Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 23:06:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 483
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

39 Gäste, 0 Mitglieder

Bordcomputer durchtippen

Begonnen von kb, 12 Februar, 2016, 14:17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ollie Mengedoht

Zitat von: kb am 20 März, 2016, 05:27:29
nun ja, er piept erst, und dann zeigt er keine Entfernung mehr an. Also die ziemlich verlässliche Restdistanz wird nach dem Piepen nicht mehr angezeigt. Deswegen kann da eigentlich auch nichts von null stehen. Schau beim nächsten Mal nochmal genauer hin.

Ich hätte die vier Strichlein statt "50km" als "null" definiert.

Ja, Reservekanister überlege ich jetzt auch wieder... Nimmt aber wieder Platz weg...

John-Doe 1111

reservekanister macht auch nur sinn,
wenn man ihn benutzt bevor er stehen bleibt.

ich erachte sowas hier als unnötig (vielleicht im ausland sinnvoll, wo es kein so dichtes tankstellennetz gibt), da man bei der enormen reichweite des dci wunderbar rechtzeitig und vorallem günstig tanken kann.

wenn der sprit sehr günstig ist, dann tanke ich auch mal für nur 20€.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Wenn du auch mal zwischendurch für 20€ tankst, wie machst du das dann mit dem Mischungsverhältnis vom Monzol?

John-Doe 1111

Zitat von: Cordova am 20 März, 2016, 14:57:20
Wenn du auch mal zwischendurch für 20€ tankst, wie machst du das dann mit dem Mischungsverhältnis vom Monzol?

20l bei 1:200 ergibt 100ml
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Hast du da die 100ml einzeln dabei? Ich habe mir so einen 1l Ölkanister  mit Schnorchel zum befüllem geholt. An der Seite hab ich dann Markierungen 4x 250ml.

Kromi

Statt 1 Liter nehme ich nur 250ml mit. Damit tanke ich dann auch nach Johns Taktik.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Cordova

Und was machst du wenn du mal ne Strecke von 1500-2000km fährst? Dann Brauchste schon wieder 2 Flaschen ???
Ich komme mit dem Kanister wenn ich nur auf Arbeit fahre 4 Monate hin. Wenn ich allerdings mal in die Heimat fahre (900km hin und zurück) und meine 160km/h auf der BAB hinlege käme ich mit dem Fläschlein nicht weit.  O0

Kromi

Richtig. Dann muss ich u.U. auch mal 1Liter mitschleppen. In vier Flaschen gestückelt.
Dieser Umstand bildet jedoch die Ausnahme für z.B. Urlaubsfahrten.

Ansonsten komme ich mit der Viertelliterflasche prima hin. Bei bislang 114 Tankvorgängen hab ich durchschnittlich 28,22 Liter getankt.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Cordova

Alles klar, für den Normalbetrieb ist die Flasche durchaus sinnvoll. Ich fahr an Ostern wieder in die Heimat und eine Woche später nach Südtirol. Da brauch ich den ganzen Liter.

Ollie Mengedoht

Super, gestern wieder. Ich hatte den Bordcomputer schon die ganze Zeit auf Restreichweite geschaltet. Zwar nur ein Balken, aber über 200 km angeblich. Na gut. Ca. 50-80 km später, Rückfahrt aus Kölle, Restreichweite auf 80 km, na gut, sind ja nur noch 40km bis nach Hause. Einen km (!) später auf 70 km, wieder knapp einen km später auf 60 km, dann nur noch die vier Striche! :angry:

Also wieder in Panik abfahren und Tanke suchen, anstatt einfach planen zu können - bei 40 km Restsprit zuhause wollte ich in Ruhe dort tanken; ich behalte das ja schon im Blick. Aber wenn die Anzeige so wenig mit der Realität zu tun hat, hilft das nicht viel. Wenn ein Messgerät tatsächliche Einer-Schritte als Zehner-Schritte anzeigt, dann ist es wohl nicht brauchbar.

Lumpi

Und was hat die verbrauchte Spritmenge angezeigt?

Ollie Mengedoht

45,1 Liter. Nachtanken konnte ich jedoch 47,6 - demnach kann nicht mehr soooo viel in dem 50l-Tank gewesen sein.

race13

Die letzten ~150km sind immer wie "Roulette", aber wenn man dann Nachtankt, seine "L/100km" ausrechnet und dann mit dem restlichen Sprit im Tank hochrechnet passt es, in meinem Fällen, immer auf die 150-200km.

Der Bordcomputer kann auch nur tasten was im Tank ist und wie der Verbrauch seit dem letzten Reset ist. Wer auf biegen und brechen das Maximum aus dem Tank holen will muss sich eben einen eigenen Sensor an den Tank bauen der dann anschlägt wenn der Tank leer ist und nur noch die Spritleitung gefüllt ist. Wie weit man aber damit dann kommt sollte man wissen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019