Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 16:22:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 64
Gesamt: 64

64 Gäste, 0 Mitglieder

Scheibenwischer die auch passen!

Begonnen von Toaster, 23 November, 2012, 13:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Hi MMA,

guckst du hier.
John hat dort das Versetzen auf dem Zahnkranz knapp beschrieben. Ist kein Hexenwerk.
Bei den Bosch Aerotwin AR604S normalerweise aber auch nicht notwendig. Bei mir hakt nix.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Silke

Hallo!
Fahren seit ca. 1 Jahr einen Lodgy als NW.
Die Wischer quietschen wirklich wie blöd, so dass man das Radio nicht mehr versteht obwohl es schon recht laut ist. >:(
Bei der Inspektion hätte ich fast neue Wischblätter gekauft, aber die Originalen sollten ca. 42€ kosten!!! Man müsse halt mit dem Wischerdruck experimentieren :o....?hä?
Heute Morgen wars so schlimm beim fahren im Regen, das Frau sich hingesetzt hat um per Google Abhilfe zu finden.
Hab gleich die Bosch Wischer von Toasters Empfehlung gekauft. Wenn ich das endlich los bin mit dem Gequietsche hat Toaster nen Orden verdient!!!!!
Bin auch ganz schön enttäuscht von der Niederlassung, dass die mir nicht mal erzählt haben, das dieses Problem bekannt ist! Dabei hab ich den Wagen dort gekauft.
Morgen kommen die Teile, dann schreib ich noch obs hinhaut.
LG Silke

kb

Die Aerotwin funktionieren prima, habe sie sogar schon ,,in weiser Vorraussicht" vor meinem Lodgy Kauf besorgt.
ps: was heißt wir fahren einen Lodgy als NW?

Kromi

Zitat von: kb am 10 Dezember, 2014, 09:45:16
Die Aerotwin funktionieren prima, habe sie sogar schon ,,in weiser Vorraussicht" vor meinem Lodgy Kauf besorgt.

Naja, im Kontext mit Fahrzeugen wird es weder Nordwest noch Nachwort bedeuten. Probier's mal mit Neuwagen. ;)

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Zitat von: Kromi am 10 Dezember, 2014, 10:06:45
Zitat von: kb am 10 Dezember, 2014, 09:45:16

Naja, im Kontext mit Fahrzeugen wird es weder Nordwest noch Nachwort bedeuten. Probier's mal mit Neuwagen. ;)

Grüße ... Chris

Na ja ...

"seit ca. einem Jahr" ... ist dann ja nicht mehr unbedingt ein "Neuwagen"  :D

Gruß
Heinz

Kromi

Wie wahr.
Vielleicht wollte sie nur betonen, dass der Lodgy als Neuwagen und nicht als Gebrauchtwagen gekauft wurde.
Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen: Den Wischern ist das Alter des Wagens egal. Wischen so oder so gut. ;)

Grüße ... Chris

kb

ok, Lodgy als NeuWagen - der fährt dann wahrscheinlich in NRW umher?

Silke

Hallo zusammen!
Als Rückmeldung: die Scheibenwischer von Toaster sind super!
Vielen Dank @you Toaster!freu LG Silke :freu

tom013de

Zitat von: Will Riker am 16 Dezember, 2012, 12:41:30
Zitat von: Heimi am 15 Dezember, 2012, 11:49:21
Kann jemand mal ein Foto machen mit den AR604S ?

Klar, bitte schön:  ;)

Hab auch die Wischer. Weil sie etwas groesser sind als die originalen, klackt es ab und an links in der Ecke.

Silke

Hi, hi...
Hab grad die Verwirrung rund um NW gelesen - sorry :)
Neuwagen war natürlich gemeint. Ist für uns halt was Besonderes, weil wir vorher immer nur so alte Kisten hatten. Keine quitschenden Scheibenwischer mehr zu haben schien mir bei einem neuen Auto sogar eine der erfreulichsten Sachen zu sein auf die ich mich freuen konnte. Da war die Enttäuschung dann doppelt groß!
Dabei ist neu wohl auch nicht mal wahr - war ein Vorführwagen.
Hab mich mit den Quitschis rumgequält bis zur 1 Inspektion, und dann konnten die da nicht mal was dran ändern.
Egal, nun bin ich total zufrieden mit den Wischern.
Der "NW" fährt in Stormarn rum ;).
LG Silke

gambas

...sooo, nach der letzten längeren Regenfahrt habe ich mich auch dazu entschieden umzurüsten.
Die orginalen Wischer sind doch eher mau (und quietschen).

Sehen super aus, passen optimal!
Im Regen müssen sie sich noch bewähren, aber schlechter als die Orginalen werden se nicht sein!

In Kombination mit meinem regelbaren Wischintervall und dem Tippwischer bin ich nun bestens für alle Regenfahrten gerüstet!

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

knauky

Ich warte auch auf den Regen  :)
Seit ich den Intervallhebel drin habe war noch kein Regen da.
Haben zwar schon 3 mal Regen gemeldet gehabt, ist aber nie was gekommen.

gambas

...den regelbaren Intervall und den Tippwischer konnte ich bereits testen und möchte beides nicht mehr missen.
Vor allem die nützlichkeit des Tippwischers hat mich überrascht.

Die AeroTwins machen das Ausstattungspaket   :D"Rainkiller" :D  nun noch perfekt!   :freu

gambas

Nachtrag:
Heute ca 2 Stunden durch den Regen gefahren.
Die AeroTwins sind im Vergleich zu den originalen Wischern um Welten besser.
Wischen ohne quietschen oder stottern in bei allen Regenmengen (sogar bei komplett trockener Scheibe ist nichts zu hören).
Nur zu empfehlen!
Bin total begeistert... und, ich erwähnte es bereits, sie sehen viel besser aus!

Gruß
Gambas

knauky

Habe meine Wischer auch verlängert.
Mal sehen ob man viel merkt auf der Beifahrerseite?
Die Fahrerseite war ja schon immer gut finde ich.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019