Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 06:17:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 173
Gesamt: 173

173 Gäste, 0 Mitglieder

Scheibenwischer die auch passen!

Begonnen von Toaster, 23 November, 2012, 13:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einrad

Zitat von: Sternenfeuer am 22 Januar, 2013, 14:23:54
Vielleicht nochmal genauer was ich meine:
Wenn man kurz mal die WischWaschanlage betätigt, Wedeln die ja ein paar mal das Wasser wieder weg. Dabei schaufelt der Beifahrerwischer alles nach links, stoppt  am Wendepunkt und fährt zurück. Der Fahrerwischer macht dann das meiste beim zurückfahren wieder weg, aber genau am Wendepunkt des Beifahrerwischers wo er das Wasser über den Wischradius nach oben drückt, läuft dann das Wasser als Rinnsal wieder nach unten ... genau rechts im Blickfeld ....

Nervig ...


Mach mal in Gedanken dan fahrerseitigen Wischer um 10 cm länger.
Es hindert Dich ja keiner, andere Längen zu montieren. Ich werde mir diese Option näher ansehen, wenn die ersten Wischer ins Rentenalter kommen.

2 Varianten dazu:
-  Beifahrerseite innen entsprechend kürzen
- Überlappung akzeptieren. Dies sollte mit Aerotwin o.Ä. eigentlich kein Problem darstellen.

Gruß, Harald

Heimi

Jupp, find ich auch. Aber die ienzige Abhilfe wäre den rechten Wischer 2-3cm kürzer zu wählen. Ist auch kagge.

Lindwyrm

@Toaster, ich möchte mich auch bei dir für den Tip bedanken! Ich habe die Wischer seit gestern drauf und die sind wirklich klasse. Vor allem ein großer Unterschied zu den Originalen *top*

Taste

27 Januar, 2013, 14:53:40 #33 Letzte Bearbeitung: 27 Januar, 2013, 15:09:52 von Taste
Im Onlineshop von Lidl gibt es Nachbauten der Boschwischer 14,99 EUR/Paar. Auch das Maß 600/450mm ist dabei:

http://www.lidl.de/de/Scheibenwischer/ULTIMATE-SPEED-Flachbalkenwischer-2er?et_cid=3&et_lid=11&et_sub=nwl_wt1_kw05_stparvcpoTED_p14_000000000100030353

Hab sie bestellt und werde berichten, wenn ich die Gelegenheit zum Ausprobieren hatte.

Taste

Die in meinem vorigen Link erwähnten Wischer passen zwar in der Länge, aber nicht von der Halterung her.

tommy1979

hi

nur zur sicherheit. die wischer aus dem 1. post von toaster sind die richtigen / am besten passend?

werde sie auch tauschen weil die originalen bei höheren geschwindigkeiten auf der fahrerseite nicht optimal wischen.

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Heimi

Nee, die aus dem 1. Post sind zu lang.
Du brauchst Bosch AeroTwin AR 604 -S-.
Die passen genau.

Toaster

Zitat von: Heimi am 05 Februar, 2013, 19:59:55
Nee, die aus dem 1. Post sind zu lang.
Du brauchst Bosch AeroTwin AR 604 -S-.
Die passen genau.


richtig!!

lorten

Hab mir auch die Wischer gestern bei Amazon gestellt. Dürften ende der Woche eintreffen. Die originalen Wischer haben doch leichte schwächen. Noch mal ein Danke an Toaster für den Tipp. :)


Toaster


lorten

Sie sind da! Montag bestellt und heute am Mittwoch schon geliefert. Die Wischer sind wirklich gut und sehen auch super aus. Perfekt!!!
:freu

Lindwyrm

Hallo Toast, vieleicht macht es Sinn deinen Eingangspost um die Info zu ergänzen, dass die dort gezeigten Wischer etwas zu lang sind. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt wenn man nicht den ganzen Thread durchliest.

Toaster

Zitat von: Toaster am 23 November, 2012, 13:31:25
So ich habe heute neue Scheibenwischer montiert. Wenn Ihr das machen wollt dann würden die hier gerade so passen!



hier ein Foto von der Beifahrerseite, das geht gerade so und macht beim Wischen keine Geräusche!



hier der mittlere Bereich, auch da geht es so eben klar, auch hier keinerlei Geräusche!




Die Wischer haben eine Länge von 600/475 und wie Ihr sehen könnt mehr geht nicht ohne was zu ändern! Ich würde vielleicht sogar 600/450 beim nächstenmal nehmen!

das wären dann diese hier ---->
http://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Aerotwin-Nachrüstungsset-AR604S/dp/B002G3WFXY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1353675220&sr=8-9

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!?




Update:

Heute sind die neuen Wischer gekommen, ich habe sie eben montiert und in allen Stufen laufen lassen.
Diese Wischer laufen sauber und ohne Probleme! 
Wenn Ihr auch die Bosch AeroTwin bei euch montieren wollt könnt Ihr folgende nehmen:

"Bosch AeroTwin AR 604 -S-" die haben folgende Längen, Fahrerseite 600mm Beifahrer 450mm

Bei diesen Wischern braucht Ihr nichts an den Wischerarmen ändern, einfach montieren. Wischer haben
untereinander 1-1,5 cm Luft und auf der Beifahrerseite 1-1,5 cm zum Rand!

PUH.......das war der dritte Anlauf bei den Wischern, endlich passen die!!   

zuhauseinge

habe heute mein lodgy abgeholt.
in meiner garage hatte ich noch ein paar scheibenwischer
von meinen alten kia carens III. (original verpackt, ca. 5monate alt)
einmal dran gehalten, müsste passen.
schnell umgebaut, passt wie original. besser geht es nicht.
nur, wo hatte ich die scheibenwischer her?
ich glaube von real. waren bestimmt nicht teuer.

Kranini

Die Bosch Scheibenwischer ist eine gute Investition ( AR 604S ) auch schöner als Original ! Danke für denn Beitrag ! :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019