Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 23:28:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 122
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 66
Gesamt: 66

66 Gäste, 0 Mitglieder

Auto Expo 2016 in Indien: "a special edition of Lodgy MPV"

Begonnen von Kromi, 27 Januar, 2016, 21:55:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brother123

04 September, 2016, 15:34:54 #60 Letzte Bearbeitung: 04 September, 2016, 15:40:31 von brother123
Zitat von: John-Doe 1111 am 04 September, 2016, 10:56:30
mir egal, wenn andere an geschmacksverirrung leiden.

ich mag meinen lodgy und würde mir wieder einen kaufen.

Mir auch wenn du kein Geschmack hast
Ich würde mir nie wieder ein dacia kaufen

John-Doe 1111

Zitat von: brother123 am 04 September, 2016, 15:34:54
Zitat von: John-Doe 1111 am 04 September, 2016, 10:56:30
mir egal, wenn andere an geschmacksverirrung leiden.

ich mag meinen lodgy und würde mir wieder einen kaufen.

Mir auch wenn du kein Geschmack hast

du solltest dir einen rolls royce kaufen, der ist garantiert nicht billig ;)
Zitat von: brother123 am 27 Juli, 2016, 05:43:04
So was machen nun? ein neue´s Auto muss her aber bestimmt kein Dacia mehr das hat mit gereicht man sagt nicht umsonst wer billig kauft, kauft 2 mal
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Blauer Elefant

Die "attraktivere" Optik wird bei Scenic und Co allesamt durch weniger Platz im Innenraum erkauft. Der Lodgy sieht so aus, wie er aussieht, weil er eben viel Platz bietet und trotzdem noch ein Pkw ist. Form follows function, der Ingenieur findet sowas schön.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kromi

Zitat von: Blauer Elefant am 04 September, 2016, 18:04:12
Form follows function, der Ingenieur findet sowas schön.

Richtig. Aber auch nur diejenigen. ;)
Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass ein Lodgy nicht mit einem formvollendeten Aston Martin DB8 zu vergleichen ist.

Der Lodgy wurde deshalb nicht auf Optik getrimmt, weil es bei dieser Bauart nicht geht. Gleich ob Lodgy, Touran, Zafira oder wie die ganzen Kartons heißen - sie alle brauchen bei einem Schönheitswettbewerb erst gar nicht anzutreten. Mit Geschmacksverirrung hat das alles nix zu tun.

Ich für meinen Teil werde vermutlich nicht noch einmal einen Lodgy kaufen. Das Stand aber schon beim Kauf des Lodgys fest, denn am Ende seiner Lebensdauer wird sich mein automobiler Bedarf geändert haben. Das hat aber nichts mit der Optik zu tun, denn einen Dacia kauft man nicht wegen des Aussehens.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, sehr gering wieder bei Dacia zu landen, da in unserem Haushalt bei 8 Fabrikaten bislang noch keines vom gleichen Hersteller war. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Lumpi

Zitat von: brother123 am 04 September, 2016, 15:34:54

Ne es reicht auch ein japaner

Ich werde mir kein anders Fahrzeug mehr kaufen, solang es den Lodgy gibt, schon gar keinen der Japsen!

Blauer Elefant

Wenn die Kinder aus dem Haus sind kam. Der Lodgy zum Camper für 1-2 ausgebaut werden. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lumpi

Selbst wenn der Nachwuchs mal aus dem Hause ist, spricht nicht wirklich was gegen den Lodgy, ausser man hat zu viel Geld das man unnoetig aus dem Fenster werfen will.

Turboente

Zitat von: Kromi am 04 September, 2016, 20:11:08
Zitat von: Blauer Elefant am 04 September, 2016, 18:04:12
Form follows function, der Ingenieur findet sowas schön.

Richtig. Aber auch nur diejenigen. ;)
Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass ein Lodgy nicht mit einem formvollendeten Aston Martin DB8 zu vergleichen ist.

Der Lodgy wurde deshalb nicht auf Optik getrimmt, weil es bei dieser Bauart nicht geht. Gleich ob Lodgy, Touran, Zafira oder wie die ganzen Kartons heißen - sie alle brauchen bei einem Schönheitswettbewerb erst gar nicht anzutreten. Mit Geschmacksverirrung hat das alles nix zu tun.

Ich für meinen Teil werde vermutlich nicht noch einmal einen Lodgy kaufen. Das Stand aber schon beim Kauf des Lodgys fest, denn am Ende seiner Lebensdauer wird sich mein automobiler Bedarf geändert haben. Das hat aber nichts mit der Optik zu tun, denn einen Dacia kauft man nicht wegen des Aussehens.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, sehr gering wieder bei Dacia zu landen, da in unserem Haushalt bei 8 Fabrikaten bislang noch keines vom gleichen Hersteller war. ;)

Grüße ... Chris

Ist bei mir nicht anders. Beim nächsten Autokauf hab ich wahrscheinlich zwei Kinder weniger auf der Steuerkarte, da wird sich sicherlich auch der Autobedarf ändern.

Lumpi

Zitat von: Turboente am 05 September, 2016, 07:01:34
Ist bei mir nicht anders. Beim nächsten Autokauf hab ich wahrscheinlich zwei Kinder weniger auf der Steuerkarte, da wird sich sicherlich auch der Autobedarf ändern.

Das Eine hat doch nicht unbedingt etwas mit dem Anderen zu tun!

John-Doe 1111

seit wann sind kinder die voraussetzung, dass man einen lodgy haben darf?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Turboente

Zitat von: John-Doe 1111 am 05 September, 2016, 18:59:37
seit wann sind kinder die voraussetzung, dass man einen lodgy haben darf?

Ist keine Voraussetzungen, aber für mich persönlich macht das dann wenig Sinn. So viel hab ich nicht zu transportieren und wenn doch, dafür habe ich einen Anhänger.

tomruevel

Zitat von: Kromi am 04 September, 2016, 20:11:08 Der Lodgy wurde deshalb nicht auf Optik getrimmt, weil es bei dieser Bauart nicht geht. Gleich ob Lodgy, Touran, Zafira oder wie die ganzen Kartons heißen

Moin,

aber sicher geht das.
Mit kleinen Abstrichen beim Raumangebot sobald m z.B. die Heckklappe nicht mehr senkrecht macht.
Sobald man eine coupeähnliche Form (warum müssen Kobis inzischen wie Coupes aussehen?) und schwülstige Runden dranoperiert ist es mit dem Platzangebot Essig.

Siehe Renault Scenic II und III, Citroen C4 Grand Picasso, Peugeot 5008
Das sind alles recht elegante Fahrzeuge mit einem enormen Platzangebot bei kompakten Abmessungen.

Lumpi

Es gibt auch noch andere Gruende, z.B. Erhoehte Sitzposition, Platz den man hat wenn man ihn doch mal braucht (ohne die max. 100er Begrenzung beim Anhaenger), auch mal mehr als 5 Personen mitnehmen, die mitzunehmenden Personen besser verteilen uvm.

@tomruevel:
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten.
Generell steh ich seit einigen Jahren mehr auf Vans denn auf andere PKW-Typen und da gefaellt mir der Lodgy noch mit am besten mit seinem eigenstaendigen (vielleicht auch eigenwilligen) Design. Zumindest deutlich besser als die anderen mit ihrem wischiwaschi einheitsbrei "Gesicht"!

Er ist sozusagen die bruenette Schoenheit unter lauter Chinesinnen, die kann man auch kaum unterscheiden. Zumindest als Europaeer...

cyclocrosser

Bei mir war der Lodgy ein Zweckkauf. Sollte er dann mal die Grätsche machen wird nicht noch mal so eine Kiste gekauft.Aber jeden das seine.Da muß sich keiner rechtfertigen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019