Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:41:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

39 Gäste, 0 Mitglieder

Tankanzeige Dacia Lodgy Prestige BJ. 2016

Begonnen von Hightower, 10 Februar, 2016, 09:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hightower

Guten Morgen an alle Lodgyristen/innen.

Meine Frau hat ein neues Spielzeug damit Sie unsere Kinder überall hinbringen kann.
Wir haben den Wagen erst gut einen Monat es handelt sich um den dci und auch erst einmal getankt.
Jetzt so langsam ist der Tank des Diesels denke ich im unteren Drittel denn die Anzeige zeigt laut meiner Frau keine Zahl mehr an sondern nur noch Striche was ich persönlich schon wieder lustig finde.  ;D

Meine Frage, da ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe.

Ist das richtig so und wenn ja wie viel km ist dann ca. noch im Tank?

Vielen Dank im Voraus.

Hightower

JIM

Herzlich willkommen sag ich dann erst mal.... :freu

Also die Tankanzeige ist wirklich gewöhnungsbedürftig...ich musste mich auch umstellen (komme von BMW), aber es geht schnell....
Die Tankanzeige ist immer im Blick und nicht wirklich aufdringlich, was ich gut finde.
Zu deinen Fragen:
Der Vrebrauch richtet sich nach der Fahrweise....demnach kann man auch schauen, über den Bordcomputer (BC) wie weit die Reichweite ist.... Das ist das Auto mit dem Pfeil nach rechts zu dem Strich mit dem Punkt, wenn mich nicht alles täuscht...
Wenn du den aktuellen Verbrauch (auch über BC anzeigbar) bei unter 6 litern hälst...dann kannst schon so an die 900 km bzw. auch (einige hier werden es dir bestätigen) über 1000 km fahren...aber je nach Fahrweise...
und das finde ich gut, denn schließlich passen ja nur 50 liter rein...

8)

John-Doe 1111

ab einem gewissen punkt zeigt der BC keine reichweite mehr an.
unter 50km kommt nur noch "-- --".

wobei dann meist auch die tankleuchte schon warnt.

einen diesel sollte man niemals nie trocken fahren

also ab zur nächsten tanke
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Hightower

Vielen Dank für schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Warum Dacia / Renault das macht ist mir zwar schleierhaft aber nun ja so ist es nun einmal.
Ich fahre nen (Ford) und deswegen kenne ich das auch nicht.

Ich werde meiner Frau das so weiter geben und hoffe das sie dann damit klar kommt.  ;D

PS: Ist unser erster Diesel und ich werde ihn immer schön füttern und nie trocken fahren, gerade weil der Literpreis so schön ist ;)

LG
Hightower

John-Doe 1111

das mit den strichen gibt es auch bei anderen herstellern.

somit hält man sich lästige klagen vom hals, wenn man 1km vor der tankstelle stehenbleibt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten

frostbeule

Ich kenne die Striche auch von meinem Motorrad. Macht ja auch Sinn, wenn Du theoretisch noch 40 km fahren könntest weil Du die letzten 100km geschlichen bist und plötzlich gibst Du vollgas, dann bleibst Du doch nach 10km stehen. So schnell kann der BC das dann auch nicht mehr berechnen.
Man solte sobald die Striche auftauchen einfach tanken, dann passiert auch nichts ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019