Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 14:49:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 51
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 23
Gesamt: 23

23 Gäste, 0 Mitglieder

Die Wege des Herrn sind unergründlich

Begonnen von gambas, 13 Januar, 2016, 12:55:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

Sooo, war gestern meinen neuen Lodgy abholen, nachdem mein "alter" Steppy letztes Jahr leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Ich also hin zu HVT ein paar Sachen besprochen, doch vor der Barzahlung wollte ich das Fahrzeug ersteinmal unter die Lupe nehmen.
In der beleuchteten Halle seh ich ihn direkt stehen, lauf hin und denke schon... irgendwas stimmt da nicht.

Bis ich es dann nach einem Rundgang um den Lodgy mit Sicherheit wusste... 
Bestellt hatte ich ja einen Prestige... vor mir stand ein Stepway...    :o

Ich erklär das dem Verkäufer und der fiel aus allen Wolken. Eine überprüfung der Papiere ergab, dass die Nummern usw. alles stimmt, aber das Fahrzeug im Angebot (Angebot war natürlich ohne Bild) versehentlich als Prestige eingestellt wurde. Gleicher Motor, gleiche Farbe, auch mit Medianav (fast) alles gleich (wie bestellt).

Er fragte mich ob mir uns irgendwie Einig werden können, oder ob ich das Fahrzeug so nicht will. Da ich die ganze Zeit schon dringend das Fahrzeug benötige zog ich die Einigung vor.

Für die Ausstattungsunterschiede (fehlende Fensterheber hinten und fehlende PDC) zog er 400€ab. Dann ließ er nochmal so 200€ nach und dazu gabs dann noch die deutsche Bedienungsanleitung und Fußmatten für umme.

Sooo, jetzt habe ich wahrscheinlich als einziger hier schon zum zweiten mal ein Steppy!  ;D

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

NinnJou

Zitat von: gambas am 13 Januar, 2016, 12:55:57
Sooo, jetzt habe ich wahrscheinlich als einziger hier schon zum zweiten mal ein Steppy!  ;D

Grüße
Gambas

Nicht ganz. Mein Lodgy Stepway ist auch bei HVT bestellt - wohl März/April bekomme ich ihn - und mein andere Wagen ist der Sandero Stepway  :P

Dann wünsche ich dir eine gute (und knitterfreie) Fahrt  :D

Nevio

Hallo Gambas,

nach all dem Stress den Du hattest wünsche ich Dir viel Freude und
eine  unfallfreie Zeit mit dem Neuen.

John-Doe 1111

dann erstmal herzlichen glückwunsch!

hoffentlich dieses mal , bis dass der tüv euch scheidet.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...nach genauerem Nachdenken, bin ich so sogar zufriedener...

Ich wollte sowieso eine RFK nachrüsten, dann ist ja die PDC eh egal.
Ich hab ja den Bettumbau... elektrische Fensterheber hinten lassen sich bei Zündung aus nicht bedienen, daher sind die Kurbeln hinten für meine Zwecke eigentlich perfekt!

Ausserdem:
Rückfahrkamera Einbau ist schon bei 5 AH´s angefragt...
Winterreifen vom alten Steppy werden nacher auf die Felgen aufgezogen.
Dashcam kommt dieses WE wieder rein.
Betteinbau kommt erst im Sommer wieder rein...
Termin beim Baum muss bald gemacht werden!   ;)

Solangsam nehme ich wieder Fahrt auf!   :freu

Infos zu tscheschischen Steppy:
S&S (abschaltbar), Euro 6, hat keine Mittelarmlehne, keine PDC, trotz 5 Sitzer hintere Sitzreihe beleuchtet (ganz hinten ist auch ne Beule im Himmel, also die Vorbereitung für Deckenleuchte 7 Sitzer... da bau ich die rein, die ich sowieso noch da hab -> doppelt Licht im Kofferraum  :freu ).... ach ja, es sind serienmäßig Flachbalkenwischer verbaut, die Quieken aber auch seit der ersten Sekunde (kommen wieder die Aerotwins dran).
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Silberrücken

Na dann bessere Fahrt als im ersten Stepway! Black is beautiful.  O0

Dreh mal schnell eine Runde um den Block! Dann ab ins Nachbarforum und berichten: Fährt schon jemand einen Euro-6-Diesel?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

lorten

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :)

Kromi

Hi Gambas,

dann mal gute Fahrt und auf eine deutlich längere "Lebensdauer" deines Lodgys.  :angel: O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

knauky

Glückwunsch!
Ein Bild vom Stepway in Schwarz wäre vielleicht auch nicht schlecht zu sehen. Das Silber passt bestimmt gut dazu.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019