Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Media-NAV, NNG & Worldpay

Begonnen von Mayo79, 21 Januar, 2016, 18:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mayo79

Hallo Dacia-Community!

Vielleicht kann hier jemand helfen...
Folgende Situation: Bestellung Kartenupdate Europa für 119€ und Überweisung des Geldes. Diese Bestellung war allerdings ein Fehler, da eigentlich nur Deutschland benötigt wird. Also versucht die Bestellung zu stornieren (Karten wurden nicht heruntergeladen bzw. waren in der Box auch noch nicht verfügbar).
Und da begann der Spießroutenlauf. Die Renault bzw. Dacia Hotline fühlt sich nicht zuständig (und war zu meiner Überraschung auch sehr unfreundlich), als Kontakt wurde lediglich kundenservice@worldpay.com genannt bzw. eine ungarische Telefonnummer für NNG (dem Katenanbieter). An Worldpay ging bereits eine Mail, aber bisher ohne Reaktion.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Stornierung der Bestellung? Es gab noch nicht einmal eine Bestätigungsmail, das etwas bestellt wurde. Und auf dacia.naviextras.com findet man keinerlei Hinweise zu Stornierungen.

Wäre super, wenn vielleicht jemand von Euch ein paar Tipps hätte  :)

Viele Grüße
Mayo

tomruevel

Moin,

hier steht alles drin:

Bei Naviextras einloggen.
Mauszeiger auf den Warenkorb, dort wird die Kaufhistorie angezeigt.
Dort weiter zu Kaufbedingungen.
Interessant ist dann der Punkt: VII. Stornierung und Rückerstattung von Bestellungen

Mayo79

Danke für die schnelle Antwort! Durch die AGB habe ich mich auch schon gewühlt.
Das Problem ist, dass nirgends das erwähnte Kontaktformular auf der Hompage auftaucht. Lediglich die Seite mit den ganzen Nummern/Mail-Adressen für die einzelnen Länder. Daher hatte ich auch dort angerufen und wollte stornieren. Die fühlen sich aber nicht zuständig und haben mich nach Ungarn verwiesen.

So zufrieden wir mit dem Auto sind, aber dieses Ping-Pong Spiel mit Kunden ist eine Frechheit und so langsam verzweifle ich...

John-Doe 1111

das ist sowieso eine katastrophe!

anstatt paypal anzubieten damit man zeitnah downloaden kann,
hat man hier ein bezahlsystem von vorgestern :(
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

ich habe mir gestern eine Software aus Frankreich gekauft. Seit Jahren benutze ich sie eingeschränkt im Demo-Modus und wollte jetzt schneller arbeiten. Daher habe ich mir die Software für 199€ gekauft. Bezahlt per Paypal. Da bekam ich dann sofort eine E-Mail ,,wir werden Ihnen den Aktivierungscode innerhalb der nächsten zwei Werktage zuschicken". Autsch, so lange wollte ich nicht warten. Zum Glück habe ich dort noch jemanden im Büro erreicht und konnte sie überreden, mir den Code direkt zuzuschicken - hat dann auch geklappt :-)

tomruevel

Zitat von: Mayo79 am 21 Januar, 2016, 19:36:39 So zufrieden wir mit dem Auto sind, aber dieses Ping-Pong Spiel mit Kunden ist eine Frechheit und so langsam verzweifle ich...

Moin,

Du hast doch sicherlich eine elektronische Rechnung bekommen.
Findet sich unter der Update Historie.
Das steht auch drin mit wem man den Vertrag geschlossen hat. Das ist weder Dacia noch Renault, warum also sollten die sich mit etwas bemühen mit dem sie rein gar nichts zu tun haben.

Naviextras, angemeldet:
Unter Support Kundenservice kommt eine hellblaue Box, dort unten rechts in der Ecke steht Kontakt. Dort steht auch noch etwas zu den Kaufbedingungen.
Über den Weg habe ich seinerzeit reklamiert weil ich das heruntergeladene Update nicht installieren konnte. Die Mails und Riesendatenmengen gingen einige Tage hin und her. Und dann klappte es mit dem Update. Es dauert alles ein wenig, es gab aber eine ganz gute Anleitung und Hilfestellung

Mayo79

21 Januar, 2016, 22:20:06 #6 Letzte Bearbeitung: 21 Januar, 2016, 23:48:25 von Kromi
Zitat von: tomruevel am 21 Januar, 2016, 21:10:45
Du hast doch sicherlich eine elektronische Rechnung bekommen.
Findet sich unter der Update Historie.

Leider nicht. Das Problem ist, dass die Bestellung immer noch im Warenkorb hängt! Trotz abschicken und erhalten einer Referenznummer. Keine Bestätigung, keine Rechnung, nichts. Lediglich eine Referenznummer für die Überweisung.
Laut Hotline sei das alles normal... wie allerdings eine Stornierung anstoße, wollten oder konnten sie mir dann auch nicht sagen.
Und ganz ehrlich, wegen so etwas wie einer stupiden Stornierung habe ich keine Lust auf juristischem Weg zu eskalieren. Aber ebenso habe ich keine Lust in Ungarn anzurufen...(mangels Sprachkenntnissen)

Zitat von: tomruevel am 21 Januar, 2016, 21:10:45
Das steht auch drin mit wem man den Vertrag geschlossen hat. Das ist weder Dacia noch Renault, warum also sollten die sich mit etwas bemühen mit dem sie rein gar nichts zu tun haben.

Unter Kontakt & Support wird mir die Dacia-Hotline angezeigt ;-) Die Firma NNG hat keinen originären Endkundensupport wie ich inzwischen festgestellt habe. Das läuft entweder über iGO oder wie hier Dacia.
Und genau dieses Ping-Pong-Spiel meine ich. NNG ungarische Hotline, Worldpay nur eMail und die auf der Homepage ausgewiesene deutsche Hotline ist nicht zuständig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Das Kontaktformular auf welches bei Stornierungen in den AGB hingewiesen wird, gibt es auf der Seit gar nicht. Das wäre ja mal was.
Welche Kontaktdaten hast Du denn damals genommen?

tomruevel

21 Januar, 2016, 23:02:52 #7 Letzte Bearbeitung: 21 Januar, 2016, 23:06:27 von tomruevel
Moin,

ich weiß ja nicht auf wessen HP Du suchtst.

Ich schaue bei https://dacia.naviextras.com.

Dort habe ich auf allerlei Wegen, immer über den Kontakt Knopf, zu NNG gefunden. Nie zu Dacia.
Und die (NNG) haben sehr wohl eine Endkundensupport, mit genau dem hatte ich seinerzeit den Schriftwechsel. In deutsch.

Es gibt da folgende Textboxen, Zitat:
ÜBER UNS
Dacia Media Nav Services ist das offizielle Portal für Karten-Updates für immer mehr Navigationsgeräte und Software.

Dacia Media Nav Servicesmacht es Ihnen nun leichter denn je, Ihr Navi auf dem aktuellen Stand zu halten und zusätzliche Karten, interessante oder wichtige Ziele (POIs), Stimmen und viele weitere nützliche und unterhaltsame Inhalte herunterzuladen.

Die Website wird von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und betrieben.
Offizieller Firmenname: NNG Software Developing and Commercial Llc.
Eingetragener Sitz: H-1037 Budapest, Szépvölgyi út 35-37., Hungary, European Union,
Steuernummer: 13357845-2-44, HU13357845
Eingetragene Handelsnummer:01-09-891838 (Registrierungsgericht: Hauptstädtisches Gericht von Budapest)
Anfragen zu Kundenbetreuung und Support: Bitte gehen Sie zu unserer Support-Seite und wählen Sie dort die Registerkarte Kontakt. https://dacia.naviextras.com/shop/portal/support?selectedTab=contactus

Der Link öffnet wieder andere Box wo man seine Frage absetzen kann.

Mayo79

22 Januar, 2016, 07:12:27 #8 Letzte Bearbeitung: 22 Januar, 2016, 07:16:06 von Mayo79
Zitat von: tomruevel am 21 Januar, 2016, 23:02:52
Moin,

ich weiß ja nicht auf wessen HP Du suchtst.

Ich schaue bei https://dacia.naviextras.com.

Dort habe ich auf allerlei Wegen, immer über den Kontakt Knopf, zu NNG gefunden. Nie zu Dacia.
Und die (NNG) haben sehr wohl eine Endkundensupport, mit genau dem hatte ich seinerzeit den Schriftwechsel. In deutsch.

Es gibt da folgende Textboxen, Zitat:
ÜBER UNS
Dacia Media Nav Services ist das offizielle Portal für Karten-Updates für immer mehr Navigationsgeräte und Software.

Dacia Media Nav Servicesmacht es Ihnen nun leichter denn je, Ihr Navi auf dem aktuellen Stand zu halten und zusätzliche Karten, interessante oder wichtige Ziele (POIs), Stimmen und viele weitere nützliche und unterhaltsame Inhalte herunterzuladen.

Die Website wird von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und betrieben.
Offizieller Firmenname: NNG Software Developing and Commercial Llc.
Eingetragener Sitz: H-1037 Budapest, Szépvölgyi út 35-37., Hungary, European Union,
Steuernummer: 13357845-2-44, HU13357845
Eingetragene Handelsnummer:01-09-891838 (Registrierungsgericht: Hauptstädtisches Gericht von Budapest)
Anfragen zu Kundenbetreuung und Support: Bitte gehen Sie zu unserer Support-Seite und wählen Sie dort die Registerkarte Kontakt. https://dacia.naviextras.com/shop/portal/support?selectedTab=contactus

Der Link öffnet wieder andere Box wo man seine Frage absetzen kann.

Guten Morgen tomruevel!
Wirklich vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!

Ich bin exakt Deinem Weg gefolgt, beginnend von Bitte gehen Sie zu unserer Support-Seite und wählen Sie dort die Registerkarte Kontakt.
Leider schaut es bei mir so aus (Anhang "Support 1.jpg"). Wenn ich da auf abschicken gehe öffnet sich lediglich die andere Maske (Support 2.jpg"). Und natürlich habe ich auch schon auf die angebliche "umgehende Empfangsbestätigung per E-Mail" gewartet. Da passiert aber nichts... Langsam zweifel ich an mir.  :-\

Wie schaut das bei Dir aus? Da gibt es eine Box, in welche ich meine Frage eingeben kann?

P.S. Angemeldet bin ich natürlich

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019