

Silberrücken

Ich merke keinerlei Unterschied in Lautstärke und Verbrauch.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019