Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 01:06:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 49
Gesamt: 49

49 Gäste, 0 Mitglieder

FOCUS: Realverbrauch beim dCi110 bei 7,2l/100km (19.02.16)

Begonnen von Kromi, 19 Februar, 2016, 22:05:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Lumpi am 23 Februar, 2016, 16:35:21
Zitat von: Abraxsax am 23 Februar, 2016, 16:21:24
Also ich fahre viel im 6. und brauch 7,6 Landstr und Stadt.

Faehrst das dann immer mit Dachbox oder Anhaenger oder voll beladen?

So viel verbraucht mein TCe ja nicht mal.

bei identischem fahrprofil und fahrweise wage ich das zu bezweifeln.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Abraxsax

Ich gahre alleine und ich fahre nicht sportlich und ich schalte früh hoch. Muss ich mir Sorgen machen?

Lumpi

Hast Du Steigungen in deinem Streckenprofil?

Ich persoenlich empfinde den Verbrauch als zu hoch.

Cordova

Man sollte vielleicht beim Realverbrauch auch mal den Aspekt der DPF Regeneration mit einbeziehen. Eine Regeneration wird bei niedrigen Geschwindigkeiten vermutlich länger brauchen als bei einer Autobahnfahrt und damit auch mehr Diesel benötigen um die hohen Temperaturen im DPF zu erzeugen. Die Frage ist nur wieviel Diesel er überhaupt dazu braucht und wieviel mehr es dann sein könnte.

John-Doe 1111

also ich habe bisher nix von der regeneration bemerkt.

möglich, dass bei häufigen kurzstrecken öfter regeneriert wird, dadurch der verbrauch nochmals steigt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nobody in Vienna

02 März, 2016, 06:54:57 #20 Letzte Bearbeitung: 02 März, 2016, 07:50:59 von Nobody in Vienna
Der Tester muß jeden Gang in den Begrenzer getreten haben um solchen Wert zu erreichen und den 6.Gang vergessen haben.Meine letzte Fahrt an den Gardasee mit 4 Erwachsenen in guten Futterzustand und Gebäck für 3 Wochen hatte ich nicht mehr als 5,7 - 5,9 Liter Verbrauch bei normalen Bedingungen.
Haben die Motorenwerte eine soweite Streuung ?

Silberrücken

Zitat von: Nobody in Vienna am 02 März, 2016, 06:54:57
Der Tester muß jeden Gang in den Begrenzer getreten haben ... Haben die Motorenwerte eine soweite Streuung ?

Mit dem Treten wirst du wohl recht haben. So ist das halt, wenn man den Sprit nicht selbst bezahlen muss. Ich sag nur: Volles Rohr auf Firmenkosten!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

kb

der Artikel ist von 2008, heute sieht es vielleicht etwas anders aus?

Silberrücken

Zitat von: kb am 02 März, 2016, 08:05:27

Nenne mich einen Ungläubigen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Zitat von: kb am 02 März, 2016, 08:05:27

Wusste gar nicht dass es den Lodgy schon seit 2008 gibt.

Kromi

Zitat von: Lumpi am 02 März, 2016, 12:20:29
Wusste gar nicht dass es den Lodgy schon seit 2008 gibt.

Was in Bezug auf die allgemeine Aussage zum Spritverbrauch bei Vorführern, Miet- und Firmenwagen oder sonstigen Gasfuß-Möglichkeiten, bei denen nicht die Privatperson die Kosten tragen muss, keine Rolle spielt.
Die Grundtendenz sollte wie in Silberrückens verlinktem Artikel die gleiche sein wie vor 8 Jahren.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

kb

ich denke fast, dass man (in D) heutzutage bei Firmenflotten ein wenig mehr auch auf das ,,grüne Image" achtet.

lorten

Zitat von: kb am 02 März, 2016, 19:59:25
ich denke fast, dass man (in D) heutzutage bei Firmenflotten ein wenig mehr auch auf das ,,grüne Image" achtet.

Ja, vor allem bei VW.... >:D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019